• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Bei mir steht jede Menge Arbeit an. Das und der abgesagte Ironman haben dafür gesorgt, dass ich das Training bisschen runtergeschraubt habe und nach Lust und Laune agiere. Das fühlt sich auch echt gut an und macht Spaß. Aber jetzt am We steht mal wieder wenigstens ein bisschen was Verrücktes an ?
 
Bei mir steht jede Menge Arbeit an. Das und der abgesagte Ironman haben dafür gesorgt, dass ich das Training bisschen runtergeschraubt habe und nach Lust und Laune agiere. Das fühlt sich auch echt gut an und macht Spaß. Aber jetzt am We steht mal wieder wenigstens ein bisschen was Verrücktes an ?
Dieses Jahr ist ja Zeit für Verrücktes. Bin gespannt was du vor hast.
 
Nur nach Lust und Laune. :D
Erst wenn ich weiß dass ich im September nach Prag kann, wird das Training beginnen.
Samstag 10km Nachtlauf in Prag, Sonntag Prag Halbmarathon (haben sie sich lustig ausgedacht), 4 Wochen später der Prag Marathon.
Schwimmen bin ich mittlerweile auch bei 0 angelangt; stört mich gar nicht. In den See -no way, Nur wenn es außen mehrere Tage 30°+ hat, sonst niemals.:D
Thema 30°, davon sind wir ja meilenweit entfernt! Ich bin heute wegen gefühlten 100% zu kalten Gegenwind nur knapp ü 1 Std gefahren. ?
 
Nur nach Lust und Laune. :D
Erst wenn ich weiß dass ich im September nach Prag kann, wird das Training beginnen.
Samstag 10km Nachtlauf in Prag, Sonntag Prag Halbmarathon (haben sie sich lustig ausgedacht), 4 Wochen später der Prag Marathon.
Schwimmen bin ich mittlerweile auch bei 0 angelangt; stört mich gar nicht. In den See -no way, Nur wenn es außen mehrere Tage 30°+ hat, sonst niemals.:D
Thema 30°, davon sind wir ja meilenweit entfernt! Ich bin heute wegen gefühlten 100% zu kalten Gegenwind nur knapp ü 1 Std gefahren. ?
Ich hätte eigentlich erwartet dass du als so begeisterter Schwimmer min. jeden zweiten Tag im Trebgaster Badesee bist. :D Das Prag Programm ist doch super. Würde mir auch gefallen. Ich hoffe für den September noch auf den Fränkische Schweiz Marathon. Noch dazu wo ich dieses Jahr eine Sonderehrung dort hätte. Mitglied im FS-Marathon Jubilee Club und kostenloser Start. :)
 
Seid ihr alle im Corona Exil? Keiner mehr was zu berichten?
Der Lauf WK den ich letzte Woche am ursprünglichen Termin virtuell gelaufen bin und nun im September stattfinden sollte ist gestern endgültig abgesagt worden. :(

Familiär bedingt wenig Zeit für Sport. Gestern hat`s tatsächlich für 1:15 Std. Rad gereicht, vorhin war ne Std. laufen. Am W-Ende hab ich mir fest vorgenommen lang zu laufen und lang Rad zu fahren, ich hoffe ich bin nicht zu platt dazu. Schaunmerma.
 
Also ich muss sagen, seit ich den Neo habe, liebe ich es im See zu schwimmen und finde es schade, dass ich nur so selten die Gelegenheit dazu habe. 1000 mal besser als Schwimmbad und jede Menge Platz...

Wegen morgen: so verrückt ist es nun auch wieder nicht, aber für mich wird es definitiv mal ein wenig Abwechslung bringen. Ich freu mich drauf.
 
Interessanter Feed hier, da bin ich doch gleich mit dabei ?. Training ist bei mir eigentlich nur strukturiert für den Frühjahrs- und Herbstmarathon, dann aber nach Peter Greif 8 Wochen kurz und hart ?. Zurzeit hab ich eine Fahrrad Phase und dann fahre ich auch viel ? und schwimmen hab ich auch komplett zurück gefahren. Obwohl ich ganz viel Zeit dafür investieren sollte. ?‍♂️? lahme ? ???
 
Interessanter Feed hier, da bin ich doch gleich mit dabei ?. Training ist bei mir eigentlich nur strukturiert für den Frühjahrs- und Herbstmarathon, dann aber nach Peter Greif 8 Wochen kurz und hart ?. Zurzeit hab ich eine Fahrrad Phase und dann fahre ich auch viel ? und schwimmen hab ich auch komplett zurück gefahren. Obwohl ich ganz viel Zeit dafür investieren sollte. ?‍♂️? lahme ? ???
Hallo @Hendrik_aus_e , schwimmen wird überbewertet. :D
Schönes Profilbild hast du, Berlin Marathon kurz vor dem Ziel. :daumen::)
 
Heute die kürzeste Verbindung von meiner Haustür auf den Ochsenkopf (mit 1024m der zweithöchste Berg des Fichtelgebirges) mit den MTB's genommen, es waren 25 km. Klar war es oben und auch die Rückfahrt (Straße und Radweg) zu kalt. Selber schuld wenn man bei solchen Temperaturen nach oben fährt. So sind es 59 km in 3:20 Std. geworden.

