• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin
Hm,... der Arzt hat mir ja nicht verboten Rad zu fahren.
Ich glaub auch das es mir hilft schneller ganz gesund zu werden ansonsten würde ich es ganz sicher lassen.
Ich merke ja beim Rad fahren was ohne Schmerzen geht und der Genesung nicht schadet und was nicht geht.
Ich will ja wirklich so schnell wie möglich wieder in die Arbeit.
Denn wenn ich so gesund bin dass ich wieder in die Arbeit kann dann dauert es sicher auch nicht mehr lang bis ich mit dem Lauftraining wieder anfangen kann. :)
...ich frag, weil wir hier einen ähnlichen Fall hatten, da war ein AN krank geschrieben nach einem Radunfall, fuhr dann in der Krankheit Rad und arbeitete im Garten. Der AG bekam das mit, schickte den AN zum Amtsarzt, der bescheinigte gesund genug zum Arbeiten (Begründung wer Rad fahren (auf Leistungsniveau (und 100 km sind Leistung)) kann und wer im Garten werkeln kann, dem ist auch zuzumuten zu arbeiten, der AN war den Job los.

Moin Moin

...ich frag, weil wir hier einen ähnlichen Fall hatten, da war ein AN krank geschrieben nach einem Radunfall, fuhr dann in der Krankheit Rad und arbeitete im Garten. Der AG bekam das mit, schickte den AN zum Amtsarzt, der bescheinigte gesund genug zum Arbeiten (Begründung wer Rad fahren (auf Leistungsniveau (und 100 km sind Leistung)) kann und wer im Garten werkeln kann, dem ist auch zuzumuten zu arbeiten, der AN war den Job los.
zumindest würde ich es nicht unbedingt öffentlich posten... :-)
JOE

Morgenläufchen, Zeit ade zu sagen :cool:

FC5D3918-91CC-44F4-976D-3EAA39304BA4.jpeg
BBE0C3C9-9640-4DCC-969E-7A8A7B74494F.jpeg

zumindest würde ich es nicht unbedingt öffentlich posten... :)
JOE
Naja die Wahrscheinlichkeit das hier jemand auf ihn stößt ist bestimmt deutlich geringer als das ihn jemand beim fahren sieht. Ich denke Triduma ist in seiner Gegend bekannt wie ein bunter Hund und seine Firma ist ja auch kein 2 Mann Familienunternehmen.

Heute der nächste Lauf den ich nicht mitmachen kann. :(
10km DJK Weiden auf flacher schneller Asphaltstrecke. Da hatte ich eigentlich geplant all out zu laufen um zu sehn was auf 10km noch für eine Zeit drin ist. Morgen sind es 4 Wochen seit ich das letzte mal gelaufen bin. :(
@Ausdauerjunkie seid ihr morgen in Prag beim Marathon o. HM?

@triduma
Der Weidener Straßenlauf ist doch auch so ein "wenig TN Lauf" -> aber natürlich ist es traurig dass du nicht starten kannst!
Da du dich nun endlich mal richtig erholst wirst du umso stärker zurück kommen und den Rest der AK aufmischen!
Pläne ändern sich. Wir sind vorhin 60 km RR gefahen und haben dabei Startunterlagen für den Bayreuther HM abgeholt.
Der ist lange ausverkauft, ich konnte heute kurzfristig 2 Plätze sichern. Ich werde den so laufen wie es der Name verspricht: "FunRun" -
wahrscheinlich als Tempomacher für Kalorienchen.
Interessant wird sein wie Anne Haug läuft. Oder ob sie ihn gar gesamt gewinnt?
Im letzten 70,3 konnte sie hintenraus noch 1:14 laufen, die gute Mocki wurde mit 1:15 deutsche HM Meisterin.

@triduma
Der Weidener Straßenlauf ist doch auch so ein "wenig TN Lauf" -> aber natürlich ist es traurig dass du nicht starten kannst!
Da du dich nun endlich mal richtig erholst wirst du umso stärker zurück kommen und den Rest der AK aufmischen!
Pläne ändern sich. Wir sind vorhin 60 km RR gefahen und haben dabei Startunterlagen für den Bayreuther HM abgeholt.
Der ist lange ausverkauft, ich konnte heute kurzfristig 2 Plätze sichern. Ich werde den so laufen wie es der Name verspricht: "FunRun" -
wahrscheinlich als Tempomacher für Kalorienchen.
Interessant wird sein wie Anne Haug läuft. Oder ob sie ihn gar gesamt gewinnt?
Im letzten 70,3 konnte sie hintenraus noch 1:14 laufen, die gute Mocki wurde mit 1:15 deutsche HM Meisterin.
Immerhin waren heute beim Weidener Straßenlauf auf der schnellen 10km Runde 102 Teilnehmer im Ziel. :)
Die ersten 15 Plätze zwischen 35 und 40 min. So schlecht ist also die Besetzung nicht.
Ich wünsch euch viel Spaß morgen beim Bayreuther FunRun.

Gratuliere @Moeppes zu deiner 580 km Radtour.:daumen::daumen::daumen:
Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt.:)

danke:), es war ein Test für die Bayernrundfahrt, nur ohne Berge, die Schwierigkeit lag vielmehr darin häufig 5 km lange Geraden
auf schlechten Radwegen gegen den Wind zu fahren. Ich hatte immer die Angst, das wenn ich auf der Strasse fahre
mich die Autos und/oder Jogurtbecher von hinten mit 160 km/h abräumen. So zu fahren macht kein Spass und ist mühsam.

Es gab aber auch wunderschöne Abschnitte durch herrliche Landschaft, nur der Wind war nicht mein Freund,
aber wann ist er das schon mal, der elendige Spassverderber:D
Um mir nicht das volle Program zu geben, habe ich bei meiner Schwester eine Nacht verbracht, sie wohnt hinterm Deich.
Mein Schwager hat gleich die Chance genutzt mich am Samstagmorgen für Abfall und Bauhofaktivitäten einzuspannen:rolleyes:.
"Wer Radfahren kann kann auch arbeiten" ich konnte da schlecht "Nein" sagen.:D ich kam also später wieder aufs Rad.
Aber in die Nacht hineinzufahren war eine gute Erfahrung und Materialübung und endlich durfte ich "richtig" fahren,
weg von diesen elendigen Radwegen.
Fazit: es hat nur phasenweise in Ostfriesland,Spass gemacht, schön war es meine Schwester wieder zu sehen:)
Wichtige Erkenntnisse für Langstreckenfahrten, sei es Kleidung, Material oder eigener Rhythmus, habe ich auch gewonnen
Freue mich schon auf Bayern;)

Heute bin ich mal wieder den Maisel’s FunRun Halbmarathon gelaufen. 1:35:48 (gleiche Zeit wie 2017) damit AK 6./66, Gesamt 82./637 Männern - muss man erwähnen, denn gesamt (!) hat Anne Haug gewonnen! Wetter perfekt mit Sonne ☀️ pur und 22°. 2 Wochen Malle Radtraiming ohne Lauftraining schaden mir scheinbar nicht.

540D2290-9732-4345-93B0-CC2CA96CC5E6.jpeg

Zurück