• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Mal eine Frage an die Rhein-Main-Fraktion:

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Sensomotorikzentrum in FFM, insbesondere Laufbandanalyse, gemacht? Oder habt ihr sonst Empfehlungen für eine Laufbandanalyse, die eher orthopädisch und weniger auf den Laufschuhkauf ausgerichtet ist? Würde mich über eure Rückmeldungen freuen :)
..bin zwar kein Rhein Mainer, aber Laufbandanalyse und Orthopädie schließen sich meiner Erfahrung nach aus.
Das Laufband gibt anders nach als beispielsweise ein Asphaltstraße oder ein Feldweg, es wippt!! Daher ist für eine orthopädische Analyse eine Analyse mittels Druckmessung über Einlagen sinnvoller.
 
Mal eine Frage an die Rhein-Main-Fraktion:

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Sensomotorikzentrum in FFM, insbesondere Laufbandanalyse, gemacht? Oder habt ihr sonst Empfehlungen für eine Laufbandanalyse, die eher orthopädisch und weniger auf den Laufschuhkauf ausgerichtet ist? Würde mich über eure Rückmeldungen freuen :)
Ich war bei Bornemann und Schröder www.schroebo.de . Bin zufrieden. Hatte Abdruck + Laufanalyse im Rahmen meines Innenmeniskusrisses. Waren 99€ + Einlagen. Laufanalyse hat die PKV nicht übernommen, Einlagen schon.
 
Salve,

gesammelte Werke von gestern und heute :

MTB kurz und locker https://connect.garmin.com/modern/activity/3091587253
Lauf locker https://connect.garmin.com/modern/activity/3091586410
Lauf heute kurz und locker https://connect.garmin.com/modern/activity/3093460763

2018101622345200.jpg
2018101622350700.jpg
2018101622351900.jpg
2018101622353300.jpg
2018101622354500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Rhein-Main-Fraktion:

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Sensomotorikzentrum in FFM, insbesondere Laufbandanalyse, gemacht? Oder habt ihr sonst Empfehlungen für eine Laufbandanalyse, die eher orthopädisch und weniger auf den Laufschuhkauf ausgerichtet ist? Würde mich über eure Rückmeldungen freuen :)
Hi, ich kann Kingler in Bad Camberg empfehlen. Machen eine Laufanalyse mit Druckmessplatten. Er selbst auch Ultraläufer. Hier die Webseite: https://www.sanitaetshaus-kingler.de/ I
Ich war auch dort und seitdem habe ich keine Probleme mehr beim Laufen.
 
Hallo zusammen,
der Winterpokal steht vor der Tür. :)
Ich habe ein neues Team gegründet.
RRN-Zwift Riders
@bikehumanumest-rennrad @MartinL @Moeppes
ihr habt ja schon zugesagt wieder mit mir zusammen in einem Team um Punkte zu kämpfen. :):daumen: Ihr könnt euch also im Team bewerben und ich werd das dann bestätigen.
Leider will @clara226 diese Saison nicht mehr dabei sein.
Wir suchen also Ersatz für Clara.
Ich würde gerne @Adrenalino oder @Allmü mit im Team haben und hab das mit den anderen auch schon besprochen.
Wer mit uns im Team sein will soll sich bitte baldmöglichst bewerben.
Ich wünsche allen RRN Trias einen tollen WP
 
Gestern noch schwimmen gewesen. War cool, zu dritt mit Trainer auf der Bahn.:D
Ich klinke mich hier im thread mal vorläufig aus, denn wenn es jetzt wieder mit WP usw los geht tu ich mir das nicht an.
Außerdem ist Offseason da hab ich wenig zu erzählen, bis dann irgendwann.;)
 
Gestern noch schwimmen gewesen. War cool, zu dritt mit Trainer auf der Bahn.:D
Ich klinke mich hier im thread mal vorläufig aus, denn wenn es jetzt wieder mit WP usw los geht tu ich mir das nicht an.
Außerdem ist Offseason da hab ich wenig zu erzählen, bis dann irgendwann.;)
Machst du dein eigenes WP Team?
 
