• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

So Leute, heute ersten Dämpfer in Form eines Motorrad Unfalls. Das Bike ist ziemlich schrott, aber ich hatte Riesenglück und nur Prellungen und schürfwunden. Komplette Schutzkleidung und ein dicker Rucksack haben viel abgehalten. Allerdings auch Prellung im Fußgelenk. Mal sehen wie lange mich das bremst. Bin den September in den USA und wollte ein Lauftrainingslager daraus machen für den FFM Marathon. Naja, shit happens. Was ich dafür mal wieder gesehen habe ist, wie dankbar man für jedes Erlebnis und jede gesunde Minute Sport sein kann.
✌? Ich wünsche euch ne gute Woche!
Ride on
 
So Leute, heute ersten Dämpfer in Form eines Motorrad Unfalls. Das Bike ist ziemlich schrott, aber ich hatte Riesenglück und nur Prellungen und schürfwunden. Komplette Schutzkleidung und ein dicker Rucksack haben viel abgehalten. Allerdings auch Prellung im Fußgelenk. Mal sehen wie lange mich das bremst. Bin den September in den USA und wollte ein Lauftrainingslager daraus machen für den FFM Marathon. Naja, shit happens. Was ich dafür mal wieder gesehen habe ist, wie dankbar man für jedes Erlebnis und jede gesunde Minute Sport sein kann.
✌? Ich wünsche euch ne gute Woche!
Ride on

Auf jeden Fall Glück gehabt. Ganz viel gute Besserung. Die Prellung heilt bestimmt fix ab und Du kannst trainieren.



Beim mir läuft es gerade gar nicht... eine Woche vor dem CTW hat mich ne Mandelentzündung weggebügelt. Ich könnte gerade echt heulen, weil ich nicht weiß ob ich rechtzeitig wieder fit bin. Es lief alles so gut und jetzt sowas?

Ändern kann ich es allerdings eh nicht nur viel schlafen erholen um hoffen dass es reicht. Und wenn nicht wird es irgendeinen Grund haben....?‍♀️
 
Ahoi und Mahlzeit, nach langer Forenabstinenz mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Danke für euren Zuspruch letzte Woche. Der für mich mit Abstand wichtigste Wettkampf des Jahres ist ... äh ... wie weggeblasen. Wir haben im Team jetzt etwas die Tränen getrocknet, aber ich werde noch etwas brauchen, bis mein Frust verraucht ist. Hab in den letzten Monaten sehr, sehr viel Zeit aufgewendet und quasi den ganzen Sommer hergegeben dafür. Gelernt habe ich immerhin sehr viel. Zumindest theoretisch kann ich jetzt eine Laufveranstaltung veranstalten ;)

Wer sehen mag, wie es bei uns letzte Woche aussah: https://photos.app.goo.gl/kQN9AE2Vim9TasbU7 - Stück um Stück wird jetzt natürlich aufgeräumt.

Außer bei einer OD mit Minimaltraining und einem lahmen Zehner hab ich mich auch nirgendwo mit Startnummer betätigt, glaube ich. Die Prioritäten haben sich verändert. Sportlich ist in den letzten Monaten wenig passiert. Bis Mai war ich noch radeln, seitdem Training nur noch mit minimalem Umfang. Und so fühlt es sich jetzt auch an ... ächtz. Laufen ist mühsam geworden, Radfahren langsam, vom Schwimmen kenn ich nur noch ein bisschen Technik. ?

Nächste Woche geht es für ein paar Tage in die Berge (Ortler-Gegend), darauf freue ich mich, endlich Urlaub.

Geht's euch gut? Ich hoffe es! ?

Sport frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Clara,
krasse Bilder. Als Frankfurter habe ich natürlich auch viele flachliegende Bäume gesehen, wenn ich in eure Richtung laufe oder fahre. So deutlich ist es mir jedoch nicht aufgefallen.
 
@clara226
Ihr seid nicht die einzigen denen das Unwetter die Veranstaltung unmöglich gemacht hat. Hab gerade ne Mail bezügl. des Alzenauer Triathlons bekommen :

Liebe Triathleten,

leider müssen wir den Alzenauer Triathlon am 15.09.2019 absagen!

