• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin Moin,
gestern zur Arbeit gelaufen 13h malocht und dann wieder heimgelaufen.
Alles ohne Bilder ...
Mahlzeit,
ich bin heute am Vormittag 30 km gelaufen. :)
Auch ohne Bilder, beim laufen hab ich nie das Smartphone dabei.
Außerdem laufe ich immer die gleiche Runde, das gäbe dann ja immer die selben Bilder. :D
 
Mahlzeit,
ich bin heute am Vormittag 30 km gelaufen. :)
Auch ohne Bilder, beim laufen hab ich nie das Smartphone dabei.
Außerdem laufe ich immer die gleiche Runde, das gäbe dann ja immer die selben Bilder. :D

Nie ohne Telefon, kann ja mal was sein, Sturz o.ä und man kann nicht weiter, hab dafür ein altes kleines Telefon, passt in jeden noch so kleine Tasche.
Bilder eigentlich immer, außer bei Tempoläufen / IV - Einheiten, meine Laufrunden sind ansonsten zwar immer gleich aber ich variiere die Wege, und die Natur verändert sich ja auch! Ich finde immer ein Motiv :)
 
Kurzer Mittagspausenlauf, unter dem Motto "Aus den Nebel zur Sonne" :daumen:

https://connect.garmin.com/modern/activity/3076545245

2018100916490500.jpg
2018100916492200.jpg
2018100916493400.jpg
2018100916494700.jpg
2018100916500000.jpg
2018100916501500.jpg
2018100916502700.jpg


Zwischen den Bildern liegen gerade mal 3km, immer wieder unglaublich wie variabel Wetter auf kleinstem Raum sein kann!
 
Nie ohne Telefon, kann ja mal was sein, Sturz o.ä und man kann nicht weiter, hab dafür ein altes kleines Telefon, passt in jeden noch so kleine Tasche.
Bilder eigentlich immer, außer bei Tempoläufen / IV - Einheiten, meine Laufrunden sind ansonsten zwar immer gleich aber ich variiere die Wege, und die Natur verändert sich ja auch! Ich finde immer ein Motiv :)
Im Winter wenn es Schnee und Eis hat nehme ich auch ein Smartphone mit zum laufen. Auf meiner Sommerlaufrunde bin ich maximal 4 km von meiner Wohnung entfernt. Schwierig ist es wenn ich mit dem MTB unterwegs bin, da hab ich zwar immer ein Smartphone dabei bin aber oft in Gebieten wo absolut kein Empfang ist. :confused:
 
Nach dem 30er Lauf am Vormittag am Nachmittag noch eine 50km MTB Runde.
Momentan fahre ich echt lieber mit dem MTB als mit dem Renner. Hätte ich nie gedacht.
An dem Felsen (Wolfenstein) sind wir als Kinder immer geklettert. Das soll ein altgermanischer Opferstein gewesen sein und ist sogar bei Wikipedia beschrieben.
IMG_20181009_153548332.jpg
 
Ich habe seit eigentlich langer Zeit immer mein Telefon dabei. "Problematisch" ist, dass die Dinger immer größer werden ;-) Gern mache ich ab und an ein Foto, weil ich beim Laufen auch fast immer die Natur genieße, aber inzwischen hab ich das Smartphone v.a. dabei, um Musik oder Podcasts zu hören. Irgendwie fällt mir das Laufen ohne das mittlerweile schwerer als früher - jedenfalls wenn ich allein laufe. Laufen als soziale Aktivität ziehe ich im Zweifelsfall vor.
 
Moin moin,
gestern wieder zur Arbeit gelaufen,
das ins Training zu integrieren macht sich echt gut.
Morgens mit etwas Zug
Abends dann geschaffter zurück
Jahre sind vergangen ohne dass dir aufgefallen ist dass das doch viele so machen.
Wenn man die Möglichkeit hat das so zu machen dann empfielt sich das echt. Auch die Mittagspause lässt sich gut nutzen und sei es "nur" für einen (zügigen) Mittagsspaziergang. Viele sparen gar Zeit und Geld, schonen die Umwelt und fahren mit dem Rad.
Selbst wenn ich nur 10 Min. Rad fahre kann ich bei entsprechender Belastung einen Trainingseffekt erkennen!
 
Jahre sind vergangen ohne dass dir aufgefallen ist dass das doch viele so machen.
Wenn man die Möglichkeit hat das so zu machen dann empfielt sich das echt. Auch die Mittagspause lässt sich gut nutzen und sei es "nur" für einen (zügigen) Mittagsspaziergang. Viele sparen gar Zeit und Geld, schonen die Umwelt und fahren mit dem Rad.
Selbst wenn ich nur 10 Min. Rad fahre kann ich bei entsprechender Belastung einen Trainingseffekt erkennen!
Gewisse Bedingungen müssen schon erfüllt sein. Beispielsweise ne Dusche, ich weiß Feuchttücher gingen auch, aber ne da bin ich Duschevorzieher! Vorher hatte ich ja auch nur 4 km Arbeitsweg und das durch die Stadt, da war es für mich keine lohnende Alternative.
 
Gewisse Bedingungen müssen schon erfüllt sein. Beispielsweise ne Dusche, ich weiß Feuchttücher gingen auch, aber ne da bin ich Duschevorzieher! Vorher hatte ich ja auch nur 4 km Arbeitsweg und das durch die Stadt, da war es für mich keine lohnende Alternative.
Bei 4 km Arbeitsweg würde ich das Rad nehmen aber nicht als Trainingseinheit werten. ca. 10-15 km Arbeitsweg sind eigentlich optimal zum in die Arbeit laufen.
 
Ja Köln Marathon, war schön aber am Ende etwas anstrengend.
Raphael du Witzbold, jeder Marathon ist am Ende anstrengend oder hast du schon mal andere Erfahrungen gemacht?
Nochmals Glückunsch zu deiner Leistung und die 3:30 wird über kurz oder lang bestimmt fallen!!!
 
Salve,

für gestern standen eigentlich IV auf dem Programm. Aber ich war nach der Arbeit so kaputt daß ich die IV hab sein lassen und "nur" 45 Minuten durch die Streuobstwiesen gelaufen bin um den Kopf frei zu bekommen

https://connect.garmin.com/modern/activity/3083431315

Die IV habe ich dann heute in der langen Mittagspause nachgeholt, was immer ein böses Brett ist weil ich dann für den Rest des Tages schwer gebügelt bin, aber da ich derzeit so viel zu tun habe komme ich gar nicht dazu darüber nachzudenken wie kaputt ich von den IV bin :D

Waren 5x2km + TP, gefordert 4:05min pro km, hab ich bei jedem IV unterboten, 14,4km in 1:09 Std, läuft :daumen:
 
Zurück
Oben Unten