• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@Sportopfer,
schön von dir zu lesen!! War ja ne bewegte Zeit! Viel Glück, war da nicht was mit Celtic MAn ;)

Ha! Das hatte ich schon ganz vergessen. Aber aktuell läuft sowas ohnehin unter Schublade "Zukunftsmusik".

Ne Woche auf die Auswertung von nem MRT zu warten finde ich auch seltsam. Einfach mal anrufen, bzw den Arzt anrufen lassen. Dann geht das etwas flotter.


Ich will heute Abend nach der Arbeit mit einer Freundin auf die Eiermann-Messe, falls noch wer anders sich dazu gesellen möchte ?‍♀️
 
Danke euch.

Bei der Hitze hatte ich total Lust auf Schwimmen und bin heute Morgen vor der Arbeit zum Offenbacher Freibad geradelt, in der Hoffnung, vor dem Hitzeansturm in Ruhe ein paar Bahnen ziehen zu können. Ich hatte leider vergessen, dass heute der Offenbacher Schüler Swim&Run ist ? Ich hatte zwar noch genug Zeit um ein wenig zu planschen (bis zu "mühelos durchs Wasser gleiten" muss ich wohl noch ein paar Mal gehen, aber immerhin 1000m in einer halben Stunde waren drin), aber währenddessen trudelten hunderte Schüler im Bad ein und ein Sprecher brüllte kontinuierlich "ihr seid geil!" in ein Mikrofon.?

Highlight dann in der Umkleide, wo eine 10jährige ihrer Freundin erklärte, dass sie in Crogs laufen würde, weil man für Turnschuhe zu lange zum anziehen bräuchte.

Achja und meine Garmin 910 hat wohl den Geist aufgegeben, d.h. ich muss überlegen ob mein aktuelles Trainingspensum neues Spielzeug rechtfertigt...
Hallo Opfer :) schön von Dir so positives zu lesen, weiter so :) apropos neues Spielzeug, ich lass mir auch grad was aufbauen,Trainingspensum hin oder her, man muss sich einfach ab und zu was gönnen :)
JOE
hier noch der Bericht vom Sonntag : https://3sam-racing.com/?p=5742
 
Am Sonntag ist ja der IRONMAN Frankfurt.
Es soll am Nachmittag 40° bekommen. Das ist für den Marathonlauf schon sehr heftig. :eek:
@cube04 ich wünsch Dir einen guten Tag, komm heil ins Ziel und pass auf dich auf.
Frankfurt ist neben Hawaii dieses Jahr das zweit wichtigste und spannendste Rennen
Lange, Kienle und Frodeno am Start.
 
Am Sonntag ist ja der IRONMAN Frankfurt.
Es soll am Nachmittag 40° bekommen. Das ist für den Marathonlauf schon sehr heftig. :eek:
@cube04 ich wünsch Dir einen guten Tag, komm heil ins Ziel und pass auf dich auf.
Frankfurt ist neben Hawaii dieses Jahr das zweit wichtigste und spannendste Rennen
Lange, Kienle und Frodeno am Start.

@cube04
Ich wünsche dir auch maximale Erfolge und irgendwie auch ein wenig Spass! Selbst werde ich beim Heinerman kurzfristig in homöopathischer Dosis das Leiden der Ironmänner und -frauen nachempfinden dürfen. ??:cool:
 
Bonsoir,

viele Grüße aus dem Burgund, hier werden wir unseren Urlaub verbringen. Heute fast 40°, die kommenden Tage soll es noch heißer werden, Frankreich steht eine "historische Hitzewelle" bevor laut Meteorologen. Bin heute nur am Abend einigermaßen locker 30min gelaufen, flach gibt`s hier nicht, Trails hab ich aber auch noch keine entdeckt. Schaunmerma. Morgen Rad und Laufen, wenn es die Hitze zulässt, bei prognostizierten 42° streiche selbst ich die Segel :D

Fotos gibts morgen, die Landschaft hier ist der Hammer. Anders als im Süden aber dennoch wunderschön.

@saxoshuttle
Viel Spaß und Glück beim Heinerman! :daumen:
@cube04
Viel Spaß, Glück und gutes durchkommen in der Hitze beim IM, lass doch mal wieder was von dir hören, wenn es geht werde ich dich morgen ab und an verfolgen - Hau rein!!!! :daumen:
 
@Adrenalino ich wünsch Dir einen schönen Urlaub.:)
Ja, auch wenn ich Hitze Fan bin aber wenn es über 35° geht ist es schon heftig da noch Sport zu treiben. Ich habe heute am Nachmittag einen kurzen 7,2 km Laufwettkampf. Da soll es aber nur 31° haben. :D
Wenn ich in der nähe von FFM wohnen würde wäre ich erst am Montag in Urlaub gefahren.
Den Dreikampf Frodeno, Kienle, Lange hätte ich mir nicht entgehen lassen und vor Ort live angesehen.
 
@Adrenalino ich wünsch Dir einen schönen Urlaub.:)
Ja, auch wenn ich Hitze Fan bin aber wenn es über 35° geht ist es schon heftig da noch Sport zu treiben. Ich habe heute am Nachmittag einen kurzen 7,2 km Laufwettkampf. Da soll es aber nur 31° haben. :D
Wenn ich in der nähe von FFM wohnen würde wäre ich erst am Montag in Urlaub gefahren.
Den Dreikampf Frodeno, Kienle, Lange hätte ich mir nicht entgehen lassen und vor Ort live angesehen.

