• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

da haben wir die erste Woche Herbstwetter und es geht los
Okay, 3 Wochen mach ich mit, dann geht es für 3 Wochen nach Florida.
Danach bin ich für den Winter und den WP gestärkt und ich nehme das Wetter wie es kommt.
Für mich ist und bleibt das Frühjahr die schönste Jahreszeit, wenn die Natur wieder erblüht, aber der Winter
hat schon auch seinen Reiz.
 
Natürlich geht's jetzt los. Im Sommer gab es ja nix zu meckern. :D
Heute die erste 2Std.15 Trainingsfahrt auf der Rolle in Zwift.
Team komplett :)
dann muss ich wohl auch mal wieder den Neo aufbauen :)
wobei ich versuchen werde wieder so viel wie möglich draussen zu fahren , ich sitz schon genug im Büro und beim Kunden im Wohn/Esszimmer rum oder im Auto auf dem Weg vom einen zum anderen :)
JOE
 
Team komplett :)
dann muss ich wohl auch mal wieder den Neo aufbauen :)
Eigentlich bin ich im falschen Team, da ich nur eine uralt Rolle besitze und keine Möglichkeit habe
über Zwift-Einheiten zu punkten.
Mein Vorteil, ich bin Rentner und habe den ganzen Tag Zeit!
Freue mich auf das neue Team und werde mein Bestes geben.
 
Team komplett :)
dann muss ich wohl auch mal wieder den Neo aufbauen :)
wobei ich versuchen werde wieder so viel wie möglich draussen zu fahren , ich sitz schon genug im Büro und beim Kunden im Wohn/Esszimmer rum oder im Auto auf dem Weg vom einen zum anderen :)
JOE
..musste ich zweimal lesen, hatte mich gewundert, dachte den Neo muss er doch anziehen, aber neeee ist ja MTB Joe kann der nicht ernst meinen...
 
Heute die erste 2Std.15 Trainingsfahrt auf der Rolle in Zwift.

Hallo Triduma, vor 15 Jahren sind wir noch Tacx gefahren, du bist bei Zwift gelandet, ich bei BKOOL. Mache selbst aber seit langem nur Radsport. Deine Tri-Aktivitäten sind schon sehr beeindruckend.

Kann dich beruhigen: auch im Alter ist sportliches Engagement nicht nur möglich sondern richtig spannend. In wenigen Monaten werde ich 70 und liege momentan bei 14.500 Rad -km dieses Jahr. Kein Hausarzt, keine Medikamente.
Keep on trucking! :)
 
Moin,

Joe mit Neo am MTB? Sachen gibt’s! :D

Ich mag das Herbstwetter...also nicht, wenn’s dunkel und nasskalt ist. Aber mit dem Rad ne schöne, trockene, Herbstrunde zu drehen, hat schon was. Herbst & Frühling :daumen:

Haut rein!
ja ich hab echt meist das MTB mit der Power 2 Max Kurbel auf dem Neo um die Werte zu vergleichen...und weil ich da die Sitzposition habe wie draussen ...

aber sei beruhigt...ich hab auch ein RR und ein Crosser der auf den neo passt ... was halt grad rumsteht :)

JOE
 
Hallo Triduma, vor 15 Jahren sind wir noch Tacx gefahren, du bist bei Zwift gelandet, ich bei BKOOL. Mache selbst aber seit langem nur Radsport. Deine Tri-Aktivitäten sind schon sehr beeindruckend.

Kann dich beruhigen: auch im Alter ist sportliches Engagement nicht nur möglich sondern richtig spannend. In wenigen Monaten werde ich 70 und liege momentan bei 14.500 Rad -km dieses Jahr. Kein Hausarzt, keine Medikamente.
Keep on trucking! :)
Hallo @capricorn ich kann mich schon noch an dich erinnern. Da sind wir mit den ersten Tacx iMagic Rollen in der iMagic Liga gefahren. :)
 
Hola,

Gruß von einer der schönsten Inseln im Mittelmeer. Gestern stressfreie Anreise, heute schöner Ausflug und vorhin hat es noch für ne 2-Dtd-Tour gereicht. Meine Lieblingstour zur Ermita konnte ich nicht fahren weil die Straße nach Arta noch nicht instand gesetzt ist. Es gibt eine Umleitung nach Arta, dann war es aber zu spät um noch zur Ermita hoch zu fahren. Also bin ich schweren Herzens umgedreht und im letzten Büchsenlicht nach Hause gekommen. Schön war's trotzdem, auch wenn die Beschädigungen durch das Unwetter überall zu sehen sind :(