Hallo Jürgen, über mein Punkteziel habe ich dich ja schon informiert, wenn euch die 800 Punkte reichen bin ich dabei.
@Allmü, Mach einfach so viele Punkte wie es dir möglich ist und wie du magst dann passt das. :daumen:
Ich freu mich das u bei uns den RRN-Zwift Riders dabei bist. :)
Du musst nur noch den Antrag stellen dann klick ich dich ins Team
Gruß triduma ;)
 
Gestern noch schwimmen gewesen. War cool, zu dritt mit Trainer auf der Bahn.:D
Ich klinke mich hier im thread mal vorläufig aus, denn wenn es jetzt wieder mit WP usw los geht tu ich mir das nicht an.
Außerdem ist Offseason da hab ich wenig zu erzählen, bis dann irgendwann.;)
Hör auf ADJ, irgendwas hat man immer zu erzählen. ;)
Auch wenn du den WP und Zwift nicht magst brauchst du dich doch nicht gleich aus dem Forum zu verabschieden. :idee:
Es sei denn du hältst Winterschlaf. :D
Glaub ich aber nicht da du ja bestimmt auch wieder Anfang Februar in Bad Füssing dabei sein willst. :)
 
Ich war heute am Vormittag laufen. 30 km in 2Std.29
So langsam geht´s mir wieder besser und ich fühle mich nicht mehr so schwach und krank wie letztes Wochenende und die ersten Tage dieser Woche. :)
Normal müsste ich ja jetzt in die Arbeit aber vor einer 1Std. hat mich mein Abteilungsleiter angerufen dass wenig zu tun ist und wenn ich will kann ich daheim bleiben.
Na gut dann fahr ich halt am Nachmittag eine lockerer Crosser oder MTB Runde. :)
Seit heute ist auf Zwift auch wieder eine neue Welt online. New York.
Dabei hab ich noch nicht mal die Innsbruck Strecken ausprobiert. Wird aber sicher nicht mehr lange dauern dass ich von Outdoor Rad fahren auf Zwift Indoor umsteige. Ab nächster Woche soll ja das Wetter leider schlechter werden.
@pXpress und @Hoppel1 soviel ich mitbekommen habe seid ihr beide doch von Tacx Genius Smart auf Tacx Neo umgestiegen. Ich bin momentan auch am überlegen ob ich eventuell einen Tacx Neo kaufe oder bei der Genius Rolle bleibe. Was sagt ihr zu dem Upgrade und was war der Grund zu wechseln?
 
@pXpress und @Hoppel1 soviel ich mitbekommen habe seid ihr beide doch von Tacx Genius Smart auf Tacx Neo umgestiegen. Ich bin momentan auch am überlegen ob ich eventuell einen Tacx Neo kaufe oder bei der Genius Rolle bleibe. Was sagt ihr zu dem Upgrade und was war der Grund zu wechseln?

Für mich wesentlicher Grund war, das ich eine Datensynchronität zwischen Powermesser (mittlerweile die Favero Assioma) und der Rolle haben wollte. Die Genius zeigte immer so im Bereich von 30-40 Watt zuviel an. So war es immer blöd Wettkampfvorgaben zu ermitteln da die Daten bei der Genius zu optimistsch waren. Jetzt passen auch die km/h Angaben besser im Verhältnis zur realen Welt.
Im Nachgang ist das Fahrgefühl und die Ansteuerung der Rolle viel direkter und nochmal ein spürbarer Unterschied, jetzt komme ich auch mit dem ERG-Modus zurecht, der war bei der Genius ziemlich schlecht.
Rein rational hätte es die alte noch getan, aber im Endeffekt haben wir den Wechsel nicht bereut. Etwas leiser ist sie auch, aber da war die Genius auch schon gut.
 
Für mich wesentlicher Grund war, das ich eine Datensynchronität zwischen Powermesser (mittlerweile die Favero Assioma) und der Rolle haben wollte. Die Genius zeigte immer so im Bereich von 30-40 Watt zuviel an. So war es immer blöd Wettkampfvorgaben zu ermitteln da die Daten bei der Genius zu optimistsch waren. Jetzt passen auch die km/h Angaben besser im Verhältnis zur realen Welt.
Im Nachgang ist das Fahrgefühl und die Ansteuerung der Rolle viel direkter und nochmal ein spürbarer Unterschied, jetzt komme ich auch mit dem ERG-Modus zurecht, der war bei der Genius ziemlich schlecht.
Rein rational hätte es die alte noch getan, aber im Endeffekt haben wir den Wechsel nicht bereut. Etwas leiser ist sie auch, aber da war die Genius auch schon gut.
kann ich nur zustimmen :) bei dem Neo ist einfach das Problem, dass sie die echten Werte anzeigt :)
vielleicht finde ich deshalb nach wie vor keinen rechten Spaß am Indoor schwitzen...
JOE
 
Zurück
Oben Unten