• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hallo zusammen,
Ich bin heute bei absolut super Frühlingswetter eine schöne 106 km Rennradtour gefahren.:)
Morgen Nachmittag steht ein flacher 10 km Laufwettkampf an. Mal sehn was für eine 10 km Zeit drin ist. :cool:
Am nächsten Freitag geht es für 14 Tage nach Malle. Ich bekomm die Krise wenn ich mir die Wettervorhersage ansehe. :eek:
Da soll es zumindest die erste Woche hier bei mir daheim wärmer und sonniger sein als auf Mallorca. :confused:
 
Hallo zusammen,
Ich bin heute bei absolut super Frühlingswetter eine schöne 106 km Rennradtour gefahren.:)
Morgen Nachmittag steht ein flacher 10 km Laufwettkampf an. Mal sehn was für eine 10 km Zeit drin ist. :cool:
Am nächsten Freitag geht es für 14 Tage nach Malle. Ich bekomm die Krise wenn ich mir die Wettervorhersage ansehe. :eek:
Da soll es zumindest die erste Woche hier bei mir daheim wärmer und sonniger sein als auf Mallorca. :confused:

Ich würde mir da derzeit noch keine großen Sorgen machen. Die Wetteraussichten für in 8 Tagen haben aktuell ne Eintreffwahrscheinlichkeit von unter 50% weil die Wetterküche schwer in Bewegung ist. Da kann und wird sich noch einiges ändern :daumen:
 
Salbe,

schönen ruhigen Lauf in 1:40 Std gemacht bei schönsten Frühlingswettsr, waren 17km mit 185hm

https://connect.garmin.com/modern/activity/3488438413

2019032322304300.jpg
2019032322312300.jpg
2019032322314400.jpg
2019032322320900.jpg
2019032322322800.jpg
 
Nein, Rad fahren ist jetzt nicht das, was ich hier wollte! :confused:

Zwar geiler Block von der Terrasse:


EA16637C-CD46-4F29-A321-68B74830C245.jpeg


Aber vorher geht es hier hoch!!:eek:
B99A21D4-4A6B-4FB5-92E0-08FD0CFEB455.jpeg


Und das fühlt sich auch an wie 32%.
Mit dem Auto da anzuhalten ist keine gute Idee:idee:
Grandiose Landschaft, aber zum Radeln nur für Masochisten geeignet
Also, noch größere, als wir es hier sind :cool:
 
Heute war ein toller Sonntag. :D
Am Vormittag erst 2Std.30 mit dem Crosser unterwegs und am Nachmittag denn ein 10 km Laufwettkampf.
10,04 km in 38:20 min. :D Platz 8 gesamt und Sieg in der Ak 55.
https://www.strava.com/activities/2237445467/overview
Auf einer etwas leichtern exakten 10 km Strecke sind immer noch Sub 38 min. drin, :D
@Mad Max Körperspannung passt denke ich. ;)
TB Frühjahrslauf.JPG
 

Ich sehe in letzter Zeit häufiger Bilder von Läufern die zwischen 1,5 und 2 Stunden unterwegs sind und einen Trinkrucksack auf haben. Ist das wirklich nötig? Das wäre mir viel zu aufwndig das alles vorzubereiten und nachher wieder sauber zu machen. Ich selbst bin Samstag 36km in 3:20 Stunden gelaufen und hatte nur zwei Gelchips mit, von denen ich auch nur eines nahm. Vielleicht auch nicht so eine gute Idee aber ich kam gut damit klar.
 
Ich sehe in letzter Zeit häufiger Bilder von Läufern die zwischen 1,5 und 2 Stunden unterwegs sind und einen Trinkrucksack auf haben. Ist das wirklich nötig? Das wäre mir viel zu aufwndig das alles vorzubereiten und nachher wieder sauber zu machen. Ich selbst bin Samstag 36km in 3:20 Stunden gelaufen und hatte nur zwei Gelchips mit, von denen ich auch nur eines nahm. Vielleicht auch nicht so eine gute Idee aber ich kam gut damit klar.
.....die Frage ist ja dabei für was trainiert man. Sicherlich sollte man bei Läufen über 2h schon nen Schluck zu trinken dabei haben, zwingend notwendig ist das bei den derzeitigen Temps noch nicht.
Ich laufe derzeit auch ne Stunde mit vollem Gerödel, einfach um mich an das Gewicht und den Rucksack zu gewöhnen.

@triduma,
Körperspannung sieht gut aus.
 
Ich sehe in letzter Zeit häufiger Bilder von Läufern die zwischen 1,5 und 2 Stunden unterwegs sind und einen Trinkrucksack auf haben. Ist das wirklich nötig? Das wäre mir viel zu aufwndig das alles vorzubereiten und nachher wieder sauber zu machen. Ich selbst bin Samstag 36km in 3:20 Stunden gelaufen und hatte nur zwei Gelchips mit, von denen ich auch nur eines nahm. Vielleicht auch nicht so eine gute Idee aber ich kam gut damit klar.

Wie @Mad Max schon geschrieben hat, auch ich trage bei den mittellangen und natürlich bei den langen Läufen den Trinkrucksack um mich daran zu gewöhnen, bei Ultra-Trail-WK sind sie halt vorgeschrieben also trainiere ich auch damit.

Gestern bin ich ne lange Runde gefahren, 4 Std und 108km durch die Wetterau, Bilder keine weil es leider nur grau in grau war. Heute früh wollte ich wie immer zum Schwimmen, dort angekommen : Schwimmbad wegen technischer Störung heute geschlossen :( :crash:

Ob ich jetzt auf die Rolle gehe oder draußen fahre weiß ich noch nicht, bis eben gerade war Sonne, jetzt zieht es sich total zu. Mal das Regenradar checken.

Und noch was anderes, diese Meldung bekomme ich seit heute früh wenn ich eine bestimmte Wetterseite aufrufen möchte :

Warnung 2.jpg

Ich war jetzt natürlich nicht so blöd und habe da irgendwas angeklickt. Seite geschlossen, Cookies, Cache, Verlauf usw gelöscht und nochmal versucht, gleiche Meldung.

Virenscanner mehrfach durchlaufen lassen, kein Ergebnis.

Es betrifft Firefox und Chrome, und nur bei dieser einen Seite ( www.wetterzentrale.de ) über Opera bspw. bekomme ich diese Meldung nicht. Ich bin kein Vodafone-Kunde, wir sind bei 1&1.

Kennt jemand von euch dieses Problem? Suche im Netz brachte nichts was mich weiterbringen würde. Auf meinem Tablet ( da bin ich meistens über meine Datenflat online und nicht über`s WLan ) übrigens das gleiche Problem, da ist Chrome drauf :idee:
 
.....die Frage ist ja dabei für was trainiert man. Sicherlich sollte man bei Läufen über 2h schon nen Schluck zu trinken dabei haben, zwingend notwendig ist das bei den derzeitigen Temps noch nicht.
Ich laufe derzeit auch ne Stunde mit vollem Gerödel, einfach um mich an das Gewicht und den Rucksack zu gewöhnen.

OK, ich trainiere ja nur für einen Stadtmarathon und da brauche ich keine Verpflegung mitnehmen, mache ich im Training also auch nicht. Zumal das Wetter optimal war, 12 Grad und ganz ganz leichter Nieselregen, da hatte ich auch nicht das Bedürfnis was zu trinken. Das einzige was ich brauchte war ein Gel bei KM 28. Ich hatte mir 35km in 5:40/km vorgenommen, war aber die ganze Zeit so um die 5:33/km rum. Bei km 28 war ich dann erstmals unter dem geplanten Tempo mit 5:42 und mein Puls ging auch langsam hoch. Habe dann den Gelchip genommen und es lief sofort wieder besser. Die nächsten Kilometer gingen dann alle unter 5:30 weg, meist so zwischen 5:20 und 5:25. Ich hatte inzwischen die Streckenlänge auf 36km korrigiert, da ich des Winterpokals wegen nicht nach 3:15 Stunden zu Hause sein wollte. 2km vor dem Ziel habe ich dann gemerkt wenn ich weiter unter 5:30 laufe, ich nach 36km immer noch unter 3:20 wäre und ich wollte keinen Schritt weiter machen als die 36km. Musste dann die letzten über 5:30 laufen und kam dann genau nach 36km in 3:20:01 zu Hause an.