IMG-20181025-WA0000.jpg
 
Sitzen noch bei 20° in T-Shirt und kurzen Hosen auf unserem Balkon, Meeresrauschen und gigantischer Sternenhimmel inklusive. Mal seh'n ob es am W-Ende tatsächlich so schlecht mit dem Wetter wird :)
Das hast Du dir verdient, fürs Wochenende sind beide Daumen gedrückt, einer fürs Wetter und der andere für einen guten Wettkampf!
 
@Ausdauerjunkie hat heute ein eigenes WP Team im Triathlon-Scene.de Forum gegründet. :)
TS-#noexcuses
Finde ich gar nicht mal schlecht. Im TS-Forum ist der WP angesehener als hier bei den RRN Trias
auch @pXpress und @hoppelhase sind ja in einem TS-Team.
Moin Moin,
ja ist ne gute Idee, was heißt angesehener? Mir persönlich ist die Punkteverteilung (laufen, Radeln, sonstige) zu unfair, ich fände es besser, wenn beispielsweise nur Freiluftsport im Winterpokal gewertet werden würde und da auch nur dann wenn der mittels Strava o.ä. nachgewiesen belegt werden kann. ABER ich mach die Regeln nicht, also muss ich mich damit abfinden.

@Adrenalino,
viel Spaß und viel Glück !!! Habe mir das Format mal angeschaut, bin aber nicht dahinter gekommen, welchen sportlichen Mehrwert sich der Veranstalter erhofft.??
 
ich fände es besser, wenn beispielsweise nur Freiluftsport im Winterpokal gewertet werden würde und da auch nur dann wenn der mittels Strava o.ä. nachgewiesen belegt werden kann. ABER ich mach die Regeln nicht, also muss ich mich damit abfinden.

Diese Einstellung kann man haben und ich respektiere sie. Ich mache von Mitte März bis Mitte Oktober Radsport auf der Straße, in der Winterzeit auf der BKOOL-Rolle. Beim Rollentraining ist der Durchschnittspuls durchweg höher als auf der Straße. Dank virtueller Rennen habe ich keine Sekunde Langeweile und ich denke, es ist ein prima Herz-Kreislauf-Training. Radfahren bei Frosttemperaturen habe ich hinter mir. Habe super Winterklamotten von Gore und Rose - aber ich mag keine kalten Füße. Eine Wohltat, dass bei RRN das Rollentraining voll akzeptiert wird. Scheinen sich auch immer mehr Radsportler mit Zwift und Bkool anzufreunden.
 
Diese Einstellung kann man haben und ich respektiere sie. Ich mache von Mitte März bis Mitte Oktober Radsport auf der Straße, in der Winterzeit auf der BKOOL-Rolle. Beim Rollentraining ist der Durchschnittspuls durchweg höher als auf der Straße. Dank virtueller Rennen habe ich keine Sekunde Langeweile und ich denke, es ist ein prima Herz-Kreislauf-Training. Radfahren bei Frosttemperaturen habe ich hinter mir. Habe super Winterklamotten von Gore und Rose - aber ich mag keine kalten Füße. Eine Wohltat, dass bei RRN das Rollentraining voll akzeptiert wird. Scheinen sich auch immer mehr Radsportler mit Zwift und Bkool anzufreunden.
Ich bin gar nicht gegen den Indoorsport, nur dagegen ihn gleichberechtigt mit dem Outdoorsport zu werten.
 
Eine Wohltat, dass bei RRN das Rollentraining voll akzeptiert wird. Scheinen sich auch immer mehr Radsportler mit Zwift und Bkool anzufreunden.
Habe mich vorhin das erste Mal ernsthaft mit Zwift beschäftigt und muss sagen, es hat seinen Reiz.
Werde aber aus Kostengründen davon Abstand nehmen.
Ich habe den Vorteil, dass ich als Rentner immer im Hellen fahren kann und ich noch die Alternative " Laufen " und
das Ergometer im Studio habe.
 
Zurück
Oben Unten