• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
WICHTIG, gibt es beim Garmin Forerunner 310xt irgendeine Möglichkeit Dateien zu retten oder werden Aufzeichnungen in einem "versteckten" Ordner abgelegt?
Meine Radrunde von heute ist nicht mehr da, natürlich habe ich sie abgespeichert und dann den Garmin ausgemacht. Als ich sie jetzt hochladen wollte finden sich nur die Aufzeichnungen der vergangenen Tage, bis einschließlich gestern, von heute ist nichts im Protokoll zu finden :(
War gelegentlich ein lästiges Problem mit der 310/910. Manchmal half es, eine neue Einheit zu starten. Manchmal war die Einheit verloren.

Beim Besuch der Fira in Porreres hatten wir tatsächlich Glück, es blieb trocken. Kurz nachdem wir zu Hause waren fing es wieder an zu schütten und es schüttet immer noch. Hier steht eigentlich alles unter Wasser, Felder, Wiesen, Wege, Straßen, in Port d'Alcudia kam das Wasser schon aus den Gullydeckeln raus, ich bin gespannt wie die Marathonstrecke morgen ausschaut. Die Menschen hier können einem echt leid tun, das geht jetzt schon seit Monaten so. Nur am Dienstag soll es mal kurzzeitig schön werden, danach ist wieder schlechtes Wetter angesagt.

Seit Samstag Nachmittag regnet es durch, o.k mit 1 oder 2 Std Pause dazwischen.

Hätte nie gedacht daß ich mal schreibe daß ich froh bin wenn wir am Mittwoch hier weg sind. Schade um die wertvolle Urlaubszeit :(

Also, heute früh dachte ich ja noch daß wir Glück mit dem Wetter haben. Aber pünktlich zum Start hat es wieder angefangen zu schütten, und nach gerade mal 2km war man klatschnass. Auf der Straße nach Santa Margalida tobten dann Gewitter um uns rum, das fand ich echt leichtsinnig uns da raus zu lassen.
Der Regen hielt sich die ganze erste Runde, in der zweiten Runde hörte der Regen auf, dafür kam dann stürmischer Wind, man musste auch bergab reintreten um voran zu kommen. Durch dem starken Regen hatten wir überflutete Straßen, außerdem wurde viel Matsch auf die Straßen gespült, dadurch viele Stürze und Defekte.

Ich bin schon mit viel Kraft voll am Limit gefahren, dennoch hat es nicht für nen 30er Schnitt oder höher gereicht, der Wind, die Kälte und der Regen waren zuviel für mich. Bin froh, ohne Sturz und Defekt durch gekommen zu sein. Im Ziel war mir schlecht und schwindelig von der Anstrengung.

Meine Beine sind völliger Matsch, bin gespannt wie der Marathon morgen wird......
Warum bist du dann gestartet oder warum nicht nach der ersten Runde ausgestiegen? Bei starkem Sturm und Gewitter Rad fahren finde ich sehr leichtsinnig und unnütz.
Ich wünsch Dir für morgen beim Marathon gute Beine und das es nicht ganz so schlimm wird mit dem Wetter.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es beim Frankfurt Marathon eigentlich sehr gut. Es war zwar kalt und Windig aber wenigstens trocken.
Ich konnte von anfang an ein gutes Tempo laufen und bin nach 2:56:11 in der schönen Festhalle ins Ziel gekommen.:)
Platz 761 gesamt und Platz 5 in der Ak 55 in der über 600 Teilnehmer waren.
https://www.strava.com/activities/1932276854/overview
Der Lauf war wieder Top organisiert und es gab auch eine super Zielverpflegung.
Mein 178. Marathon und der 132 Marathon unter 3Std. :D
Mein Freund Lothi der eigentlich hauptsächlich Langdistanz Triathlet ist kam nach 3:11:21 ins Ziel. :)
@clara226 Gratuliere zu deinem Lauf. :daumen:
Frankfurt Marathon 2018.jpg

Moin Moin,
@Adrenalino,
wenn es zu gefährlich gewesen wäre, hätte der Veranstalter einen Rennabbruch herbeigeführt.
Sicherlich waren die Bedingungen suboptimal, aber du hast das Ziel erreicht, also war es nicht unmöglich.
Wenn man sich die Ergebnislisten anschaut liegst du doch auf einem sehr guten 52. Gesamtplatz. Nur 1:08 h hinter dem Führenden.
Das Konzept erschließt sich mir dennoch nicht, wenn ich als Veranstalter sowas mache erwarte ich doch was? Beispielsweise schnellere Einzelzeiten als im Komplettironman, das sehe ich hier aber nicht.