Wie viele von Euch bestimmt mitbekommen haben, gab es in Alzenau letzte Woche ein kurzes aber heftiges Unwetter, das viele Bäume entwurzelt hat. Die Aufräumarbeiten sind bis zum Veranstaltungstermin unseres Triathlons nicht zu schaffen, so dass die Stadt Alzenau uns heute morgen eine Absage für diese Veranstaltung geschickt hat.
Der Meerhofsee wird diese Saison nicht mehr wiedereröffnet,Teile der Radstrecke sind unbefahrbar und die Laufstrecke durch den Alzenauer Unterwald ist komplett von umgefallenen Bäumen bedeckt und gesperrt.
Ausweichstrecken stehen leider keine zur Verfügung, so dass uns leider nur die Absage der Veranstaltung bleibt.
Die gezahlten Meldegebühren werden wir in den nächsten Tagen zurückerstatten. (Bitte habt etwas Geduld, es sind ziemlich viele ;-) )

Wir bedanken uns für Euer Vertrauen und hoffen Euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können.


Mit sportliche Grüßen,
Oliver Reß für das Organisationsteam des Alzenauer Triathlons
 
@clara226
Ihr seid nicht die einzigen denen das Unwetter die Veranstaltung unmöglich gemacht hat. Hab gerade ne Mail bezügl. des Alzenauer Triathlons bekommen :

Liebe Triathleten,

leider müssen wir den Alzenauer Triathlon am 15.09.2019 absagen!

Wie viele von Euch bestimmt mitbekommen haben, gab es in Alzenau letzte Woche ein kurzes aber heftiges Unwetter, das viele Bäume entwurzelt hat. Die Aufräumarbeiten sind bis zum Veranstaltungstermin unseres Triathlons nicht zu schaffen, so dass die Stadt Alzenau uns heute morgen eine Absage für diese Veranstaltung geschickt hat.
Der Meerhofsee wird diese Saison nicht mehr wiedereröffnet,Teile der Radstrecke sind unbefahrbar und die Laufstrecke durch den Alzenauer Unterwald ist komplett von umgefallenen Bäumen bedeckt und gesperrt.
Ausweichstrecken stehen leider keine zur Verfügung, so dass uns leider nur die Absage der Veranstaltung bleibt.
Die gezahlten Meldegebühren werden wir in den nächsten Tagen zurückerstatten. (Bitte habt etwas Geduld, es sind ziemlich viele ;-) )

Wir bedanken uns für Euer Vertrauen und hoffen Euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können.


Mit sportliche Grüßen,
Oliver Reß für das Organisationsteam des Alzenauer Triathlons
aber zum Glück ist das alles völlig normal, das hat mit Klimawandel rein überhaupt nix, null nada , niente zu tun :)
JOE
 
Ahoi und Mahlzeit, nach langer Forenabstinenz mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Danke für euren Zuspruch letzte Woche. Der für mich mit Abstand wichtigste Wettkampf des Jahres ist ... äh ... wie weggeblasen. Wir haben im Team jetzt etwas die Tränen getrocknet, aber ich werde noch etwas brauchen, bis mein Frust verraucht ist. Hab in den letzten Monaten sehr, sehr viel Zeit aufgewendet und quasi den ganzen Sommer hergegeben dafür. Gelernt habe ich immerhin sehr viel. Zumindest theoretisch kann ich jetzt eine Laufveranstaltung veranstalten ;)

Wer sehen mag, wie es bei uns letzte Woche aussah: https://photos.app.goo.gl/kQN9AE2Vim9TasbU7 - Stück um Stück wird jetzt natürlich aufgeräumt.

Außer bei einer OD mit Minimaltraining und einem lahmen Zehner hab ich mich auch nirgendwo mit Startnummer betätigt, glaube ich. Die Prioritäten haben sich verändert. Sportlich ist in den letzten Monaten wenig passiert. Bis Mai war ich noch radeln, seitdem Training nur noch mit minimalem Umfang. Und so fühlt es sich jetzt auch an ... ächtz. Laufen ist mühsam geworden, Radfahren langsam, vom Schwimmen kenn ich nur noch ein bisschen Technik. ?[...]
Uiiiii... das liest sich nicht gut und sieht auch nicht gut aus. ?Hoffe, dass alles allmählich wieder in geordnete Bahnen kommt, auch bei dir selbst.
Das mit der Zustandsbeschreibung deiner Fitness könnte ich 1:1 so übernehmen; dann bin ich ja nicht allein mit der Malaise...
Drücken wir uns gegenseitig die Daumen!
 
Beim mir läuft es gerade gar nicht... eine Woche vor dem CTW hat mich ne Mandelentzündung weggebügelt. Ich könnte gerade echt heulen, weil ich nicht weiß ob ich rechtzeitig wieder fit bin. Es lief alles so gut und jetzt sowas?

Ändern kann ich es allerdings eh nicht nur viel schlafen erholen um hoffen dass es reicht. Und wenn nicht wird es irgendeinen Grund haben....?‍♀️
O je, Kitty, das sind nun wirklich keine guten Nachrichten. Das kommt noch zu den vielen blöden aktuellen Nachrichten rund um den CTW (keine Genehmigung für den Wettkampf, geänderte Startzeiten und blöde Wettkampfstrecken etc.) on top. Kann man absolut nicht brauchen.
Wünsche dir GUTE BESSERUNG, gutes Gelingen und empfehle, nach SO einer Infektion nicht ohne ärztlichen Rat an den Start zu gehen.
Du weißt, was da so alles passieren kann, wenn einige Restbazillen im Körper herumgeistern...
 
Auf jeden Fall Glück gehabt. Ganz viel gute Besserung. Die Prellung heilt bestimmt fix ab und Du kannst trainieren.



Beim mir läuft es gerade gar nicht... eine Woche vor dem CTW hat mich ne Mandelentzündung weggebügelt. Ich könnte gerade echt heulen, weil ich nicht weiß ob ich rechtzeitig wieder fit bin. Es lief alles so gut und jetzt sowas?

Ändern kann ich es allerdings eh nicht nur viel schlafen erholen um hoffen dass es reicht. Und wenn nicht wird es irgendeinen Grund haben....?‍♀️
Oje, gute und vor allem schnelle Besserung! Ich freu mich jetzt auf den CTW, die Mitteldistanz am Sonntag. Ich mach jetzt nicht mehr viel, noch 1x schwimmen, 1 kleiner Lauf, und meine Pendelfahrten. Das reicht. Meine NEO-Ängste sind jetzt auch durch, hab An- und Ausziehen geübt, läuft!
 
Eines der schönen Erlebnisse der letzten Monate war ein kleiner Ausflug in die Alpen im Juni mit Wieder-Befahrung der Kaunertaler Gletscherstraße (nach 4 Jahren und ebenso langem Formverlust). Zum Glück hatte ich nur in Erinnerung, dass der Anstieg von der Entfernung und den zu überwindenden Höhenmetern mit dem Stelvio vergleichbar ist (das klingt nach Anstrengung genug). Wie brutal es die letzten Kilometer bergauf geht, hatte ich gottseidank verdrängt. Der Tacho stand dauerhaft bei über 10 % Steigung, mit Spitzen bis 13 %. Das ist für mein Kraft-Gewichtsverhältnis einfach zu viel ...

Aber wir haben es doch irgendwie geschafft, und die Aussicht von oben (2.750 m Höhe) ist überwältigend. Dafür hat es sich gelohnt. Und dank Stichstraße auch sehr wenig Verkehr. Nur der Trubel oben war ein bisschen lästig.

Krass war der Unterschied zu 2015 in Sachen Schnee. Durch den nasskalten Mai lag ziemlich viel davon in der Landschaft herum. (Auch tags zuvor beim Wandern auf deutlich über 2.000 m Höhe war es sehr nass und schneereich ...)

696698


696702


Ich kann die Straße allen Freunden des gepflegten Pässeradelns nur empfehlen. Mehr siehe http://www.quaeldich.de/paesse/kaunertaler-gletscherstrasse/profile/sackgasse-von-prutz/
 
Uiiiii... das liest sich nicht gut und sieht auch nicht gut aus. ?Hoffe, dass alles allmählich wieder in geordnete Bahnen kommt, auch bei dir selbst.
Das mit der Zustandsbeschreibung deiner Fitness könnte ich 1:1 so übernehmen; dann bin ich ja nicht allein mit der Malaise...
Drücken wir uns gegenseitig die Daumen!
Bald ist Urlaub (in den Bergen!), das hilft bei der Frustbewältigung. Und ich bin im Oktober beim Frankfurt Marathon gemeldet, das motiviert zu gelegentlichem Lauftraining ?‍♀️ Das wäre die Halbzeit zur ewigen Startnummer.
 
Ich trag mal noch etwas nach, ihr habt hoffentlich nichts dagegen (meine Facebook-Freunde kennen die Sachen schon). Im Frühjahr/Frühsommer war ich 3x auf Mehrtages-Radtour unterwegs und habe es sehr genossen. Radreisen sind toll. Fahrzeug war immer mein "Abenteuerrad" (Gravel) in etwas unterschiedlichen Setups. Es hat tapfer durchgehalten (die paar störenden Kleinigkeiten kann man weitgehend ignorieren).

Los ging es zu Ostern : 4 Tage - 4 Flüsse. Im Prinzip eine große Runde ab daheim, wir folgten nacheinander den Flussläufen von Main, Tauber, Jagst und Neckar, die Rückfahrt führte dann über die Bergstraße (zum Rhein wäre zu weit geworden). Das Wetter war uns ausgesprochen hold, wir erwischten eine der ersten warmen Wetterphasen in diesem Jahr. Und wie schön es überall ist! Quasi vor der Haustür, und so hübsche Landschaft, hübsche Städte etc.
(4 Radtage, 420 km, 2.900 hm)
Ganz viele Fotos: https://photos.app.goo.gl/YJLNP6JWq8zW9wnm9

696891




Die nächste Tour Ende April / Anfang Mai taufte ich "Fahrt in den Mai" und verband mehrere Aspekte. Zum einen besuchte ich endlich mal meine Mutter mit dem Rad (bei 500 km Strecke fällt das unter "Reise"), danach ging es nach Dresden (180 km an der Elbe, auch für diese Verbindung hatte ich noch nie das Rad genommen). Diesmal war das Wetter nicht ganz so nett, dafür hatte ich manche Gegenden praktisch für mich allein (wer will schon bei 10 Grad, Wind und Regen mitten durch eine Bergbaufolge-Landschaft fahren, wenn nicht ich ...). Abgesehen davon wieder wunderschöne Natur an etlichen Flüssen (Kinzig, Fulda, Werra, Ilm, Saale, Mulde, Elbe) und durch viele schöne Städte (Steinau a.d. Straße, Fulda, Bad Hersfeld, Gotha, Erfurt, Weimar, Naumburg, Weißenfels, Wittenberg, Torgau, Meißen, Dresden). In der letzten Stadt traf ich mich dann für einige Tage mit ein paar Freunden. Hach, was für eine schöne Reise. Learning: Tagesetappen deutlich über 100 km sind ganz schön anstrengend, man hat keine Muße mehr.
(5 Radtage + Besuchstag, 740 km, 3.700 hm)
Ganz viele Fotos (Reise): https://photos.app.goo.gl/vL1Ffg2peTnFTGWS8
Ganz viele Fotos (Dresden): https://photos.app.goo.gl/f1Yiebx1BrwS5oDh7

696894




Die dritte Tour führte zu Pfingsten zu meiner Schwester ins Bergische Land und zurück. Wettertechnisch wieder durchwachsen, aber dafür mal ein gutes Stück Rhein erradelt, und auf dem Rückweg ein Knotenpunktsystem angelehnt an das holländische schätzen gelernt. Und es gibt ja echt schöne Bahntrassenwege in NRW!
(3 Radtage + Besuchstag, 430 km, 2.200 hm)

696897


Auf meiner "globalen" Heatmap sind einige schöne Verbindungen dazugekommen:

696899


Eigentlich wollte ich danach weitermachen, aber in Gestalt einer zu organisierenden Laufveranstaltung war keine Zeit mehr und kein Kopf mehr frei ...
 
Zurück
Oben Unten