• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Bei mir hier wird das Freibad am 05.05. geöffnet.
Wie lange wird es wohl dauern bis ich mit dem gebrochenen Schlüsselbein wieder mit dem Kraulschwimmen anfangen kann? :(
Die gebrochenen Rippen denke ich werden beim schwimmen weniger Probleme machen oder täusche ich mich da?
@Adrenalino , ärgerlich das sich die Freibadöffnung bei dir so lange verschiebt.
 
@Adrenalino
Ja Mist, aber schwimmen wird überbewertet.:D

Nö, finde ich nicht, daß ich die 3,8km letztens in unter 1:10 Std. geschafft habe liegt halt auch daran daß ich immer fleißig trainiere :)

Bei mir hier wird das Freibad am 05.05. geöffnet.
Wie lange wird es wohl dauern bis ich mit dem gebrochenen Schlüsselbein wieder mit dem Kraulschwimmen anfangen kann? :(
Die gebrochenen Rippen denke ich werden beim schwimmen weniger Probleme machen oder täusche ich mich da?
@Adrenalino , ärgerlich das sich die Freibadöffnung bei dir so lange verschiebt.

Mit den Rippen beim Schwimmen würde ich Probleme wegen der Atmung vermuten. Was das Schlüsselbein angeht, schau doch mal hier bei TS-Szene, da gibt`s ein Thema für :

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15836

Wenn mein Orthopäde demnächst zum Haareschneiden kommt ( kann aber noch dauern ) dann frag ich ihn mal, der hat Jahrelang Triathlon gemacht und ist auch heute noch sportlich sehr aktiv.
 
Hallo Bauknecht, vor dem Start gibt es in Treuchtlingen was zu essen. Mit Sicherheit Spaghetti mit div Soßen oder evtl Brotzeit. Auf jeden Fall genügend, dass es für die ersten 134 km reicht. 2 Getränkeflaschen reichen mir bis dort immer da Du ja gleich in die Nacht reinfährst.

Das größere Problem ist dass in Plech bei km 198 seit letztem Jahr der Mc Donalds um 24 Uhr schließt und daher dort keine Kontrolle und Verpflegung mehr ist. D.h. erst auf der weiteren Route wird es möglich sein in einer Ortschaft in der Fränkischen Schweiz bei einem Bäcker der früh aufmacht eine Verpflegung zu kaufen (evtl in Egloffstein, Pretzfeld, Ebermannstadt, Heiligenstadt....). Ich selbst packe für unterwegs genügend ein und kaufe erst bei der Kontrolle in Buttenheim wieder was (km 261). So lange reichen auch die Getränke. Bin allerdings auch ein „Wenigtrinker“ ähnlich wie Triduma.

Also ich bin einer der viel Flüssigkeit braucht und 2 Radflaschen auf 135 km wären mir zu wenig. Auch bei Nacht.
Ist die Gegend bzw die Strecke, die wir fahren so einsam, daß man da nicht wenigstens einmal an einer geöffneten Tankstelle vorbeikommt?
Oder muß ich wieder den Trick mit dem Friedhof machen? Aber die haben nachts auch zu, oder?
 
Heladeria Stopp in Cala Millor:cool:

465197CF-2473-40DF-A208-6E00762D352A.jpeg
 
@triduma ich glaube nicht dass du mit der Schulter so lange aussetzen musst. Schlüsselbein heilt eigentlich immer und du wirst ja nicht auf einmal jeden Tag 3 km schwimmen wollen :D und sicherlich nur locker, du musst halt gucken wie gut du den Arm gestreckt hochbekommst. Brustschwimmen geht sicher. Aber erstmal müssen die Eintrittstellen der Klammern gut verheilen. Wenn sonst im Bandapparat der Schulter nichts kaputt gegangen ist spricht bestimmt nichts dagegen. Normalerweise ist moderate Bewegung ja auch immer gut für die Heilung.
Christoph hatte eine richtig üble Fraktur und auch eine Hakenplatte drin, die im Schultergelenk verankert war, da hatte sich das mit der Bewegung eh erledigt. Aber auch da hat mein Chef die Platte sehr früh nach 3 Monaten rausgemacht weil sie einfach nur störte. Du musst einfach gucken was geht.
Gefährlicher wäre es nochmal zu stürzen, deshalb würde ich nicht unbedingt draußen fahren.

