• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Nabend,
da ich heute früh irgendwie total angeschlagen war heute kein Lauf, aber am Nachmittag mal wieder eine Runde mit dem Rennrad.
83 km in 3Std.4 bei bestem Spätsommerwetter. :)
Noch ein mal schlafen dann ist Hawaiinacht. :D
IMG_20181012_145056765.jpg
 
Die lange Ironman Nacht hab ich leider nicht durchgestanden. :( Bin schon etwa um 23:00 Uhr eingeschlafen.
Momentan bin ich gar nicht gut drauf. Ich hatte ja diese Woche Urlaub und recht viel trainiert.
Seit Mitte der Woche fühle ich mich schlapp und lustlos. Magenschmerzen, Durchfall, Beine wie Gummi.:(
Donnerstag hab ich dann trotzdem noch einen 41 km Lauf gemacht und danach war ich ziemlich am Ende.
Seitdem könnte ich ständig schlafen und will mich nicht bewegen.
Gestern ein 17 km Lauf ging auch sehr schwer. Schon am Nachmittag hab ich mich ins Bett gelegt um mich irgendwie zu erholen.
Ich wollte ja in der Nacht die Hawaii Übertragung im TV ansehen.
Heute Vormittag dann ein Lauf den ich nach 8 km abgebrochen habe. Der Lauf hat sich schon nach 6 km etwa so angefühlt wie bei einer Langdistanz nach 30 km. :(
Hoffentlich wird das schnell wieder besser. In zwei Wochen ist ja der Frankfurt Marathon.
 
@triduma
Wüsche dir auch eine gute Besserung.
Leg einfach mal für 2 Tage die Beine hoch und beschäftige dich mit Dingen die Du lange nicht mehr
gemacht hast. Du wirst sehen, am Mittwoch ist der alte Elan wieder da.
Ich nehme mir gerade meine obligatorische Herbsterkältung und setze auch mindestens 2 Tage aus.
 
Ja, der Körper holt sich schon was er braucht. Triduma mach mal Pause, gute Besserung!
Hier gab es Hawaii bis zum Ende, nach 4 h Schlaf gings mit der Crew und den MTB's raus für 2 Std.
Nachmittags kamen Freunde mit dem Rennrad vorbei, Kuchen auf der Terrasse und Radklamotten an um die 2 auf dem Rückweg zu begleiten und genau rechtzeitig zurück gefahren um noch bei Tageslicht anzukommen. Goldener Oktober bei wieder über 20°.

1078C64E-9101-4033-90FF-4196B1654B4D.jpeg
 
@triduma
Pass auf dich auf, du bist keine Maschine. Es wäre doch schade, wenn du in Frankfurt nicht antreten könntest. Du solltest der Tatsache, daß auch du nicht jübger wirst, Tribut zollen. Hast ja letztens erwähnt daß dir das MTB-fahren so viel Spaß macht, nutze das und roll einfach mal locker durch den Wald, ich mach das gerne um den Kopf frei zu bekommen. Gute Besserung!

Bei mir lief es heute aber aucht nicht rund. Die lange Radrunde hatte ich auf gestern gelegt weil wir heute mit Freunden verabredet waren. Die lief auch richtig gut, 100,25km mit 800hm in 3:40 Std bis in den Vogelsberg hinein und zurück.

Heute dann nach einem schönen Bummel mit Freunden über den Herbstmarkt in Nidderau ein langer Lauf mit 5km EB. Kennt ihr diese Tage, wo man losläuft und schon nach wenigen Metern merkt : DAS wird heute eine ganz schwere Kiste. Und so war`s heute bei mir. Matschige, schwere Beine, schmerzende Muskeln, dabei hatte ich mich vorher richtig gut gefühlt. Gsd stand flach und Asphalt im Plan, ich hätte Steigungen und Trails heute echt kaum bewältigt. Ich musste von Anfang an die Zähne zusammenbeißen, mehrmals dachte ich über Abbruch der Einheit nach. Ich war echt froh, als ich die 5km EB zum Schluss gut hinter mich gebracht hatte.

29,6km in 2:45 Std mit 5km EB.

2018101500015400.jpg
2018101500020700.jpg
2018101500022100.jpg
2018101500023700.jpg
 
das Ganze muss jetzt erst mal ausgiebig analysiert werden :)
wir hatten doch grad das Politik Thema ? oder war es Fussball ?...:D
eh egal...ich hatte ja schon öfters auf die Parallelen von Angela und Jogi hingewiesen...:confused:
manchmal ist es doch nicht alles im Leben immer wieder Recht zu haben...:eek:

JOE
ps. in den meisten Fällen ist es einfach besser sich aufs Rad , in die Laufschuhe oder die Badehose zu werfen anstatt den Fernseher einzuschalten oder das Smartphone zu checken ...es wird einfach Zeit für den WINTERPOKAL (bei grad 25Grad draussen) ... aus Gründen s.o. :)
 
Moin miteinander,

ähm....ich bin’s....der Neue...ähm....Alte...egal....ich bin’s...

The return of the @cube04 :D

Hab’ gerade noch so den Weg zurück ins Forum gefunden. Mein Handy hatte sich zum Glück mein Passwort gemerkt. Nach fast 8monatiger Online- bzw Forumsabstinenz wird es langsam mal wieder Zeit auch hier etwas aktiver zu werden. Ich lese die letzten 560.555 Beiträge aber mal nicht nach. Kann mir jemand ne Zusammenfassung geben? :p

Ich hoffe Euch allen gehts gut.

Bin angemeldet für Frankfurt 2019 und wie immer zu allem Unsinn und zu allen Schandtaten bereit.

Haut rein!

:bier:
 
Moin miteinander,

ähm....ich bin’s....der Neue...ähm....Alte...egal....ich bin’s...

The return of the @cube04 :D

Hab’ gerade noch so den Weg zurück ins Forum gefunden. Mein Handy hatte sich zum Glück mein Passwort gemerkt. Nach fast 8monatiger Online- bzw Forumsabstinenz wird es langsam mal wieder Zeit auch hier etwas aktiver zu werden. Ich lese die letzten 560.555 Beiträge aber mal nicht nach. Kann mir jemand ne Zusammenfassung geben? :p

Ich hoffe Euch allen gehts gut.

Bin angemeldet für Frankfurt 2019 und wie immer zu allem Unsinn und zu allen Schandtaten bereit.

Haut rein!

:bier:
 
Mal eine Frage an die Rhein-Main-Fraktion:

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Sensomotorikzentrum in FFM, insbesondere Laufbandanalyse, gemacht? Oder habt ihr sonst Empfehlungen für eine Laufbandanalyse, die eher orthopädisch und weniger auf den Laufschuhkauf ausgerichtet ist? Würde mich über eure Rückmeldungen freuen :)
 
@cube04 Willkommen zurück im Forum:). Ich hoffe du schreibst und berichtest jetzt wieder öfter mal.

Jo, mach ich...wenn’s was interessantes gibt :)

Ich bin jetzt in den Offenbacher Schwimmclub, den EOSC, eingetreten und war dort auch schon 2x beim Schwimmtraining. Boah...da hat es mir nach 90min jedesmal die Schuhe ausgezogen.

Ansonsten bin ich gerade am ‚pimpen‘ meines Quintanaroo Lucerco. Als erstes ist gerade neue Bereifung der Schlauchreifen dran. Die LR müssen ebenfalls zentriert werden, und da der lokale Bikeshop (der einzige in einer Stadt mit 120.000 Einwohnern!) mit dem Zentrieren überfordert war, musste ich erstmal einen Schlüssel zum Zentrieren der Corimas im Internet besorgen :idee:

Mein Neo hat ein kleines Loch und muss geklebt werden...es gibt also genug zu tun :)
 
Mal eine Frage an die Rhein-Main-Fraktion:

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Sensomotorikzentrum in FFM, insbesondere Laufbandanalyse, gemacht? Oder habt ihr sonst Empfehlungen für eine Laufbandanalyse, die eher orthopädisch und weniger auf den Laufschuhkauf ausgerichtet ist? Würde mich über eure Rückmeldungen freuen :)

Leider nein! :(
 
Zurück
Oben Unten