• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

An alle Feierbiester ein kräftiges "Helau und Alaaf"!!!!!!
Narri Narro aus dem Schwarzwald
1582277943400.png

JOE
 
Gehört zwar nicht hier rein aber schnelle Abhilfe bekomme ich hier eigentlich immer.
Ich wurde am Montag am Bein/Leiste operiert. Ich darf nur liegen oder laufen.
Leider vertrage ich das ständige liegen nicht,
Ich habe so massiv Rückenschmerzen und kann mich deshalb nicht wirklich bewegen.
Dehnen ist nicht drin wegen den Leistenschnitt. OP Wunden Schmerz, 0-1.
Rücken 8,5. Ich muss Bauchtraining machen ohne die Leiste zu belasten, Ideen??
Es ist definitiv Muskulatur. Es wird seit Dienstag täglich schlimmer. TENS und IBU läuft schon.
Wenn du nur liegen oder laufen darfst dann so viel wie möglich herumgehen. Vielleicht auch Treppen rauf und runter gehen.
Als ich vor zwei Jahren auf Mallorca im KKH war bin ich jeden Tag sehr oft die 5 Stockwerke rauf und runter.
Ich wünsch dir gute Besserung.
 
Wenn du nur liegen oder laufen darfst dann so viel wie möglich herumgehen. Vielleicht auch Treppen rauf und runter gehen.
Als ich vor zwei Jahren auf Mallorca im KKH war bin ich jeden Tag sehr oft die 5 Stockwerke rauf und runter.
Ich wünsch dir gute Besserung.
Danke, leider kann ich momentan nur unter starken Schmerzen laufen.
Die Muskulatur macht komplett dicht.
Heute bin ich wenig gelaufen.
Mal schauen was der Tag bringt
 
@Devilspuke ,
gute Besserung.
Vielleicht schräge Crunches, also quasi quer sit ups.

@all,
nachdem der rechte Terror dann ja auch in Hessen angelangt ist wird er vllt langsam ernst genommen und nicht als ostdeutsches Problem abgetan.
Erschreckend wie weit die rechten Strukturen in Polizei, Bundespolizei, Armee und Verwaltung integriert sind. Bei jeder ausgehobenen Terrorzelle liest man, Mitarbeiter der Stadt xyz, Bundespolizist, Polizist oder Armeeangehöriger. Auch wenn ich mich wiederhole, es reicht nicht einfach mehr zu sein. Diese Mahnwachen jetzt bringen nix aber auch gar nix. Es hilft nur konsequentes Handeln.

Schönes Wochenende!!
 
Salve,

vo mir kommt im Moment nicht viel an Beiträgen und das wird, so fürchte ich, auch noch ne Weile so bleiben. Unsere Mutter ist nun schon seit 3 Wochen im Krankenhaus, es geht ihr sehr schlecht. Seit gestern liegt sie wieder auf der Intensivstation :(
Wenn sie das übersteht, was leider noch nicht sicher ist, dann müssen wir über eine dauerhafte Heimunterbringung nachdenken, es sei denn man schafft es durch Reha / Kur usw sie wieder soweit "hinzubekommen" daß sie irgendwann wieder nach Hause kann. Aber, das steht derzeit in den Sternen.

Ich ziehe mein Traiining dennoch durch, und ich brauche das auch um mich etwas abzulenken, mit den Gedanken bin ich dennoch immer woanders.......

Kommenden Samstag starte ich in Wiesbaden beim 25km-Berglauf. Dafür mache ich mein Geschäft früher zu, ich finde ich hab mir das verdient :)
 
@Adrenalino alles Gute für deine Mutter. Meine Mutter ist auch seit letztem Mittwoch im Krankenhaus. Ist am Donnerstag operiert worden und darf mit etwas Glück schon nächsten Dienstag wieder heim. Sollte ich im hohe Alter Mal auf der Intensiv Station liegen und ein dauerhafter Pflegefall werden hoffe ich das ich es nicht so weit kommt und ich vorher sterbe.
 
14 km Lauf WK der Winterlauf Challenge erfolgreich gelaufen.
Ich bin die 14 km in 50:10 gelaufen. Km Schnitt 3:55. :)
Die Zeit ist zwar etwa 40 sec. langsamer als letztes Jahr es war aber heute auch mehr Wind.
Zudem hatte ich die ganze Woche eine leichte Erkältung mit Halsschmerzen und Schnupfen. :(
Platz 19 gesamt von ca. 300 Teilnehmern und Platz 1 in der Ak 55 mit 20 Teilnehmern.
Zum Glück hat der Regen zum Start aufgehört. War nur ziemlich viel Wind.
 
Moin Moin,
endlich scheint es doch noch sowas wie nen Winter zu geben, hier hatten wir gestern den ersten Schneefall diesen Winter, aber liegen geblieben ist natürlich nix.

Schaunmerma, hier soll es heute auch schneien, dann in Regen übergehen, dann graupeln, dann wieder schneien, dann wieder regnen, das ganze mit starkem Wind und Sturm ab dem frühen Abend......desdewesche bin ich gestern abend in´s Gym gefahren für Kraft und Stabi, heute abend ist dann Rolle angesagt, da kann das Wetter draußen machen zu was es Lust hat.

Hier blüht bereits vieles, vergangenes W-Ende hab ich in den Streuobstwiesen schon die ersten blühenden Mirabellenbäume entdeckt.

Meine Mutter hat die nunmehr dritte OP bis jetzt gut überstanden, derzeit ist sie stabil, sie wird aber bis auf weiteres auf der Intensivstation behalten.

