• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich glaube @Allmü ist nicht besonders gut ins neue Jahrzehnt gestartet. Er wurde heute morgen von einer Wespe gestochen und musste sich den ganzen Tag schonen. Aber ab jetzt wird bestimmt wieder alles besser.
 
Moin zusammen,

hier steht gleich ein Stündchen auf dem Rad an, gefolgt von Fußball mit den Jungs, dann ins Stadion und danach noch ne Runde Laufen mit meinem neuen Sportbuddy K1 auf dem Rad. :daumen:

Morgen will ich dann wieder mal 100 Radeln....die erste längere Strecke seit dem IM.
Ich fahr momentan echt wieder gerne Rad....fetzt (sagt man das noch so?)!

Haut rein!
 
Das Cologne Triathlon Weekend entwickelt sich immer mehr zum totalen Disaster..... der Schwimmstart wird verlegt auf 06 Uhr- da ist es noch komplett dunkel...... die Radstrecke besteht aus ner 20 km Runde mit diversen 180 Grad Wendungen......
Ich denke die Veranstaltung schaufelt sich gerade ihr eigenes Grab. Schade eigentlich, es war mal ziemlich schön.......
Ätzend! Ich hasse diese scharfen Wenden, wenn viel los ist!
Hab mir grad mal die Radstrecke, ist das eine abgehackte, unruhige Führung. Überall nur Kurven etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

hier steht gleich ein Stündchen auf dem Rad an, gefolgt von Fußball mit den Jungs, dann ins Stadion und danach noch ne Runde Laufen mit meinem neuen Sportbuddy K1 auf dem Rad. :daumen:

Morgen will ich dann wieder mal 100 Radeln....die erste längere Strecke seit dem IM.
Ich fahr momentan echt wieder gerne Rad....fetzt (sagt man das noch so?)!

Haut rein!

Morgen gibt's auch die Tour de Odenwald - eine Art RTF mit super Verpflegungspunkten und genialen Strecken im ODW. Das Motto lautet "Höhenmeter statt Kilometer" :D :daumen: Kann ich uneingeschränkt empfehlen Start und Ziel ist in Erbach.
 
Gruß vom Hartfüssler Trail in Saarbrücken

2019082420130700.jpg
2019082420123000.jpg
2019082420120400.jpg


Oh. Bissl unscharf:D
 
@Mad Max Herzlichen Glückwunsch auch von mir nachträglich.
e43jeymhQCKAFB3+rt1XMg.jpg

Ich bin gestern zum ersten mal bei einem Ultralauf an den Start gegangen. K-L-U-K wie ich bin natürlich ohne mich darauf vorzubereiten. Der Hauptplan war allerdings dies als einen langen Trainingslauf für den Kölnmarathon zu absolvieren und Ernährung für den Ironman Frankfurt zu testen.
So bin ich bei Temperaturen über 30 Grad zu schnell los gelaufen. Wie in der Hamburg Vorbereitung mit einem 5:40/km Schnitt, im nachhinein total unnötig, weil ich in Köln ja viel langsamer laufen will als ich in Hamburg gelaufen bin. Dies sollte sich natürlich rächen und die Rache folgte auch schon ziemlich schnell. Ich erreichte die Halbmarathonmarke nach 1:58 Stunden und war führender meine Altersklasse aber der Magen machte da auch schon zu und von den Getränk welches ich mitgebracht hatte ging nichts mehr rein. Auch von der zur Verfügung gestellten Verpflegung des Bottroper Ultralauf Festivals ging nichts mehr rein. Das war natürlich doppelt doof, weil es so heiß war, ich einen trockenen Mund hatte aber der Magen einfach nichts mehr wollte. Drei Stunden konnte ich durchlaufen, den Rest bin ich dann größtenteils gegangen mit kurzen Unterbrechungen durchs laufen.
Nach 5:15 Stunden ging es mir wieder etwas besser, ich konnte auch längere Stücke etwas schneller laufen und nahm mir vor die 53km Marke zu erreichen. Das habe ich geschafft, in der Ergebnisliste stehe ich mit 53,521km. Im Ziel stand auf der Anzeigetafel Platz 2 von 8 in der Alterklasse, bei der Siegerehrung war es dann der dritte Platz, weil bei einem Mitläufer die Runden nicht richtig angezeigt wurden. Gesamt wurde ich zwölfter von 41.
IMG_1965.jpg

IMG_1973.JPG

Es hat mir trotz des Wetters und der Anstrengung großen Spaß gemacht und ich werde bestimmt nochmal einen Ultralauf absolvieren. Dann aber besser vorbereitet und mit einem langsameren Lauftempo.
 
Zurück
Oben Unten