• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Morsche,

hier scheint es heute tatsächlich mal einen einigermaßen sonnigen Tag zu geben, dazu trocken, daher ist geplant nach Feierabend auf`s Rad zu steigen um mal wieder draußen zu fahren. Dann wird eben morgen der Lange Lauf gemacht, denn da soll es wieder kalt und regnerisch werden und ich habe wenig Lust auf Rolle.

Bleiben heute Nachmittag halt "nur" 2 bis nax, 2,5 Std da es un 16:30 Uhr schon dunkel ist, aber besser als nichts.
 
Morsche,

hier scheint es heute tatsächlich mal einen einigermaßen sonnigen Tag zu geben, dazu trocken, daher ist geplant nach Feierabend auf`s Rad zu steigen um mal wieder draußen zu fahren. Dann wird eben morgen der Lange Lauf gemacht, denn da soll es wieder kalt und regnerisch werden
Langen Lauf mache ich auch morgen. :idee:
Ich werd in Werdau den Waldmarathon mitlaufen. :)
Heute am Nachmittag noch Rolle in Zwift und am Abend etwas schwimmen.
 
Eigentlich wollte ich morgen auch den Werdauer Waldmarathon mitlaufen. Aber es ist leider anders gekommen. Heute vor zwei Wochen war der Unfall mit @triduma. Eigentlich wollten sie den gebrochenen Wirbel operieren aber ich habe die OP abgesagt da der Wirbel dauerhaft versteift worden wäre. Laufsport wäre auf jeden Fall nicht mehr möglich gewesen, Rennrad nur in bedingten Maße.

Jetzt wird also die Verletzung konventionell behandelt. Ich habe ein Korsett bekommen mit dem ich aufstehen und rumlaufen kann. Am Dienstag war Kontrollröntgen und der gebrochene Wirbel liegt gut. Ich wurde dann auch am Mittwoch nach Hause entlassen. Das Korsett muss ich mindestens 6-8 Wochen tragen. Wie ist denn weitergeht müssen wir dann sehen.

Ab morgen versuche ich wenigstens für den Winterpokal mit 30 Minuten alternativ gehen/walking so ein paar Punkte für das Team zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich morgen auch den Werdauer Waldmarathon mitlaufen. Aber es ist leider anders gekommen. Heute vor zwei Wochen war der Unfall mit @triduma. Eigentlich wollten sie den gebrochenen Wirbel operieren aber ich habe die OP abgesagt da der Wirbel dauerhaft versteift worden wäre. Laufsport wäre auf jeden Fall nicht mehr möglich gewesen, Rennrad nur in bedingten Maße.

Jetzt wird also die Verletzung konventionell behandelt. Ich habe ein Korsett bekommen mit dem ich aufstehen und rumlaufen kann. Am Dienstag war Kontrollröntgen und der gebrochene Wirbel liegt gut. Ich wurde dann auch am Mittwoch nach Hause entlassen. Das Korsett muss ich mindestens 6-8 Wochen tragen. Wie ist denn weitergeht müssen wir dann sehen.

Ab morgen versuche ich wenigstens für den Winterpokal mit 30 Minuten alternativ gehen/walking so ein paar Punkte für das Team zu holen.


Alles Gute
 
Moin hier mal ein paar Urlaubsgrüße:daumen:

DSC_0701.JPG
DSC_0700.JPG
 
Und schon sieht es draußen schon wieder kacke aus... :confused::eek:

Ja, genau so war es dann auch : Kacke. Hat zwar nicht geregnet, war aber eiskalt und dazu noch stark windig. 2:18 Std mit 60,2km und 680hm hab ich geschafft, dann war ich völlig durchgefroren und hatte keinen Bock mehr. Immerhin mal wieder draußen gefahren, wenn`s auch überhaupt keinen Spaß gemacht hat bei dem Wetter. Aber, wie heißt es? Von nix kommt nix.
@MartinL
Drücke die Daumen und weiter gute Besserung! :daumen:
 
Oh Mann @MartinL gute Besserung!

Wetter war schön zum Laufen Mist. Am Main kalt windig. Zum ersten Mal seit ewig Intervalle gemacht 5*1k@4:30 ging erstaunlich gut und ohne Schmerzen im Anschluss. War wohl zu lasch.
Meine Uhr ist aber optimistisch für die Saison...
Die Koppglocke hab ich günstig mitbestellen, gewöhnungsbedürftig.
a9ecdb5bb29ca1e4880aaa86c6841980.jpg
d06e3b310e20804f012c94147351adfc.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Eigentlich wollte ich morgen auch den Werdauer Waldmarathon mitlaufen. Aber es ist leider anders gekommen. Heute vor zwei Wochen war der Unfall mit @triduma. Eigentlich wollten sie den gebrochenen Wirbel operieren aber ich habe die OP abgesagt da der Wirbel dauerhaft versteift worden wäre. Laufsport wäre auf jeden Fall nicht mehr möglich gewesen, Rennrad nur in bedingten Maße.

Jetzt wird also die Verletzung konventionell behandelt. Ich habe ein Korsett bekommen mit dem ich aufstehen und rumlaufen kann. Am Dienstag war Kontrollröntgen und der gebrochene Wirbel liegt gut. Ich wurde dann auch am Mittwoch nach Hause entlassen. Das Korsett muss ich mindestens 6-8 Wochen tragen. Wie ist denn weitergeht müssen wir dann sehen.

Ab morgen versuche ich wenigstens für den Winterpokal mit 30 Minuten alternativ gehen/walking so ein paar Punkte für das Team zu holen.

Du Spaßvogel... scheixx auf den Winterpokal [emoji57]

Man , Hammer ... was für ne schwierige Entscheidung, ob OP oder konservativ .
Weitergesunden......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich morgen auch den Werdauer Waldmarathon mitlaufen. Aber es ist leider anders gekommen. Heute vor zwei Wochen war der Unfall mit @triduma. Eigentlich wollten sie den gebrochenen Wirbel operieren aber ich habe die OP abgesagt da der Wirbel dauerhaft versteift worden wäre. Laufsport wäre auf jeden Fall nicht mehr möglich gewesen, Rennrad nur in bedingten Maße.

Jetzt wird also die Verletzung konventionell behandelt. Ich habe ein Korsett bekommen mit dem ich aufstehen und rumlaufen kann. Am Dienstag war Kontrollröntgen und der gebrochene Wirbel liegt gut. Ich wurde dann auch am Mittwoch nach Hause entlassen. Das Korsett muss ich mindestens 6-8 Wochen tragen. Wie ist denn weitergeht müssen wir dann sehen.

Ab morgen versuche ich wenigstens für den Winterpokal mit 30 Minuten alternativ gehen/walking so ein paar Punkte für das Team zu holen.
@MartinL, im nachhinein wissen wir ja dass du neben dem Pech mit dem Sturz und den vielen Knochenbrüchen trotzdem auch noch Glück hattest. Hätte viel schlimmer kommen können. Dass du dich gegen die OP entschlossen hast war bestimmt die richtige Entscheidung und man sieht ja dass es Gott sei Dank aufwärts geht. :) Marathon laufen wir dann nächstes Jahr wieder zusammen. ;)
Sei blos vorsichtig mit dem gehen/walken. Kein Risiko eingehen.
 
@MartinL
Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Ach, das wird schon werden, denn Du bist ein Kämpfertyp!!!!
 
Moin,

kurze Meldung: ich war eine Woche lauftechnisch außer Gefecht. Ich hatte recht starke Schmerzen am rechten Fuß, direkt an der Sohle - ein durchgehender Schmerz von rechts nach links. Kann an vielem liegen: neue Schuhe, Schonhaltung (habe mir ein paar Tage vorher eine Blase an der Achillessehne gelaufen), Überlastung, schlecht aufgewärmt....

Nach einer Woche Laufpause bin ich zu 95% schmerzfrei, konnte gestern auch wieder 80min ohne Probleme laufen. Meistens kommen die Schmerzen morgens gleich nach dem Aufstehen, klingen den Tag über ab - ich merke aber immer, das ‚da was ist‘. Naja...ich werde das mal weiter beobachten.

Ansonsten läufts.
Werde nächste Woche einen Schwimmkurs anfangen, um wieder in den Schwimm-Flow reinzukommen. Da gibts nämlich noch einiges zu tun.

@MartinL: weiterhin gute Besserung!

Haut rein!
 
Moin,

kurze Meldung: ich war eine Woche lauftechnisch außer Gefecht. Ich hatte recht starke Schmerzen am rechten Fuß, direkt an der Sohle - ein durchgehender Schmerz von rechts nach links. Kann an vielem liegen: neue Schuhe, Schonhaltung (habe mir ein paar Tage vorher eine Blase an der Achillessehne gelaufen), Überlastung, schlecht aufgewärmt....

Nach einer Woche Laufpause bin ich zu 95% schmerzfrei, konnte gestern auch wieder 80min ohne Probleme laufen. Meistens kommen die Schmerzen morgens gleich nach dem Aufstehen, klingen den Tag über ab - ich merke aber immer, das ‚da was ist‘. Naja...ich werde das mal weiter beobachten.

Hört sich ziemlich stark nach einer Entzündung der Plantarsehne an. Auch mal nach Plantar Fascitis aka Läuferseuche
 
Zurück
Oben Unten