@all,
die kurze Woche startet. Hier wird dann mal zur Arbeit gelaufen.

Hier : Dauerregen und 9° :(

So kalt war es noch nicht mal bei unseren Winterurlauben hier. Da hatten wir mal vormittags 10°.

Naja, den Marathon bekomme ich jetzt auch noch hin. Halt wieder mit Regen und Wind, bei schönem Wetter kann ja jeder :D

@Mad Max
Ich hab mal gelesen daß hauptsächlich Leute angesprochen werden sollen die sich die Distanzen einer LD nicht an einem Tag zutrauen.

Marathon erledigt bei Regen, Kälte, Wind, Sturm, Laufstrecke teils böse unter Wasser. 3:26;18 Std, ich wollte dieses elendige Mistwetter so schnell wie möglich hinter mich bringen.

Ich wäre froh wenn ich mal in einem 5km Wettkampf so gleichmäßig laufen könnte wie du auf 42 Kilometer. Hatte gestern unterschiede von 30 Sekunden auf dem Kilometer.

Ich wäre froh wenn ich mal in einem 5km Wettkampf so gleichmäßig laufen könnte wie du auf 42 Kilometer. Hatte gestern unterschiede von 30 Sekunden auf dem Kilometer.
..da hilft die alte Stopuhr und 400 m auf der Bahn und Runde für Runde abstoppen, bis es gleichmäßig wird.

@Adrenalino,
herzlichen Glückwunsch!!

@Adrenalino Gratuliere zu deinem Marathon. Bei den Bedingungen eine super Zeit. :daumen:
Gestern war ja auch der Venedig Marathon. Ich hab dieses Bild dazu gefunden. :eek:
Anhang anzeigen 610143

O.k, so schlimm war es bei uns nicht mit dem Wasser :eek:

Die Zeit ist für mich neue PB, die alte war 3:40 Std, allerdings bei der LD dieses Jahr in Hannover. Ich weiß nicht so recht ob ich ohne Regen und Wind noch schneller hätte laufen können.....

O.k, so schlimm war es bei uns nicht mit dem Wasser :eek:

Die Zeit ist für mich neue PB, die alte war 3:40 Std, allerdings bei der LD dieses Jahr in Hannover. Ich weiß nicht so recht ob ich ohne Regen und Wind noch schneller hätte laufen können.....
die Zeit (auch beim Radfahren und schwimmen) ist einfach gut, ohne wenn und aber und das Resultat Deines regelmässigen Trainings das Du aktuell durchziehst Chapeau :-)
JOE

Hola,

wie schon 2016 nach dem Ironman bringe ich mir ein "schönes" Souvenir mit nach Hause - einen saftigen Schnupfen, kein Wunder nach 2 Tagen Regen, Wind und Kälte und dazu Sport :(

Das Wetter heute ist so als ob nichts gewesen wäre. Sonnig, trocken, warm. Daher habe ich mich nochmal für 1:30 Std. ganz locker auf`s Rad gesetzt, regenerieren kann ich zu Hause noch genug, jetzt ist die Saison definitiv rum :D

Forum Hilfe!

Hab mir ja nen Schnupfen eingefangen, wäre an sich nichts schlimmes, aber der Rückflug war die Hölle - der Druck hat böse weh getan, und jetzt ist mein rechtes Ohr völlig dicht. Da geht nix mehr. Druckausgleich usw, bringt alles nix.

Hab ich mir ne Mittelohrentzündung eingefangen? Oder ist da was angeschwollen? Wie bekomme ich das weg?? Gibt`s da irgendwas?

Mit Nasenspray hab ich`s schon versucht, hilft nicht. Meine Nase ist frei, nur das Ohr nicht.......

Zurück