• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Guten Abend...

Ich hab mir ein neues Mountainbike bestellt...Centurion numinis...allerdings Modell 17....von 2000Euro auf 1290 runtergesetzt...freu mich schon extrem drauf...Bilder folgen sobald es da ist

Schönen Abend noch!!

schönes MTB,kenne ich von Markus Kaufmann...wobei der doch meist auf dem Hardtail unterwegs ist :)
JOE
 
Moin Moin,
Bin 68 und bekomme immer noch keine, was mache ich falsch?
..entweder Arzt wechseln oder du bist zu tapfer um beim Arzt wehwechen zu zeigen.
Lt. Krankenkasse stehen dir x Behandlungen pro Quartal zu.
Ansonsten kann man Physio auch privat bezahlen. Kosten hier Aktuell 15 - 20 € für 20 min je nach dem was gemacht wird.
Wichtig dabei du brauchst nen Physio der was taugt und dem du vertraust.
Pfuscher gibts da leider auch reichlich.

@bikehumanumest-rennrad ,
ich bin auch gesetzlich versichert!!
 
Morsche,

heute früh IV 10x400m + TP und ein/auslaufen, insgesamt 1 Std mit 10,5km. Im dunklen mit Stirnlampe, Gott wie ich diese Drecksdunkelheit hasse :crash:
Außerdem bekomme ich jetzt wieder das Problem mit eiskalten Händen. Trotz der schnellen Einheit waren meine Finger derart kalt daß ich die Hausschlüssel kaum greifen konnte um aufzuschließen :( Mittlerweile finde ich mich damit ab, denn auch wenn ich dicke Fausthandschuhe trage sind die Hände spätestens nach 1 Std. eisig kalt bzw. gefühllos. Wie soll das nur werden wenn es noch kälter wird? Dann gehe ich jetzt mal davon aus daß wir hoffentlich einen Supermildwinter bekommen :D :p
 
@stump1967 wie kam es denn zur Entscheidung für die Direto?
Ich bin auch gerade am Schauen für einen Direktantrieb und schwanke zwischen Flux und Direto. Wie ist das Geräusch, das sie macht? Gibt es Vibrationen?
Hallo Bauknecht, Entscheidung zum Direto waren die besseren aussagen von DC Rainmaker und auch das ich einiges schlechtes von Flux gehört habe. Zwischen diesen beiden habe ich gependelt.

Bisher kann ich noch nicht wirklich etwas dazu sagen, da ich noch nicht viel gefahren bin. Bisher eigentlich nur 2 x kurz getestet ob das mit Zwift alles läuft. Ist ja auch neu für mich. Brauchte ja noch eine USB Verlängerung für den ANT stick.

Soweit was ich sagen kann, er ist leise. Man hört eigentlich nur den Antrieb von der Kette. Ab und an gibt es ein Pfeifen, mal lauter mal leiser. Sieht aus als ob das kommt wenn der Widerstand nach geregelt wird. Da muss ich nochmal drauf achten, wenn ich länger als 10min zum testen fahre.

Vibrationen konnte ich bisher nicht feststellen. Rolle steht über dem Wohnzimmer auf einer matte. Bisher haben wir das noch nicht getestet ob man es auch unten hört oder sich Vibrationen ausbreiten....
Bisher also zufrieden aber ich gebe dann nach dem Wochenende nochmal Bescheid wie er sich auf längerer fahrt schlägt..
 
Bisher also zufrieden aber ich gebe dann nach dem Wochenende nochmal Bescheid wie er sich auf längerer fahrt schlägt..
Oh ja, mache das bitte! :)
Wo hast Du denn gekauft? Bei einem der großen Versender in D, oder irgendwo in einem anderen Land,
wo die Rolle teils deutlich billiger angeboten wird, aber man nicht weiß, ob und wenn ja, wann sie kommt... :eek:
 
Boah. Ganztägig dunkel, grau und kalt. Da muss ich immer an folgenden Satz aus Milton`s "Das verlorene Paradies" denken:

„Lang ist der Weg und beschwerlich, der hinaus ins Licht führt aus der Hölle"

:(
Damit wird er aber ganz sicher nicht sowas ultra-profanes wie Tageslicht gemeint haben ;)
 
@Devilspuke
Ich hab mir jetzt mal ganz spezielle Spezial-Handschuhe von dieser Coldgear-Kollektion bestellt, "Under Armour Convertible Running" , folgendes wird mir versprochen :

  • Fleece-Konstruktion mit zweischichtigem Gewebe zwischen den Fingern für ein atmungsaktives, ultra-warmes Gefühl, ohne zusätzliches Gewicht
  • ColdGear® Reactor Futter passt sich Ihrem Aktivitätsniveau für die richtige Atmungsaktivität und Wärme an, was auch immer Sie tun
  • Hält Regen & Schnee ab, ohne dabei an Atmungsaktivität zu verlieren
  • Tech Touch Print auf Daumen und Fingern ermöglichen es Ihnen, Touchscreen-Geräte zu verwenden, ohne Ihre Handschuhe ausziehen zu müssen
  • Silikon Traktionsmuster deckt die Handfläche für verbesserten Griff
  • Extra weiches Speedwipe ™ Fleece auf der Rückseite des Zeigefingers und des Daumens
  • Leichte Kapuze kann im Handschuh verstaut werden oder über die Finger für eine zusätzliche Schicht von Wärme und Schutz gegen die Elemente gezogen werden
Bin gespannt und werde berichten, ich hab schon soviel Geld für Handschuhe ausgegeben, da kommt`s auf ein zusätzliches Paar auch net mehr an :D


 
@Adrenalino
Gut gemacht
Ich bin gefühlt anteilseigner ( zumindest sagt das mein Kleiderschrank lt.meiner besseren Hälfte)von ua und habe es nicht bereut. Sei es heat/coldgear.
Leider ist die Marke etwas trendy geworden was dem Preis etwas in die Höhe getrieben hat, eine gute Quelle ist asmc im Netz oder du bestellst aus den USA.
Aber die Sachen halten warm.
In roermond ist ein outlet, Preislich ok, aber wenn du deine größen kennst kannst du im Netz bessere Schnäppchen machen.

Die nutze ich zum Mountain Biken. Die Dinger kleben am Lenker
Screenshot_20171116-181217.png
 
Boah. Ganztägig dunkel, grau und kalt. Da muss ich immer an folgenden Satz aus Milton`s "Das verlorene Paradies" denken:

„Lang ist der Weg und beschwerlich, der hinaus ins Licht führt aus der Hölle"

:(
'S geht auch anders! Heute nach core & Trx gab's 12 sonnige km. ;)

image.jpg
 
@Adrenalino
Probiere mal under armour cold gear aus.
Meine Tochter ist ja aus gesundheitlichen Gründen auch mit "einhängen" geplagt, aber es ist mit ua besser geworden.
Ich nutze spyder, wobei ich auch immer noch in Shorts laufen gehe. Die haben aber echt einiges an coldgear.

https://m.jdsports.be/product/zwart...VT7cbCh2ZjAh0EAQYAiABEgLxt_D_BwE&gclsrc=aw.ds
Also ich finde unter dem Link keine Handschuhe und lesen kann ich auch nix. :(
Ich hab ja im Winter auch immer Eishände. Hab mir letztes Jahr dicke Zweifingerhandschuhe gekauft und drunter ziehe ich noch dünne Funktions Fingerhandschuhe. Bis -1° geht es aber noch, da komm ich mit normalen Fingerhandschuhen aus.
 
Also ich finde unter dem Link keine Handschuhe und lesen kann ich auch nix. :(
Ich hab ja im Winter auch immer Eishände. Hab mir letztes Jahr dicke Zweifingerhandschuhe gekauft und drunter ziehe ich noch dünne Funktions Fingerhandschuhe. Bis -1° geht es aber noch, da komm ich mit normalen Fingerhandschuhen aus.
Mir reichen 2 Paar Laufhandschuhe übereinander, damit fahre ich auch bei leichten Minusgraden (so um die -5 Grad).
 
Moin Moin,
beim Laufen werden meine Hände relativ schnell warm, beim Radfahren kann ich eure Sorgen teilen.
Gestern Abend im Niesel Nebel noch ne kleine Runde auf Trails gedreht. Hier ist derzeit alles aufgeweicht und rutschig, matschig genau richtig zum einsauen.
 
Moin,

ich bin heute ins Schwärmen geraten:D

im Triathlon Forum wurde über eine Mitteldistanz in Südfrankreich berichtet
https://natureman-var.fr/en/

@Adrenalino , du machst doch oft Urlaub da unten, das wäre doch auch was für Dich:)

es juckte so richtig in den Fingern, aber irgendwie kriege ich das nicht hin:oops:

Die Radstrecke führt durch die Gorges du Verdon
immer hin hat Sie 1900 hm, hier mal einige Urlaubsfotos von der Strecke aus diesem Jahr



 
Zurück
Oben Unten