Wenn ich für einen Herbstmarathon trainieren dann nehme ich auch nichts zu trinken mit, lege aber die Runden so, dass ich alle 10km zu hause einen Zwischenstopp zum trinken einlegen kann.
 
Also hier ist es seit zwei Tagen nur grau, kalt und windig. 2-3° und immer wieder Schnee und Graupelschauer.:(
Gestern hab ich einen 27 km Lauf und 1 Std. Rolle in Zwift gemacht und heute 30 km Lauf und auch wieder eine Std. in Zwift.
Mein CUBE MTB hab ich übrigens gestern verkauft. In ca. 3 Wochen bekomme ich meinen neuen Crosser. :)
 
Heute habe ich einen Rennradfahrer gesehen und der ist gerade in einen Tunnel hineingefahren....
Nein, auch nach drei Tagen finde ich kein überzeugendes Argument, Hier Rennrad zu fahren.....
Wenn Du einigermaßen flach, d.h., mit einstelligen Steigungsprozenten fahren willst, musst Du Tunnels fahren, von denen es hier auf der Insel hunderte gibt.
Ansonsten: entweder rauf oder runter, und das knackig. Und wenn es weniger Verkehr sein soll, dann ist es noch knackiger und/oder der Asphalt schlecht...
 

Anhänge

  • D0CAF94F-63B2-4F5A-B9C6-B7D859EF8376.jpeg
    D0CAF94F-63B2-4F5A-B9C6-B7D859EF8376.jpeg
    959,6 KB · Aufrufe: 240
  • 8D599DD0-EF29-465E-AD59-2558BE610862.jpeg
    8D599DD0-EF29-465E-AD59-2558BE610862.jpeg
    635,7 KB · Aufrufe: 229
  • 1BC819EE-A75F-4028-AB97-5D68B4912F1C.jpeg
    1BC819EE-A75F-4028-AB97-5D68B4912F1C.jpeg
    291,1 KB · Aufrufe: 105
Heute habe ich einen Rennradfahrer gesehen und der ist gerade in einen Tunnel hineingefahren....
Nein, auch nach drei Tagen finde ich kein überzeugendes Argument, Hier Rennrad zu fahren.....
Wenn Du einigermaßen flach, d.h., mit einstelligen Steigungsprozenten fahren willst, musst Du Tunnels fahren, von denen es hier auf der Insel hunderte gibt.
Ansonsten: entweder rauf oder runter, und das knackig. Und wenn es weniger Verkehr sein soll, dann ist es noch knackiger und/oder der Asphalt schlecht...

Siehe dieser Bericht, aber : Man kann Rennräder dort leihen :D

https://www.tour-magazin.de/touren/europa_sonstige/portugal-madeira-mit-dem-rennrad/a39301.html
 
hört sich doch gar nicht so schlecht an und zu jedem Oberschenkel gibt es eine passende Übersetzung am (Renn-) Rad und zur Not fahr ich eben mit einem MTB und mach Reifen ohne Profil drauf :)
JOE
ps.aber auch Urlaub mit guten Freunden,Fauna und gutem Essen und Trinken hat was, also nicht falsch verstehen :) jeder ist seines Glückes Schmied ...
 
Moin Moin,
ich glaube was Bauknecht meint ist, mit wenig oder keiner Beleuchtung durch Tunnel zu fahren ist schon wahnsinn.

Das Wetter ja weiß irgendwie gerade nicht soll ich Winter bleiben oder doch schon Frühling werden.
Die Vorhersagen für den Junut sehen zumindest erstmal trocken aus, allerdings bei Temps zw. -4 - 7°C, es wird spannend.
 
Morsche,

hier : Auf zum Schwimmen, ich hoffe die haben die technischen Probleme behoben und man kann wieder schwimmen, auf der Betreiberseite ist nix zu lesen, das war am Montag allerdings auch schon so, da stand da kein Wort wegen der Störung :confused:
@Mad Max
Wo findet denn der Junut statt? Ich kann ja mal in die Wetterglaskugel schauen :D
 
Zurück
Oben Unten