• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Kleine Malle Meldung: alle top, Wetter, Hotel, Räder.
Einrollen gestern 44km, heute 125km.

54CA41BE-962E-427A-8895-406ABE840907.jpeg
2266FF6F-3358-4857-B095-F60BF0665EDA.jpeg
1E8551C7-5A01-4515-85AB-A47BC5680760.jpeg
FBDDD375-5743-4525-9578-3AAEF1091578.jpeg
BA984F59-9127-4C43-A34D-E82D642E3B2D.jpeg
5F5EA082-4A99-4541-B289-213A98D353EA.jpeg
 
Ganz ehrlich, auf die Aussagen von Ärzten die selbst keine aktiven Sportler sind oder waren verlasse ich mich ganz bestimmt nicht.
Ist doch klar und auch verständlich das die auf Nummer sicher gehen und lieber lange Sportverbot geben.
Heute wurde auch wieder eine Ultraschall Untersuchung gemacht die sehr positiv war. Die Flüssigkeit in Lunge und Körper ist komplett weg. :)
In zwei Wochen habe ich wieder eine Untersuchung mit röntgen um zu sehen wie die Knochen verheilt sind.
genau richtig alles und wegen der Rippen, wenn die nach der Fraktur wieder wie vorher sitzen wächst das relativ schnell wieder sauber zusammen, darfst nur nicht wieder drauf fallen bevor wieder alles fest ist, einziges Problem wie ich ja schon erwähnt habe ist, dass bei zu wenig Bewegung und nicht tiefer Atmung Verklebungen enstehen können, die zB bei mir das grösste Problem darstellten,ich hatte da eine spezielle (sehr schmerzhafte) Behandlungsmethode, die aber letztendlich ...mit dem Zeitablauf geholfen hat...da könntest Du schon mal danach fragen... :)
Joe
 
genau richtig alles und wegen der Rippen, wenn die nach der Fraktur wieder wie vorher sitzen wächst das relativ schnell wieder sauber zusammen, darfst nur nicht wieder drauf fallen bevor wieder alles fest ist, einziges Problem wie ich ja schon erwähnt habe ist, dass bei zu wenig Bewegung und nicht tiefer Atmung Verklebungen enstehen können, die zB bei mir das grösste Problem darstellten,ich hatte da eine spezielle (sehr schmerzhafte) Behandlungsmethode, die aber letztendlich ...mit dem Zeitablauf geholfen hat...da könntest Du schon mal danach fragen... :)
Joe
Hallo @bikehumanumest-rennrad . Joe, meinst du mit der Behandlungsmethode so einen Atemtrainer oder was anderes?
@MartinL hat mir so einen Atemtrainer mit drei Kugeln drin mitgebracht. :)
Ich hab mir noch zusätzlich den gleichen den ich im Krankenhaus hatte gekauft. Der ist deutlich anstrengender als der mit den drei Kugeln.
 

Anhänge

  • Atemtrainier.jpg
    Atemtrainier.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 22
  • Atemtrainier1.jpg
    Atemtrainier1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 16
Hallo @bikehumanumest-rennrad . Joe, meinst du mit der Behandlungsmethode so einen Atemtrainer oder was anderes?
@MartinL hat mir so einen Atemtrainer mit drei Kugeln drin mitgebracht. :)
Ich hab mir noch zusätzlich den gleichen den ich im Krankenhaus hatte gekauft. Der ist deutlich anstrengender als der mit den drei Kugeln.
nein es gibt eine manuelle Therapie, die hat einen bestimmten Namen, den ich nicht mehr weiss,so ne Abkürzung war das...da werden die Verklebungen zwichen den einzelnen Rippen manuell gelöst, damit kann man auch erst anfangen wenn der Bruch wieder gut verheilt ist...macht ein guter Physio...ich kann den heute Abend nochmal fragen...welche Rippen hast Du denn gebrochen ? vorne oben und wo tuts weh ? weil ich bin ja auf den Rücken gefallen,also Bruch hinten und der Pneumotorax war dann vorne unten am schlimmsten, das zog bei mir immer komplett einmal um die Rippen von hinten nach vorne rum, also die komplette rechte Seite wa dann schmerzhaft...
aber gut ist das keine freie Flüssigkeit mehr da ist, das hat Deiin Körper dann gut rausgeschafft ...bei mir drohte ja dass eine Drainage gelegt werden sollte und dann vielen Dank :) wäre ich länger in bella Italia gelegen ...aber wie in Palma, in Brixen sind sie ja solche Verletzungen gewohnt, ob Skifahrer, Bergwanderer oder Moutainbiker die vom Weg abkommen...da ist man schon in guten erfahrenen Händen...

JOE
 
Hallo,
heute am Vormittag wieder 2Std.15 auf der Rolle in Zwift. Den Box Hill bin ich rauf gekommen. :) Da hatte ich schon bedenken.
Ich hab ja die letzten Tag versucht ein paar Minuten länger auf der Rolle zu fahren als am Vortag. Ist mir nicht leicht gefallen aber nun bin ich doch schon recht lang unterwegs. :)
Hier mal eine Röntgenaufnahme wo man die Schlüsselbein-Platte die eingesetzt wurde gut sieht. Auch die Metallklammern die die Wunde zusammen halten.
Wenn ich mich nicht täusche sind die Rippenbrüche sind auch etwas zu sehen.
@bikehumanumest-rennrad Schmerzen hab ich die rechte Seite und rechte Seite Rücken. Vorne eigentlich gar keine Schmerzen.
 

Anhänge

  • 2587335.JPG
    2587335.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 25
@MartinL
So langsam muß ich mich auf Freitag vorbereiten. Mal zwei Fragen dazu:
Gibt es am Freitag vor dem Start dort noch sowas wie Carboloading bzw. ganz oldscool noch was zu essen?
Wie sieht es mit möglichen Verpflegungsstellen auf den ersten 200 km bzw. in der Nacht aus?
Gibt es da die Chance unterwegs Wasser zu tanken, bzw. sogar auf eine geöffnete Tanke zu treffen?

Okay, Kontrolle 1 = Autobahnraststätte. Da wird es Wasser und Futter geben. Aber bis dahin?
Ich würde ungern mehr als zwei Trinkflaschen ans Rad nehmen. Und ich fürchte, die werden nicht reichen,
auch wenn es Nacht ist und vermutlich frisch sein wird.
 
@triduma,
einerseits freue ich mich und staune wie Du an Deiner Rekonvaleszenz arbeitest (ein bisserl bedaure ich Dich aber auch, wenn Du 2,5 Stunden bei dem Wetter auf der Rolle sitzt...)
Andererseits habe ich die Befürchtung, daß Du übertreibst. Aber das kann ich nicht wirklich beurteilen. Vermutlich würde ich mich auch ähnlich verhalten wie Du.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir, daß das alles möglichst schnell wieder vollkommen verheilt!
 
@triduma,
einerseits freue ich mich und staune wie Du an Deiner Rekonvaleszenz arbeitest (ein bisserl bedaure ich Dich aber auch, wenn Du 2,5 Stunden bei dem Wetter auf der Rolle sitzt...)
Andererseits habe ich die Befürchtung, daß Du übertreibst. Aber das kann ich nicht wirklich beurteilen. Vermutlich würde ich mich auch ähnlich verhalten wie Du.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir, daß das alles möglichst schnell wieder vollkommen verheilt!
Hallo @Bauknecht Ob das mit dem Rollentraining das ich momentan mache vollkommen richtig ist kann ich selbst nicht sagen. :confused:
Ich fühle mich halt einfach besser wenn ich wenigstens etwas trainiert habe. Ich versuche halt so gut wie möglich schmerzen beim Training zu vermeiden. Ich hoffe halt dadurch möglichst wenig von meiner Form zu verlieren und vielleicht ist es ja der Heilung förderlich wenn ein mal am Tag der Kreislauf angekurbelt wird.
Wegen deinen Fragen an @MartinL wegen dem Brevet am Freitag.
Martin erzählte mir dass die Kontrollen immer da sind wo man auch etwas zu essen und trinken kaufen kann.
Martin wird dir sicher noch selbst auf deine Fragen antworten und ein paar Tipps geben.
 
Hallo @Bauknecht Ob das mit dem Rollentraining das ich momentan mache vollkommen richtig ist kann ich selbst nicht sagen. :confused:
Ich fühle mich halt einfach besser wenn ich wenigstens etwas trainiert habe..

Das ist das einzige was zählt - weitermachen! :daumen:
 
@MartinL
So langsam muß ich mich auf Freitag vorbereiten. Mal zwei Fragen dazu:
Gibt es am Freitag vor dem Start dort noch sowas wie Carboloading bzw. ganz oldscool noch was zu essen?
Wie sieht es mit möglichen Verpflegungsstellen auf den ersten 200 km bzw. in der Nacht aus?
Gibt es da die Chance unterwegs Wasser zu tanken, bzw. sogar auf eine geöffnete Tanke zu treffen?

Okay, Kontrolle 1 = Autobahnraststätte. Da wird es Wasser und Futter geben. Aber bis dahin?
Ich würde ungern mehr als zwei Trinkflaschen ans Rad nehmen. Und ich fürchte, die werden nicht reichen,
auch wenn es Nacht ist und vermutlich frisch sein wird.
Hallo Bauknecht, vor dem Start gibt es in Treuchtlingen was zu essen. Mit Sicherheit Spaghetti mit div Soßen oder evtl Brotzeit. Auf jeden Fall genügend, dass es für die ersten 134 km reicht. 2 Getränkeflaschen reichen mir bis dort immer da Du ja gleich in die Nacht reinfährst.

Das größere Problem ist dass in Plech bei km 198 seit letztem Jahr der Mc Donalds um 24 Uhr schließt und daher dort keine Kontrolle und Verpflegung mehr ist. D.h. erst auf der weiteren Route wird es möglich sein in einer Ortschaft in der Fränkischen Schweiz bei einem Bäcker der früh aufmacht eine Verpflegung zu kaufen (evtl in Egloffstein, Pretzfeld, Ebermannstadt, Heiligenstadt....). Ich selbst packe für unterwegs genügend ein und kaufe erst bei der Kontrolle in Buttenheim wieder was (km 261). So lange reichen auch die Getränke. Bin allerdings auch ein „Wenigtrinker“ ähnlich wie Triduma.
 
Hallo,
heute am Vormittag wieder 2Std.15 auf der Rolle in Zwift. Den Box Hill bin ich rauf gekommen. :) Da hatte ich schon bedenken.
Ich hab ja die letzten Tag versucht ein paar Minuten länger auf der Rolle zu fahren als am Vortag. Ist mir nicht leicht gefallen aber nun bin ich doch schon recht lang unterwegs. :)
Hier mal eine Röntgenaufnahme wo man die Schlüsselbein-Platte die eingesetzt wurde gut sieht. Auch die Metallklammern die die Wunde zusammen halten.
Wenn ich mich nicht täusche sind die Rippenbrüche sind auch etwas zu sehen.
@bikehumanumest-rennrad Schmerzen hab ich die rechte Seite und rechte Seite Rücken. Vorne eigentlich gar keine Schmerzen.
Sieht doch "gut" aus -ich meine aber auch ein ganz schön grosses Stück Kalk an deiner Schulter zu sehen :eek: hat die vorher nie Probleme gemacht?? Super, dass du schon wieder so gut dabei bist :daumen: Ich denke die Platte sollte dich in der Beweglichkeit nicht allzu sehr einschränken
 
Sieht doch "gut" aus -ich meine aber auch ein ganz schön grosses Stück Kalk an deiner Schulter zu sehen :eek: hat die vorher nie Probleme gemacht?? Super, dass du schon wieder so gut dabei bist :daumen: Ich denke die Platte sollte dich in der Beweglichkeit nicht allzu sehr einschränken
Danke für deine Antwort@Hoppel1. Ich hab ehrlich gesagt schon auf einen Beitrag von dir gehofft weil du ja vom Fach bist.
Ich glaub @pXpress hatte ja auch schon eine ähnliche OP und du hast in einem anderen Forum Tipps geschrieben.
Mit der operierten Schulter hatte ich vor dem Sturz nie Probleme.
 
Morsche,

da freue ich mich schon seit Wochen auf die Freibad-Eröffnung am 28.04 und jetzt das :

Riedbad Bergen-Enkheim: Freibadsaison verschiebt sich

Aufgrund eines Rohrbruchs in der Hauptwasserleitung kann die Freibaderöffnung leider nicht wie geplant, am 28.04.2018 erfolgen.
Wir bemühen uns, die Reparaturarbeiten schnellstmöglich abzuschließen und hoffen, das Freibad Anfang Juni 2018 in Betrieb nehmen zu können.


So ein Mist! :crash: :(

Da muss ich mir ein anderes Freibad suchen......oder bis zur LD in Hannover weiter im Hallenbad im 25m-Becken trainieren.
 
Zurück
Oben Unten