• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

tja,normalerweise benutze ich keine Knielinge...wenn ich aber nen Quarkwickel fixieren muss ,sind die Dinger ganz hilfreich,hab nen dicken Erguss (Blut ? Flüssigkeit aus dem Muskel ?) direkt an dem Muskel oberhalb des Knies ... (wollte grad das Vorderad auf nen ca.45cm hohe Brückensteg anlupfen, das hat bis gestern vorher auch ca.50mal gut geklappt :) bin aus dem Pedal gerutscht,dadurch mit dem nicht hochgezogenen Vorderrad gegen den Steg, vorneüber aufgrund der Schwerkraft auf den Steg dh. hauptsächlich mit dem Muskel an der Kante vom Steg geknallt...hoffe jetzt dass der Muskel nicht irgendeinen Schaden ?/ Riss hat, weil der Erguss erst heute dicker wurde ,als ich das Bein nicht hochlegen konnte ?...) gestern tats bissle weh ,bin noch ne Stunde heim gefahren, laufen, bzw humpeln geht ganz gut ,solange ich nicht bergab oder ne Stufe runter muss... jetzt die Frage,gibts da noch ein Hausmittelchen bzw. wie oft wechsle ich den Quarkwickel ?
Anhang anzeigen 611742
es ist ja fast 23 Uhr da sind so Fotos ohne Hose erlaubt :) hoffe ich mal ...
JOE

Wenn der Quark "bröselig" wird, dann wechseln, du kannst nen Quarkwickel so oft anwenden wie du willst. Gute Besserung! :daumen:

@Allmü
Herzlichen Glückwunsch! :daumen:
 
Unser drittes Enkelkind.
IMG-20181103-WA0000.jpg
 
Moin Moin,
dann starten wir mal in die neue Woche.
Leider wirds Kinderaufpasstechnisch etwas Laufruhiger diese Woche aber was soll´s.
Stehen noch irgendwo irgendwelche Wettkämpfe an dieses Jahr oder ist das Triathlon/Lauf/Radjahr beeendet?
 
Stehen noch irgendwo irgendwelche Wettkämpfe an dieses Jahr oder ist das Triathlon/Lauf/Radjahr beeendet?

Also, außer dem Nikolaus-Dua Anfang Dezember steht bei mir nichts an, wo soll man auch starten? Jetzt kommt die Zeit der Winterlaufserien, aber auf nen 10er habe ich keine Lust, vielleicht spontan, schaunmerma.

Wir sind über Weihnachten / Silvester knapp 2 Wochen an der Algarve, ich muss mal schauen ob es da was interessantes gibt, fragt sich nur wo man da nachschaut, Portugiesischer Leichtathletikverband?? Was heißt "Laufwettkampf" auf portugiesisch??? Na mal sehn.
 
Wie übt man das. Verletzungen sind kagge :mad:

Keine Ahnung. Vielleicht wissen das ja die anderen Ödem-Geplagten wie @Hoppel1 und @pXpress ;)
Ich werde mich dann wohl doch auch mal ins Hallenbad bewegen - hatte ich mir eh zum x-ten Male vorgenommen. Ich habe auch noch einen Gutschein für eine Video-Schwimmanalyse und im örtlichen Schwimmverein will bzw. soll ich auch mal vorbeischauen ... Und ganz leicht radeln (ohne Druck und größere Erschütterungen) fühlt sich auch ok an. Langweilig wird mir nicht werden; höchstens die Decke könnte mir auf den Kopf fallen ...
 
Zurück
Oben Unten