Ich bin da ganz offen und ehrlich, ob sie jemals wieder soweit gesund wird daß sie nach Hause kann, das ist sehr unwahrscheinlich, aktuell ist sie ein 24-Std-Pflegefall. Mit etwas Glück und Geduld wird man sie soweit wieder "hinbekommen" daß sie sich mit dem Rollstuhl fortbewegen kann, evtl. ist auch ein "laufen" mit dem Rollator innerhalb einer entsprechend ausgestatteten Wohnung möglich.

Aber, das ist hier zu Hause nicht möglich. Das Haus meiner Eltern ist klein und eng, ein barrierefreier Umbau v.a. des Badezimmers nicht möglich, sowohl architektonisch als auch finanziell. Haben wir schon prüfen lassen.

Die Chancen stehen derzeit aber sehr gut daß hier im Ort im Pflegeheim ein Einzelzimmer zur dauerhaften Vollstationären Pflege zeitnah frei wird.
 
Hier läuft das Training für den Ironman ganz gut. Die Pläne haben große Umfänge aber ich fühle mich nicht überfordert. Letzte Woche habe ich mich im Feedback auch geäussert, dass mir anstrengende Einheiten fehlen. Komme kaum mal an meine Belastungsgrenzen, dafür fühle ich mich allgemein sehr fit.

Diese Woche habe ich eine Testwoche eingebaut. Dienstag stand ein 20 Minuten FTP Test statt. Seit Beginn des Trainings habe ich die jetzt um 43 Watt verbessert. Allerdings habe ich hier auch denke ich das größte Potential, da ich ja vorher wirklich nur in homöopathischen Dosen geradelt bin.

Heute morgen dann der 400 Meter Schwimmtest. Da habe ich mich um 17 Sekunden verbessert, was 4 Sekunden auf 100 Meter macht. Erst dachte ich das der Aufwand den ich dafür betreibe viel zu groß ist für die kaum merkliche Verbesserung. Habe mir aber dann mal meine alten Schwimmaufzeichnungen angegeuckt. Der Hauptgewinn liegt darin, dass ich mein Tempo jetzt relativ konstant auf längeren Strecken schwimmen kann. Ich bin bei den 200 Meter ausschwimmen am Ende kaum langsamer als bei den 200 Meter einschwimmen. Da hätte ich früher auf die Distanz dann etliche Minuten verloren. Aber gut ein schneller schwimmer werde ich wohl nie, bin froh wenn ich unter 1:45 Stunden in Frankfurt aus dem Wasser komme.

Bleibt das laufen, da steht dann Sonntag ein 5er als test auf dem Plan. Da kann ich mir eine Verbesserung aber eigentlich nicht vorstellen, da die Laufkilometer doch drastisch weniger sind als vor Beginn des Langdistanztraining. Aber schauen wir mal, gestern bin ich die 3 mal 3km Intervalle, die ich in 5min/km laufen solle locker in 4:40/km gelaufen ohne Probleme zu bekommen.

So sah es heute morgen nach dem schwimmen aus:
IMG_2925.JPG
 
Der Flo Neuschwander ist grade einen neuen Weltrekord im 50 km Lauf auf dem Laufband gelaufen. 2:57:?? :daumen: :eek:
Wurde komplett Live auf FB übertragen. Die letzten 20 min hab ich zugesehen .
 
Der Flo Neuschwander ist grade einen neuen Weltrekord im 50 km Lauf auf dem Laufband gelaufen. 2:57:?? :daumen: :eek:
Wurde komplett Live auf FB übertragen. Die letzten 20 min hab ich zugesehen .

Der Typ hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun :D :eek: :daumen:
 
Hier läuft das Training für den Ironman ganz gut. Die Pläne haben große Umfänge aber ich fühle mich nicht überfordert. Letzte Woche habe ich mich im Feedback auch geäussert, dass mir anstrengende Einheiten fehlen. Komme kaum mal an meine Belastungsgrenzen, dafür fühle ich mich allgemein sehr fit.

Diese Woche habe ich eine Testwoche eingebaut. Dienstag stand ein 20 Minuten FTP Test statt. Seit Beginn des Trainings habe ich die jetzt um 43 Watt verbessert. Allerdings habe ich hier auch denke ich das größte Potential, da ich ja vorher wirklich nur in homöopathischen Dosen geradelt bin.

Heute morgen dann der 400 Meter Schwimmtest. Da habe ich mich um 17 Sekunden verbessert, was 4 Sekunden auf 100 Meter macht. Erst dachte ich das der Aufwand den ich dafür betreibe viel zu groß ist für die kaum merkliche Verbesserung. Habe mir aber dann mal meine alten Schwimmaufzeichnungen angegeuckt. Der Hauptgewinn liegt darin, dass ich mein Tempo jetzt relativ konstant auf längeren Strecken schwimmen kann. Ich bin bei den 200 Meter ausschwimmen am Ende kaum langsamer als bei den 200 Meter einschwimmen. Da hätte ich früher auf die Distanz dann etliche Minuten verloren. Aber gut ein schneller schwimmer werde ich wohl nie, bin froh wenn ich unter 1:45 Stunden in Frankfurt aus dem Wasser komme.

Bleibt das laufen, da steht dann Sonntag ein 5er als test auf dem Plan. Da kann ich mir eine Verbesserung aber eigentlich nicht vorstellen, da die Laufkilometer doch drastisch weniger sind als vor Beginn des Langdistanztraining. Aber schauen wir mal, gestern bin ich die 3 mal 3km Intervalle, die ich in 5min/km laufen solle locker in 4:40/km gelaufen ohne Probleme
@Superwetti na das hört sich doch sehr gut an. :daumen:
Wie sieht es dann bei den anderen Langdistanzlern aus? Zufrieden mit dem bisherigen Training?
 
Zurück
Oben Unten