7CD6E369-2EB0-4AE3-8063-719FEC338E1E.jpeg
2AABA8AF-9903-4FEF-B6D8-1251E9A1368D.jpeg
 
Moin Moin,
es scheint Hoffnung zu geben, dass es vllt doch noch 1 oder 2 WK dieses Jahr geben wird.
Habe mich gerade noch für den Mad Chicken Run, organisiert durch nen befreundeten Läufer von mir, angemeldet :D und auch Oybin 14 Tage später scheint noch ne Option zu sein. :D Bis dahin heißt es weiter wir laufen wie wir wollen.
 
Moin Moin,
es scheint Hoffnung zu geben, dass es vllt doch noch 1 oder 2 WK dieses Jahr geben wird.
Habe mich gerade noch für den Mad Chicken Run, organisiert durch nen befreundeten Läufer von mir, angemeldet :D und auch Oybin 14 Tage später scheint noch ne Option zu sein. :D Bis dahin heißt es weiter wir laufen wie wir wollen.
Interessant was es bei dem Mad Chicken Run alles für Varianten gibt. Sogar zwischen flachen Wald und Radweg oder reiner Traillauf auf einer Motocross Strecke hat man die Wahl.
Für welche hat du dich denn entschieden?
 
Kein Plan hat was, heute los zur Königsdisziplin = laufen (und da der lange Lauf). Im Hinterkopf mal sehen wie es wird aber es soll schon 20k+ werden.
Ich bin seit langer Zeit (um genau zu sein war der letzte Lauf mit 35 oder mehr Kilometern der Prag Marathon im Mai 2019) mal wieder 35 km gelaufen, da letztens hier die Frage nach Verpflegung aufkam: Null da nichts dabei und die mir bekannte Wasserstelle nach 28 km geschlossen hatte.
Nettolaufzeit 3:17 Std. (Ø 5:38) brutto 3:21 Std.. Läuft sozusagen, wenn man eine gewisse Grundfitness hat.
Ich hatte die Option bei 10, 11 oder auch noch 15k abzukürzen, GsD nicht gewählt. 18° war sicher ein Grund das ich ohne Verpflegung auskam, aber angenehmer wären mir 10° mehr!

319426AF-825E-41D9-A71F-5D7E02FCB32E.jpeg
EA2777F0-AC60-4DA8-BF8F-0992A9494B2A.jpeg

9307E556-5886-44A5-993C-1F0E51B4A8CB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ausdauerjunkie Super Lauf. :daumen: :)
Natürlich kann man mit einer wie du schreibst gewissen Grundfittnes so einen langen Lauf machen.
Aber die Erholungszeit ist halt viel kürzer wenn man so einen langen Lauf regelmäßig macht.
Schau dir z.B. gute Radfahrer an. Die können durch ihre super Ausdauer auch einen "langen" Lauf machen.
Nur haben sie danach meist dermaßen Muskelkater und Gelenkschmerzen das sie eine weile nicht mehr laufen können.:D
 
Muskelkater hatte ich letztens ? erst bei meinem 1. 100‘er. Da haben mir ordentlich die vorderen Oberschenkel gebrannt, das hatte ich schon länger nicht mehr. Heute habe ich mal wieder 1000‘er Intervalle gemacht, war nicht geplant und lief hinten raus doch für mich ganz gut.
1694B0DD-FA96-4A4D-8528-8EA43F05853F.png
ECA10965-8FCE-4492-95FD-57B9871AB49C.png
 
So, ich durfte gestern meinen ersten Triathlon erleben. Haben uns in meiner Heimat am Stausee Schotten getroffen Und zu zweit eine Halbdistanz gegönnt. Mit abartigem Wind und sogar Wellen aufm See sowohl schwächerem Trainingspartner war von Anfang an klar, dass Zeiten keine Rolle spielen. War ein toller Tag und eine schöne Abwechslung. Beine und Arme merke ich dank des lockeren Tempo nicht. Mit wundem Hals vom Neo, zu schwachen Rumpfmuskeln und einer bisschen gereizten Patellasehne fühle ich mich heute trotzdem mal spontan 10 Jahre älter ?

5CC68FC8-EFA4-4662-9611-99D05838A1CC.jpeg
DF6085C4-61BF-4A0F-B1C8-7326A5E3736C.jpeg
CF22894F-07F3-46B9-9AB5-37BD24C45B9B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muskelkater hatte ich letztens ? erst bei meinem 1. 100‘er. Da haben mir ordentlich die vorderen Oberschenkel gebrannt, das hatte ich schon länger nicht mehr. Heute habe ich mal wieder 1000‘er Intervalle gemacht, war nicht geplant und lief hinten raus doch für mich ganz gut.
Ganz schön schnell unterwegs. :daumen: Sowohl bei den 1000ern und auch auf dem Rad.
 
Zurück
Oben Unten