• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

der Köln Marathon im Herbst ist doch nicht all zu weit von Münster entfern
Gute Idee, die Anmeldung ist raus.
Hoffentlich habe ich mir nicht zuviel vorgenommen, werde jetzt längere Strecken im langsamen Tempo laufen
um wieder ein Gefühl für lange Läufe zu bekommen.
Habe mir mal die Ergebnislisten der letzten Jahre angesehen und kann jetzt davon ausgehen, dass ich nicht als
Letzter ankomme.
 
Gute Idee, die Anmeldung ist raus.
Hoffentlich habe ich mir nicht zuviel vorgenommen, werde jetzt längere Strecken im langsamen Tempo laufen
um wieder ein Gefühl für lange Läufe zu bekommen.
Habe mir mal die Ergebnislisten der letzten Jahre angesehen und kann jetzt davon ausgehen, dass ich nicht als
Letzter ankomme.
Was möchtest du dort denn laufen für eine Zeit?
 
Der 3. Platz in deiner Ak war nur ein paar Sec. unter 4 Std. Mit 4Std. bis 4 Std.30 wärst du ganz weit vorne dabei.
Ich finde in deiner Ak ist jede Zeit unter 5 Std. schon ein großartiger Erfolg. :daumen:
Unter 4:30 möchte ich schon bleiben. Mein Problem ist, fahren und laufen zu koordinieren, denn im Augenblick fahre ich lieber, als dass ich laufe. Ich muss, so schwer es mir fällt, einfach Prioritäten setzen und das Laufen im Vordergrund setzen.
 
Unter 4:30 möchte ich schon bleiben. Mein Problem ist, fahren und laufen zu koordinieren, denn im Augenblick fahre ich lieber, als dass ich laufe. Ich muss, so schwer es mir fällt, einfach Prioritäten setzen und das Laufen im Vordergrund setzen.
Finde ich ja schon interessant, die Aussage. Was hat Dich denn dann bewogen, Dich anzumelden?
 
Moin Moin,
@Allmü,
das ist doch ein super Ziel. Vllt brauchst du laufen auch nicht so sehr in den Vordergrund zu rücken. Du holst die Ausdauer aus den Radeinheiten und die Spritzigkeit aus Läufen bis max. HM. Ok ein zwei lange Läufe solltest du machen, aber erst wenn es etwas kühler wird.
 
Was hat Dich denn dann bewogen, Dich anzumelden?
Den Entschluss habe ich schon letztes Jahr gefasst.
Mein Facebook Eintrag vom 6.9.2018:
Nach über 2 Stunden Dauerklatschen beim Münster Marathon habe ich den spontanen Entschluss gefasst, das ich nächsts Jahr wieder - mindestens - einen Marathon laufe.
 
Ich hab heute wieder mal einen langen Trainingslauf gemacht.
38 km in 3Std.19
https://connect.garmin.com/modern/activity/3765739677Mir fallen die langen Läufe momentan sehr schwer. :( Ich hab keine rechte Ahnung woran das liegt. Aber es hilft ja nix, eventuell will ich schon in 4 Wochen beim Füssen Marathon starten.

Salve,

mir geht es seit vergangener Woche ähnlich, wobei ich ja letzte Woche eher kürzere Sachen gemacht habe und diese Woche tapere für die MD am Sonntag.
Ich weiß aber woran es liegt, ich bin schlicht Urlaubsreif, total abgearbeitet. Bin gespannt was ich am Sonntag bei der MD in Erlabrunn leisten kann, ursprünglich hatte ich sogar eine neue PB in`s Auge gefasst aber so kaputt wie ich im Moment bin scheint das aussichtslos :(
Na schaunmerma, Wetter wird warm und trocken, das ist für mich ja schonmal die halbe Miete :D
 
Habt ihr schon negative Erfahrungen mit dem Eichenprozzesionspinner gemacht? Ich habe seit ein paar Tagen Hautauschläge an Armen und Beinen, die leicht jucken. Der Juckreiz ist aber noch erträglich. Bin mir nicht sicher ob es eine Allergie ist, oder ob es vom "Spinner" kommt, der hier überall vorkommt.
Ich weiß, ein Arztbesuch würde Klarheit verschaffen, aber dahin gehe ich so ungern.
 
Habt ihr schon negative Erfahrungen mit dem Eichenprozzesionspinner gemacht? Ich habe seit ein paar Tagen Hautauschläge an Armen und Beinen, die leicht jucken. Der Juckreiz ist aber noch erträglich. Bin mir nicht sicher ob es eine Allergie ist, oder ob es vom "Spinner" kommt, der hier überall vorkommt.
Ich weiß, ein Arztbesuch würde Klarheit verschaffen, aber dahin gehe ich so ungern.

Sonnenallergie kannst du ausschließen?
 
Salve,

zurück vom Erlabrunner Triathlon. Mit 4:35 Std bin ich 18min schneller gewesen als beim letzten Start 2017, aber an die Super-Zeiten von 2014 und 2015 bin ich nicht rangekommen, dazu waren die letzten Wochen einfach zu stressig. Der Start stand gestern noch eh auf der Kipe, dazu später mehr.
Platz 5 AK und Platz 31 Gesamt. Bin zufrieden :)
 
Salve,

zurück vom Erlabrunner Triathlon. Mit 4:35 Std bin ich 18min schneller gewesen als beim letzten Start 2017, aber an die Super-Zeiten von 2014 und 2015 bin ich nicht rangekommen, dazu waren die letzten Wochen einfach zu stressig. Der Start stand gestern noch eh auf der Kipe, dazu später mehr.
Platz 5 AK und Platz 31 Gesamt. Bin zufrieden :)
Herzlichen Glückwunsch, das kann sich doch sehen lassen!
 
Salve,

zurück vom Erlabrunner Triathlon. Mit 4:35 Std bin ich 18min schneller gewesen als beim letzten Start 2017, aber an die Super-Zeiten von 2014 und 2015 bin ich nicht rangekommen, dazu waren die letzten Wochen einfach zu stressig. Der Start stand gestern noch eh auf der Kipe, dazu später mehr.
Platz 5 AK und Platz 31 Gesamt. Bin zufrieden :)
Gratuliere. :daumen: 18min. schneller als vor 2 Jahren, ist doch spitze. :)
War sicher auch Neo Verbot. Bin auf deinen Bericht gespannt.
 
Gratuliere. :daumen: 18min. schneller als vor 2 Jahren, ist doch spitze. :)
War sicher auch Neo Verbot. Bin auf deinen Bericht gespannt.

Nö, nix Neo-Verbot für die MD bei 22° Wassertemp. Natürlich hab ich den Neo angezogen :D :daumen:

18min schneller, ja, aber 2015 hatte ich eine Super-Zeit von 4:22 Std :(

Bericht gibt`s später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, nix Neo-Verbot für die MD bei 22° Wassertemp. Natürlich hab ich den Neo angezogen :D :daumen:

18min schneller, ja, aber 2015 hatte ich eine Super-Zeit von 4:22 Std :(

Bericht gibt`s später.
5 Jahre gehen auch an dir nicht spurlos vorüber. Sei froh, dass Du noch so eine Leistung vollbringen kannst.
 
Zurück
Oben Unten