Die Rippenbrüche werden dich sicher noch länger beschäftigen, aber auch sowas heilt in der Regel völlig folgenlos aus, ist aber lange schmerzhaft, stell dich schonmal locker auf 6 Wochen Schmerzen ein :eek:
Ich kann auch gerne mal meinen Chef fragen was er vom Schwimmen oder Laufen hält. Hat dein Orthopäde oder Chirurg Laufverbot verordnet? :cool: Damit ist er halt auf der sicheren Seite :(;)
 
Salve,

eigentlich wollte ich heute abend Rad fahren. Eigentlich. Aber natürlich fing es kurz vor Feierabend an zu regnen ( nachdem es den gesamten Tag über schön sonnig und trocken war ) und da hatte ich echt keine Lust. Auf Rolle fahren hatte ich auch keine Lust. Da unser Auto morgen die Sommerreifen bekommt hab ich kurzerhand meinen "AufdieArbeitfahrSchrotthaufen" in den Kofferraum gepackt und hab das Auto schon heute zur Werkstatt gebracht. Mit dem Rad dann durch`s Feld zurück, und da gab es nach dem Regen sogar recht schöne Motive zu ´m fotografieren :

april2018b.jpg


april2018a.jpg


Ich denke daß ich nach dem erfolgreichen Dave-Scott-W-Ende auch mal nen Abend "chillen" kann wie man heute so sagt :D

Morgen früh wird gelaufen und morgen abend steht Rad auf`m Programm, hoffentlich draußen, wenn`s regnet dann eben auf der Rolle :rolleyes:
 
Also ich bin einer der viel Flüssigkeit braucht und 2 Radflaschen auf 135 km wären mir zu wenig. Auch bei Nacht.
Ist die Gegend bzw die Strecke, die wir fahren so einsam, daß man da nicht wenigstens einmal an einer geöffneten Tankstelle vorbeikommt?
Oder muß ich wieder den Trick mit dem Friedhof machen? Aber die haben nachts auch zu, oder?
Bei dem 400er in die Oberpfalz und Fränkische Schweiz kommt man in der Nacht nur auf Nebenstrassen durch kleinere Orte durch. Hin und wieder sieht man ein Wirtshaus was offen hat und wo man ein Wasser bestimmt bekommt. Tankstellen, die nachts geöffnet sind so weit ich mich erinnere keine auf der Strecke. Habe aber die ganzen Jahre nicht so darauf geachtet, da die Problematik für mich nicht so besteht. Vielleicht hilft es Dir wenn Du eine Wasserflasche als eiserne Reserve noch in den Rucksack legst?
 
Also ich bin einer der viel Flüssigkeit braucht und 2 Radflaschen auf 135 km wären mir zu wenig. Auch bei Nacht.
Ist die Gegend bzw die Strecke, die wir fahren so einsam, daß man da nicht wenigstens einmal an einer geöffneten Tankstelle vorbeikommt?
Oder muß ich wieder den Trick mit dem Friedhof machen? Aber die haben nachts auch zu, oder?

Was denn für ein Trick mit dem Friedhof?[emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Was denn für ein Trick mit dem Friedhof?[emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Es gibt auf Friedhöfen oft Toiletten mit Waschbecken, vielleicht werden die nachts nicht abgeschlossen und man kann sich dort mit Wasser versorgen? Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin fülle ich eigentlich immer meine Flaschen dort auf.
 
Was denn für ein Trick mit dem Friedhof?[emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Auf Friedhöfen sind ja auch oft Wasserhähne wo die Besucher die Gießkannen zum Blumen gießen auffüllen.
Zum Glück brauch ich beim Rad fahren relativ wenig Wasser.:D Ich möchte ehrlich gesagt nicht nachts auf den Friedhof um die Wasserflasche zu füllen.
Edit ADJ war schneller mit seiner Antwort.
 
Die Wasserhähne zum Blumen gießen kenne ich... irgendwie hab ich aber bisher immer gedacht, das ist kein Trinkwasser.[emoji848] Toiletten gibts hier auf den Mini Friedhöfen meist nicht. Zumindest keine die offen sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
@triduma ich glaube nicht dass du mit der Schulter so lange aussetzen musst. Schlüsselbein heilt eigentlich immer und du wirst ja nicht auf einmal jeden Tag 3 km schwimmen wollen :D und sicherlich nur locker, du musst halt gucken wie gut du den Arm gestreckt hochbekommst. Brustschwimmen geht sicher. Aber erstmal müssen die Eintrittstellen der Klammern gut verheilen. Wenn sonst im Bandapparat der Schulter nichts kaputt gegangen ist spricht bestimmt nichts dagegen. Normalerweise ist moderate Bewegung ja auch immer gut für die Heilung.
Christoph hatte eine richtig üble Fraktur und auch eine Hakenplatte drin, die im Schultergelenk verankert war, da hatte sich das mit der Bewegung eh erledigt. Aber auch da hat mein Chef die Platte sehr früh nach 3 Monaten rausgemacht weil sie einfach nur störte. Du musst einfach gucken was geht.
Gefährlicher wäre es nochmal zu stürzen, deshalb würde ich nicht unbedingt draußen fahren.

Die Rippenbrüche werden dich sicher noch länger beschäftigen, aber auch sowas heilt in der Regel völlig folgenlos aus, ist aber lange schmerzhaft, stell dich schonmal locker auf 6 Wochen Schmerzen ein :eek:
Ich kann auch gerne mal meinen Chef fragen was er vom Schwimmen oder Laufen hält. Hat dein Orthopäde oder Chirurg Laufverbot verordnet? :cool: Damit ist er halt auf der sicheren Seite :(;)
Hallo @Hoppel1
meine Wundheilung ist zum Glück sehr schnell.:) Da wo die Klammern drin waren ist so gut wie verheilt.
Ich glaub auch beim schwimmen werde ich größere Probleme mit den Rippen hinten haben als mit dem operierten Schlüsselbein.
Das Schlüsselbein tut eigentlich überhaupt nicht mehr weh. Wenn ich aber den Arm nach hinten stecke sticht es ziemlich in den Rippen hinten.
Laufen ginge momentan ganz sicher auch nicht wegen den Rippen. Das trau ich mich aber sowieso nicht auszuprobieren.
Rad fahren auf der Rolle geht eigentlich soweit ganz gut, da bekomme ich halt nur schlecht so viel Luft wegen den Rippen.
 
Ich glaube zum Thema Friedhof ist alles gesagt...:D
Was den Wassertransport angeht:
Ich fahre ohne Rucksack. Habe eine Tasche von Apidura am Sattel und eine Ortlieb Lenkertasche.
Da könnte in der Nacht noch Stauraum über sein für zusätzliches Wasser. Das ist der Platz den ich vorhalten muß für Kleidung. Tagsüber muß ich die vielen Klamotten, die ich in der Nacht anhatte ja irgendwo hintun.
 
Moin Moin,
ich mache mich dann mal auch auf an die Ostsee :D
Bin bis zum 1.5. dann mal weg :D

ahja zu Friedhöfen, immer wieder runtergehen ganz wichtig!!

Gruselig sind die nicht, gruselig war beim letzten Nachtlauf die Querung des Reitweiner Sporns, da läuft man durch den Wald an den alten Stellungen des 2. WKs vorbei. Links und Rechts erheben sich Hügel und dann schreit das Käuzchen ;)
 
Zurück
Oben Unten