• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Alles wieder ok. Die Chinesen haben es nicht geschafft das Forum zu kapern.:D
Nach dem 30 km Lauf vorgestern heute der zweite lange Lauf dieser Woche.
35 km in 2Std.54:)
Jetzt Koffer packen. Morgen früh um 3:30 Uhr mach ich mich auf den Weg nach Malle. :)
Schade, dieses Jahr kann ich nicht den Pollensa Halbmarathon mitlaufen. Der WK wurde um eine Woche nach hinten verschoben und ich reise 1Tag vorher hab. :(
Ich hoffe dieses Jahr komme ich ohne Sturz und Krankenhaus Palma Planmäßig mit dem normalen Flieger wieder nach 2 Wochen nach Hause.
 
@triduma
Ich wünsch dir ne gute Anreise und viele sonnige, warme und Unfallfreie km auf Mallorca, sag nen schönen Gruß, vielleicht kommen wir im Winter wieder :D :daumen:

Heute abend standen IV auf dem Programm, 10x1km mit 400m TP :eek: So viele 1km-IV bin ich noch nie gelaufen und ich war mir nicht sicher wie ich das schaffe, da ich mich den ganzen Tag über nicht besonders wohl gefühlt habe. Kopfschmerzen, Müdigkeit.......aber die Einheit lief echt gut, leider hab ich nach IV 7 mehrmals meinen Garmin falsch gedrückt und die Zeiten sind durcheinander geraten, was zur Folge hatte daß ich 11 IV gelaufen bin statt 10 damit die Einheit auch "richtig" aussieht :D

https://connect.garmin.com/modern/activity/3504613267

Gestern abend bin ich in Zwift gefahren, wieder mal die Dschungelrunde, die liegt mir am besten. 3x die Runde, dann wieder zurück Ri. Start. Hab Gas gegeben um eine neue PB auf der Runde zu bekommen, hat geklappt, insgesamt waren es dann 40km mit 442hm in 1:15 Std.

2019-03-27_1848381.jpg
 
Moin Moin
@triduma
Ich wünsch dir ne gute Anreise und viele sonnige, warme und Unfallfreie km auf Mallorca, sag nen schönen Gruß, vielleicht kommen wir im Winter wieder :D :daumen:

Heute abend standen IV auf dem Programm, 10x1km mit 400m TP :eek: So viele 1km-IV bin ich noch nie gelaufen und ich war mir nicht sicher wie ich das schaffe, da ich mich den ganzen Tag über nicht besonders wohl gefühlt habe. Kopfschmerzen, Müdigkeit.......aber die Einheit lief echt gut, leider hab ich nach IV 7 mehrmals meinen Garmin falsch gedrückt und die Zeiten sind durcheinander geraten, was zur Folge hatte daß ich 11 IV gelaufen bin statt 10 damit die Einheit auch "richtig" aussieht :D

https://connect.garmin.com/modern/activity/3504613267

Gestern abend bin ich in Zwift gefahren, wieder mal die Dschungelrunde, die liegt mir am besten. 3x die Runde, dann wieder zurück Ri. Start. Hab Gas gegeben um eine neue PB auf der Runde zu bekommen, hat geklappt, insgesamt waren es dann 40km mit 442hm in 1:15 Std.

Anhang anzeigen 656133
..du erkennst schon den Widerspruch? Die IV waren demnach zu lasch, wenn du anschließend noch genug Druck hast um ne PB zu fahren ;)

@all,
hier ist Füße stillhalten angesagt, gar nicht so leicht....

@triduma,
schönen unfallfreien Urlaub!
 
Moin Moin

..du erkennst schon den Widerspruch? Die IV waren demnach zu lasch, wenn du anschließend noch genug Druck hast um ne PB zu fahren ;)

Lies doch mal den Beitrag richtig. Ich hab gestern abend geschrieben, also Donnerstag abend, und schreibe davon daß ich gestern abend, also Mittwoch abend, auf Zwift gefahren bin ;)

Ich bin also nicht nach den Lauf-IV auf Zwift gefahren sondern am Tag zuvor, ich bin doch nicht @triduma , der würde sowas hinbekommen :D :eek:

Von wegen also die IV waren zu lasch, das könnte dir so passen :p Ich war heilfroh als diese Quälerei zu Ende war :D
 
Da die Mallorca Wettervorhersage für morgen den ganzen Tag regen anzeigte bin ich heute bei meiner ersten Tour auf der Insel gleich mal eine lange schwere Runde gefahren. 170 km mit knapp 2300hm in 7 Std. Über den Puig Major und Col de Soller.
https://www.strava.com/activities/2252207939
Irgendwie hatte ich für die lange Tour zu wenig Verpflegung dabei und die letzten 40 km waren eine ziemliche Quälerei. :confused:
Jetzt soll der Regentag aber nicht morgen sondern am Montag sein. Na gut, auch recht, hatte ich heute wenigstens noch mal viele WP Punkte. :D
Die Abfahrten fahre ich ziemlich vorsichtig. Ich bekomme den Sturz letztes Jahr und die Folgen nicht aus dem Kopf.
IMG_20190330_112058813.jpg

IMG_20190330_125633167_HDR.jpg
 
Da die Mallorca Wettervorhersage für morgen den ganzen Tag regen anzeigte bin ich heute bei meiner ersten Tour auf der Insel gleich mal eine lange schwere Runde gefahren. 170 km mit knapp 2300hm in 7 Std. Über den Puig Major und Col de Soller.
https://www.strava.com/activities/2252207939
Irgendwie hatte ich für die lange Tour zu wenig Verpflegung dabei und die letzten 40 km waren eine ziemliche Quälerei. :confused:
Jetzt soll der Regentag aber nicht morgen sondern am Montag sein. Na gut, auch recht, hatte ich heute wenigstens noch mal viele WP Punkte. :D
Die Abfahrten fahre ich ziemlich vorsichtig. Ich bekomme den Sturz letztes Jahr und die Folgen nicht aus dem Kopf.
Anhang anzeigen 656629
Anhang anzeigen 656631
Bergab immer nur so wie Du Dich wohl fühlst, die Sicherheit kommt dann zu gegebener Zeit wieder, Du bist ja auch fast nur Indoor gefahren...ein kleiner Unterschied ist da ja schon zwischen Alp`de Zwift und dem Puig :)
Ich hab ja mein TL gerade zu Hause erledigt , deshalb geniesse die Zeit auf der Insel ... das fehlt mir dieses Jahr schon sehr stark :oops: aber privat geht es grad nicht anderst...
JOE
ps.cooles Rad wie fährt es sich ? wo gemietet ? oder hast das Emonda von Zwift bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute einen Halbmarathontest für Hamburg gemacht. Nach zwei kurzen Nächten bin ich mit einer Zeit unter 1:40 Stunde vollkommen zufrieden auch wenn ich zwischendurch mit unter 1:38 geliebäugelt habe. Am Ende reichte die Kraft aber nicht mehr. Wenn man aber HM mal zwei plus 10 Minuten rechnet bin ich noch auf Kurs unter 3:30 Stunden in Hamburg. Beim Winterpokal mein Ziel von 666 Punkten erreicht, es wurden 667 und damit Rekord, hundert mehr als bisher.
7857FD97-E86E-41B1-9477-A4834F465045.jpeg
 
Bergab immer nur so wie Du Dich wohl fühlst, die Sicherheit kommt dann zu gegebener Zeit wieder, Du bist ja auch fast nur Indoor gefahren...ein kleiner Unterschied ist da ja schon zwischen Alp`de Zwift und dem Puig :)
Ich hab ja mein TL gerade zu Hause erledigt , deshalb geniesse die Zeit auf der Insel ... das fehlt mir dieses Jahr schon sehr stark :oops: aber privat geht es grad nicht anderst...
JOE
ps.cooles Rad wie fährt es sich ? wo gemietet ? oder hast das Emonda von Zwift bekommen ?
Hallo Joe, ja, schade das du dieses Jahr nicht mit hier in Alcudia bist. Das Trek Emonda hab ich vom Verleig gegenüber des Hotels wo du letztes Jahr dein Rad auch geliehen hattest. Fährt sich ganz gut. :)
Heute war ich damit wieder auf Pizzatour in Palma. :D
IMG_20190331_123926285.jpg
 
Salve,

@Superwetti
Glückwunsch :daumen: klingt nach nem Plan, da Hamburg ja ne schnelle Strecke haben soll dürfte dein Vorhaben aufgehen.
@triduma
Ich finde daß eine gesunde Portion Respekt bei Abfahrten absolut in Ordnung ist, nur Angst darf es nicht sein, das verkrampft, und dann kann erst recht was passieren. Du kriegst das schon hin :daumen:

Bei mir gab es heute ne 4-Std-Tour durch den Spessart und die Wetterau mit 1100hm und 109km. Dabei habe ich eine neue Variante entdeckt die ich in Zukunft öfter fahren werde. Ein Radweg der von Mömbris durch einen Wald bis nach Dörnsteinbach geht, natürlich für Autos gesperrt. So kann ich die viel befahrene Bundesstraße unten im Tal umgehen, da ist selbst Sonntags viel los. Den Rest der Tour dann durch die Wetterau und über die Hohe Straße zurück. Da es über 20° warm war bin ich das erste mal seit der Algarve in kurz/kurz gefahren :daumen:

Gestern gab`s bei tollstem Wetter einen 2-Std-Lauf mit 21,6km und 288hm.

2019033122042900.jpg
2019033122045400.jpg
2019033122051600.jpg
2019033122054300.jpg
2019033122060200.jpg
2019033122062200.jpg
 
Moin,

Winterpokal ade, heute hatte ich keine Motivation mehr, ich glaube der Joe hat mich auf den letzten Metern noch einkassiert:)
das Team hat gut harmoniert, mich über den Winter getragen, danke:daumen:.

Freitag, Samstag gab es noch 2 herrliche Frühlingstage im Ruhrgebiet. Bahntrassenradeln mit meiner Tochter
hier ein paar Fotos
DSC_0548.JPG
DSC_0557.JPG
DSC_0559.JPG
DSC_0572.JPG
IMG_20190330_143856524_HDR.jpg
IMG_20190330_163155090.jpg
IMG_20190330_105202249.jpg
 
Moin,

Winterpokal ade, heute hatte ich keine Motivation mehr, ich glaube der Joe hat mich auf den letzten Metern noch einkassiert:)
das Team hat gut harmoniert, mich über den Winter getragen, danke:daumen:.

Freitag, Samstag gab es noch 2 herrliche Frühlingstage im Ruhrgebiet. Bahntrassenradeln mit meiner Tochter
hier ein paar Fotos
Anhang anzeigen 656982 Anhang anzeigen 656983 Anhang anzeigen 656984 Anhang anzeigen 656987 Anhang anzeigen 656993 Anhang anzeigen 656994 Anhang anzeigen 656995
ja das war spannend bis zuletzt, danke für die Motivation zum Ende hin :) viel wichtiger ist doch dass wir alle gesund und munter sind und das tolle Wetter outdoor !!! mit unserem Hobby genießen :)
JOE
ps...die 1400 Punkte denkbar knapp verpasst...da hab ich schon ein erstes Ziel für 2020 :cool:
ps2: Kollege Nutri vom Team das uns am letzten Tag Platz 5 weggeschnappt hat hat ja bei dem tollen Wetter nochmal 900min indoor abgeliefert...der tut mir echt leid :) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten