• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Forum Hilfe!

Hab mir ja nen Schnupfen eingefangen, wäre an sich nichts schlimmes, aber der Rückflug war die Hölle - der Druck hat böse weh getan, und jetzt ist mein rechtes Ohr völlig dicht. Da geht nix mehr. Druckausgleich usw, bringt alles nix.

Hab ich mir ne Mittelohrentzündung eingefangen? Oder ist da was angeschwollen? Wie bekomme ich das weg?? Gibt`s da irgendwas?

Mit Nasenspray hab ich`s schon versucht, hilft nicht. Meine Nase ist frei, nur das Ohr nicht.......
Sinupret extract, wenn es auch gefühlt oben unter der Schädeldecke und an der Stirn sitzt.
 
Moin Moin,
heute ging es den freien Tag nutzend ein Stück weit die Oder Richtung Norden.
Trails ohne Ende
45166229_2208973552470770_3411722540186337280_n.jpg


kein schnelles Laufen, sondern Natur aufsaugen
45085098_2208974369137355_4835151697959452672_n.jpg


einer muss ja baden
45071917_2208973755804083_7726534242951233536_n.jpg


mit Flussquerung im Niemandsland (der schwarz rot goldene Pfeiler ist die grüne Grenze :D )

45148817_2208975629137229_3810161566700011520_n.jpg


wieder zurück etwas höher mit Hammer Blick nach Polen
45045098_2208977615803697_6657192312298274816_n.jpg
 
Forum Hilfe!

Hab mir ja nen Schnupfen eingefangen, wäre an sich nichts schlimmes, aber der Rückflug war die Hölle - der Druck hat böse weh getan, und jetzt ist mein rechtes Ohr völlig dicht. Da geht nix mehr. Druckausgleich usw, bringt alles nix.

Hab ich mir ne Mittelohrentzündung eingefangen? Oder ist da was angeschwollen? Wie bekomme ich das weg?? Gibt`s da irgendwas?

Mit Nasenspray hab ich`s schon versucht, hilft nicht. Meine Nase ist frei, nur das Ohr nicht.......
supereklig ...ich hatte das dieses Jahr im Frühjahr bei der Landung auf Malle, beide Ohren dicht wegen Erkältung,hab minutenlang gar nichts mehr gehört und noch Tage danach Probleme gehabt,ging aber ohne Mittelchen mit der Erkältung wieder weg...das wünsche ich Dir auch...
JOE
 
Forum Hilfe!

Hab mir ja nen Schnupfen eingefangen, wäre an sich nichts schlimmes, aber der Rückflug war die Hölle - der Druck hat böse weh getan, und jetzt ist mein rechtes Ohr völlig dicht. Da geht nix mehr. Druckausgleich usw, bringt alles nix.

Hab ich mir ne Mittelohrentzündung eingefangen? Oder ist da was angeschwollen? Wie bekomme ich das weg?? Gibt`s da irgendwas?

Mit Nasenspray hab ich`s schon versucht, hilft nicht. Meine Nase ist frei, nur das Ohr nicht.......
Gute Besserung, das mit den Ohren vergeht von allein wieder. Hatte so was auch schon mal bei einem Flug. Tut echt höllisch weh.
 
Ich hab mir diese Woche für Zwift einen Tacx Neo bestellt. Bei Bike24 für den relativ guten Preis von 999,-€
Gestern Versandbenachrichtigung das der Neo heute geliefert wird.:)
Heute am Vormittag bekam ich eine Mail von Amazon das es den Neo von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr für 899,-€ im Blitzangebot gibt. :confused:
Meiner ist dann am Nachmittag von Bike24 geliefert worden. Ich hätte höchstens meinen zurück schicken können und schnell den von Amazon bestellen. Das war mir dann aber auch zu kurzfristig und unsicher ob ich dann wirklich einen für den guten Preis bekomme.
Na gut. Dann bau ich meinen morgen mal auf und schau mal wie der unterschied zu meiner Tacx Genius Smart Rolle ist.
 
Ich hab mir diese Woche für Zwift einen Tacx Neo bestellt. Bei Bike24 für den relativ guten Preis von 999,-€
Gestern Versandbenachrichtigung das der Neo heute geliefert wird.:)
Heute am Vormittag bekam ich eine Mail von Amazon das es den Neo von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr für 899,-€ im Blitzangebot gibt. :confused:
Meiner ist dann am Nachmittag von Bike24 geliefert worden. Ich hätte höchstens meinen zurück schicken können und schnell den von Amazon bestellen. Das war mir dann aber auch zu kurzfristig und unsicher ob ich dann wirklich einen für den guten Preis bekomme.
Na gut. Dann bau ich meinen morgen mal auf und schau mal wie der unterschied zu meiner Tacx Genius Smart Rolle ist.
Viel Spaß mit dem neuen Neo :daumen: der fährt sich echt toll und die Watt sind auch sehr realistisch, der Genius hat doch einiges zuviel angezeigt, meiner sicherlich so 30-40 Watt, das ist in meiner Gewichtsklasse schon echt viel :eek: jetzt bin ich total lahm auf Zwift :cool:
 
Viel Spaß mit dem neuen Neo :daumen: der fährt sich echt toll und die Watt sind auch sehr realistisch, der Genius hat doch einiges zuviel angezeigt, meiner sicherlich so 30-40 Watt, das ist in meiner Gewichtsklasse schon echt viel :eek: jetzt bin ich total lahm auf Zwift :cool:
Spaß hab ich leider bis jetzt nicht damit. :(Bin ehr enttäuscht von dem Neo.:confused: In einem gewissen Geschwindigkeitsbereich 32 bis 40km/h hat er ein lautes brummen. Da ist meine Genius Rolle ja leiser. Das einzige was mir bis jetzt positiv gefällt ist das bei Steigungen über 12% realistischer zu fahren ist weil kein Hinterrad durchrutscht. Die Wattangaben decken sich übrigens ziemlich mit meiner Genius Rolle. Der Neo zeigt ca. 8-10 Watt weniger an. Ich hätte da mehr Differenz erwartet.
Ich bin echt am überlegen ob ich mir die 1000€ spare und den Neo zurück schicke und bei meiner Genius bleibe.
 
Brummen sollte er eigentlich nicht ... manchmal habe ich das Gefühl, dass die Rollen rausschicken die wissentlich nicht in Ordnung sind und wenn es nicht auffällt sind sie sie halt los :eek: wir hatten ja 2 Kickr die nicht in Ordnung waren und wir umgetauscht haben, von 2 Neos ist auch einer getauscht worden, hört man leider von vielen dass immer mal was mit neuen Geräten ist ... ansonsten ist der schon toll
 
Spaß hab ich leider bis jetzt nicht damit. :(Bin ehr enttäuscht von dem Neo.:confused: In einem gewissen Geschwindigkeitsbereich 32 bis 40km/h hat er ein lautes brummen. Da ist meine Genius Rolle ja leiser. Das einzige was mir bis jetzt positiv gefällt ist das bei Steigungen über 12% realistischer zu fahren ist weil kein Hinterrad durchrutscht. Die Wattangaben decken sich übrigens ziemlich mit meiner Genius Rolle. Der Neo zeigt ca. 8-10 Watt weniger an. Ich hätte da mehr Differenz erwartet.
Ich bin echt am überlegen ob ich mir die 1000€ spare und den Neo zurück schicke und bei meiner Genius bleibe.
also meine ist auch einwandfrei...ok ich fahre auch selten über 40 h/km :)
JOE
 
Spaß hab ich leider bis jetzt nicht damit. :(Bin ehr enttäuscht von dem Neo.:confused: In einem gewissen Geschwindigkeitsbereich 32 bis 40km/h hat er ein lautes brummen. Da ist meine Genius Rolle ja leiser. Das einzige was mir bis jetzt positiv gefällt ist das bei Steigungen über 12% realistischer zu fahren ist weil kein Hinterrad durchrutscht. Die Wattangaben decken sich übrigens ziemlich mit meiner Genius Rolle. Der Neo zeigt ca. 8-10 Watt weniger an. Ich hätte da mehr Differenz erwartet.
Ich bin echt am überlegen ob ich mir die 1000€ spare und den Neo zurück schicke und bei meiner Genius bleibe.
mein Neo ist auch einwandfrei. Bei sämtlichen Geschwindigkeiten habe ich kein lautes brummen. Es ist eigentlich nur das Kettengeräusch hörbar.
Besser vom Geräuschverhalten geht eigentlich kaum mehr.
Ich würde versuchen ihn umzutauschen. Ich vermute, dass er defekt ist wenn er so brummt.
 
mein Neo ist auch einwandfrei. Bei sämtlichen Geschwindigkeiten habe ich kein lautes brummen. Es ist eigentlich nur das Kettengeräusch hörbar.
Besser vom Geräuschverhalten geht eigentlich kaum mehr.
Ich würde versuchen ihn umzutauschen. Ich vermute, dass er defekt ist wenn er so brummt.
Nachdem ich jetzt den Freilauf neu gefettet habe und alle Schrauben nachgezogen die zweite Testfahrt am Nachmittag. Leider ist das Brummen immer noch nicht weg. Bis 32 km/h ist der Neo echt leise. Dann wird es aber echt ein nerviges lautes dumpfes brummen und wummern. Ich werd den jetzt wieder einpacken und morgen zurück schicken. Schade, ich hab mich so auf den Neo gefreut. Auch schade um den Aufwand den man damit hat. ☹️
 
Nabend zusammen,
recht ruhig hier momentan.
Ich hab heute Vormittag meinen Neo wieder demontiert, eingepackt und zurück geschickt.
Bin jetzt erst mal wieder auf meiner Genius Rolle unterwegs.
Den Brückentag heute hab ich genutzt und früh erst mal 26 km in 2Std.09 gelaufen.
Mittags einkaufen und das Paket mit dem Neo zur Post gebracht.
Am Nachmittag dann mal wieder eine Runde mit dem Crosser. Eigentlich wollte ich nur auf etwas schlechteren Asphalt und Radwegen fahren bin dann aber doch wieder in richtig unwegsames Gelände gekommen wo eigentlich ein Fully von Vorteil gewesen wäre. Erst wird die asphaltierte kleine Flurbereinigungsstraße zum guten Feldweg, dann zum schlechten Feldweg, dann Singletrail und plötzlich steht man mitten im Wald und der Trail ist zu Ende. :(
52 km in 2Std.21 Waren dann heute wieder 15 WP Punkte. :cool:
@Adrenalino
wie geht´s? Mallorca Long Course Weekend schon verarbeitet?
IMG_20181102_152041346_HDR.jpg
 
@triduma
Nein,nicht wirklich. Die 2 Tage Belastung bei Regen, Wind und Kälte haben schwer Körner gekotet, derzeit mache ich nur kurze lockere Sachen, meine Beine sind bleischwer und richtig Lust auf was längeres habe ich auch nicht, aber das wird schon wieder kommen :)

Bekommst du einen anderen Neo zugeschickt?
 
@triduma
Nein,nicht wirklich. Die 2 Tage Belastung bei Regen, Wind und Kälte haben schwer Körner gekotet, derzeit mache ich nur kurze lockere Sachen, meine Beine sind bleischwer und richtig Lust auf was längeres habe ich auch nicht, aber das wird schon wieder kommen :)

Bekommst du einen anderen Neo zugeschickt?
Vor zwei Tagen wurde ja von Tacx der Neo 2 angekündigt und vorgestellt. Da ich denke dass dann demnächst der Neo 1 günstiger wird hab ich meinen komplett storniert.
Ich warte jetzt mal ein paar Tage oder auch Wochen ab wie sich der Preis entwickelt.
Vielleicht bekomm ich ja noch vor ende des Jahres ein Schnäppchen. Letzte Woche war der Neo ja bei Amazon auch schon mal kurz für 899,-€ zu bestellen. Ich hab ja noch meine Tacx Genius Smart Rolle um in Zwift trainieren zu können.
 
tja,normalerweise benutze ich keine Knielinge...wenn ich aber nen Quarkwickel fixieren muss ,sind die Dinger ganz hilfreich,hab nen dicken Erguss (Blut ? Flüssigkeit aus dem Muskel ?) direkt an dem Muskel oberhalb des Knies ... (wollte grad das Vorderad auf nen ca.45cm hohe Brückensteg anlupfen, das hat bis gestern vorher auch ca.50mal gut geklappt :) bin aus dem Pedal gerutscht,dadurch mit dem nicht hochgezogenen Vorderrad gegen den Steg, vorneüber aufgrund der Schwerkraft auf den Steg dh. hauptsächlich mit dem Muskel an der Kante vom Steg geknallt...hoffe jetzt dass der Muskel nicht irgendeinen Schaden ?/ Riss hat, weil der Erguss erst heute dicker wurde ,als ich das Bein nicht hochlegen konnte ?...) gestern tats bissle weh ,bin noch ne Stunde heim gefahren, laufen, bzw humpeln geht ganz gut ,solange ich nicht bergab oder ne Stufe runter muss... jetzt die Frage,gibts da noch ein Hausmittelchen bzw. wie oft wechsle ich den Quarkwickel ?
kniejoe.JPG
es ist ja fast 23 Uhr da sind so Fotos ohne Hose erlaubt :) hoffe ich mal ...
JOE
 
jetzt die Frage,gibts da noch ein Hausmittelchen bzw. wie oft wechsle ich den Quarkwickel ?
Erstmal, gute Besserung, zu deiner Frage habe ich leider keine Antwort.

Das muss ich noch loswerden, heute Abend kam unser Enkelsohn Ilan zur Welt.
Es war eine Hausgeburt und Mutter und Sohn geht es sehr gut.
Oma und Opa sind natürlich glücklich!
 
Erstmal, gute Besserung, zu deiner Frage habe ich leider keine Antwort.

Das muss ich noch loswerden, heute Abend kam unser Enkelsohn Ilan zur Welt.
Es war eine Hausgeburt und Mutter und Sohn geht es sehr gut.
Oma und Opa sind natürlich glücklich!
tolle Nachricht, Glückwunsch :)
JOE
 
Erstmal, gute Besserung, zu deiner Frage habe ich leider keine Antwort.

Das muss ich noch loswerden, heute Abend kam unser Enkelsohn Ilan zur Welt.
Es war eine Hausgeburt und Mutter und Sohn geht es sehr gut.
Oma und Opa sind natürlich glücklich!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den neuen Erdenbürger!
 
Zurück
Oben Unten