Als Tria-Fan im RMG hat man die drei Genannten ja schon häufiger live gesehen ?. Da kann man dann auch mal andere Prioritäten setzen wie in Urlaub fahren oder selbst bei einem Tria starten :cool:. Aber ich gebe zu, es schmerzt mich schon ein wenig, den IM morgen nicht live verfolgen zu können. Wenn Schwimmstart ist, fahr ich daheim weg und wenn die Spitze ins Ziel kommt, komme ich vermutlich grad erst wieder heim :(
 
@Adrenalino ich wünsch Dir einen schönen Urlaub.:)
Ja, auch wenn ich Hitze Fan bin aber wenn es über 35° geht ist es schon heftig da noch Sport zu treiben. Ich habe heute am Nachmittag einen kurzen 7,2 km Laufwettkampf. Da soll es aber nur 31° haben. :D
Wenn ich in der nähe von FFM wohnen würde wäre ich erst am Montag in Urlaub gefahren.
Den Dreikampf Frodeno, Kienle, Lange hätte ich mir nicht entgehen lassen und vor Ort live angesehen.

Erst am Montag? Auf gar keinen Fall, denn dann hätten wir nichtmal 2 Wochen Urlaub. Wir wollten eigentlich 3 Wochen hierher, das Haus war aber nur noch für 16 Tage frei, also haben wir die 16 Tage gebucht. Urlaub ist wichtiger als ein WK, egal wer da startet :)
 
@cube04
Ich wünsche dir auch maximale Erfolge und irgendwie auch ein wenig Spass! Selbst werde ich beim Heinerman kurzfristig in homöopathischer Dosis das Leiden der Ironmänner und -frauen nachempfinden dürfen. ??:cool:
Ich wünsch Dir beim Heinerman einen guten Wettkampf, viel Erfolg und Spaß. :) Machst du olympische Distanz oder Sprint? Ich hab mir auf der Hommepage die Schwimmstrecke angesehen. Die ist schon ganz schön verzwickt da, sollte man ja fast an der Garmin Uhr die Navi Funktion nutzen.

2018.02.07_Schwimmstrecke_HM2018.jpg
 
@triduma
Ich mache nur den Sprint. Mehr als 5 km Laufen im WK mag ich meinem Fuß noch nicht zumuten. 4 Monate komplette Laufpause lassen sich bei mir leider nicht so leicht kompensieren und außerdem zwickt's auch immer nochmal. Da will ich einfach keine Überlastung riskieren. Und auch wenn die Schwimmstrecke im Sprint einfacher gestrickt ist, hoffe ich auf möglichst große Bojen. Beim Anschwimmen heute war eine präzise Orientierung (ohne Bojen) teilweise etwas schwierig, wenn es gegen die Sonne ging. Außerdem hatte ich heute das erste Mal auch nach jeweils ca. 300m eine beschlagene Brille - trotz 27°C Wassertemperatur ? :confused:
 
fast, der Strom kommt wie bisher aus den Oberschenkeln, fährt sich aber cool, auch wenn das übliche Problem mit der Sitzposition noch nicht 100 % gelöst ist, weil weiter vor geht der Sattel einfach nicht :) entweder müssten meine Beine mal schrumpfen oder der Oberkörper wachsen ... und die Griffe lagen noch so rum und passen farblich zu meinem Team Trikot ...
681212

681217

JOE
 
@bikehumanumest-rennrad tolles Bike. Nur die Farbe der Gabel passt irgendwie nicht zum Rest. Ich persönlich würde die Gabel in das "Scott Grün" umlackieren. Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Bike. :daumen:
Ehrlich gesagt hab ich mich schon bei dem Gedanken erwischt mir zum 60. ein E-MTB o. ähnliches zu kaufen. :eek: :D
 
Ich bin heute am Vormmittag eine 3 Std. Tour mit dem Rennrad gefahren.
Am Nachmittag dann ein 7,2 km Laufwettkampf. Zeit 28:32 Platz 3 ges. Platz 1 in der Ak 55
https://www.strava.com/activities/2489982000/overviewTemperatur 31° auf der Laufstrecke kein Baum der Schatten gespendet hätte. War wohl einigen Läufern zu warm. :D

OVL Cup Mitterteich.jpg
 
Bonsoir,

hier hatte es heute fast 40° beim Radfahren hatte ich das Gefühl gegen einen heißen Föhn zu fahren, echt heftig. Beim finalen Anstieg zu unserem Haus muss ich 3km den Berg hoch in praller Sonne, ich hab gedacht ich werde gegrillt :D Nach knapp 2:30 Std mit ca 900hm hatte ich dann genug. Vorhin dann noch ne Std Laufen und auch das war richtig hart, aber dann denke ich an das Mistwetter im Winter bei uns und alles ist gut :)

Morgen soll der Höhepunkt der Hitzewelle kommen, danach dann "nur" noch Temps zwischen 30° und 35°, besser so als Regen und Kälte.

@saxoshuttle
Ich wünsch dir morgen alles gute für den Sprint, v.a daß dein Fuß Ruhe gibt :daumen:
@cube04
Auch dir für morgen alles erdenklich gute, pass bei der Hitze auf dich auf, schei.. auf die Zeit, finishen egal wann ist das wichtigste :daumen:

2019062921050100.jpg
2019062921052600.jpg
2019062921055000.jpg
2019062921061300.jpg
2019062921063200.jpg
2019062921065100.jpg
2019062921070600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten