• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Na der Winterpokal geht ja gut los.:(
Gestern keinen Eintrag.
Heute bin ich bei 4° mit dem Rennrad los. Wollte ja wenigstens den ersten WP Eintrag mit einer Outdoor Fahrt machen. :D
Nach 2Std.20 Platten gefahren. :( Natürlich auf einem Radweg.
Na gut neuen Schlauch rein und will mit Co2 aufpumpen. Erste Patrone geht nicht. Zweite Patrone in den Adapter......geht auch nicht. :crash:
Hatte nicht meinen normalen Adapter dabei sondern einen alten den ich eigentlich schon wegwerfen wollte. Zudem noch einen Schlauch mit zu kurzem Ventil.:confused:
Also was tun, ca. 12 km nach Hause. Auf der Felge heim fahren??? dann ist die Felge im Arsch.
Bei der Schweinekälte natürlich keine anderen Radfahrer die einem mit ner Pumpe helfen könnten unterwegs.
Ich hab dann daheim angerufen und meiner Mutter erklärt sie soll meine Standpumpe aus dem Keller holen und mit dem Auto zu mir kommen.
Bin dann mit dem Rad losgeschoben. Nach etwa einem Kilometer ist dann tatsächlich zufällig ein Bekannter von mir mit seinem VW Bus an mir vorbei gefahren und der ist auch Radfahrer und hat natürlich immer sämtliches Werkzeug und Ersatzteile dabei.
Der hat gleich angehalten und mir seine Standpumpe und eine Ventilverlängerung gegeben :):daumen: Als ich dann schon wieder mit dem Rad losgefahren bin ist mir auch meine Mutter mit dem Auto entgegen gekommen. :)
Die letzten 10 km mit dem Rad hat mich dann aber richtig gefroren.

Plattfuß bei 3Grad.jpg

Eine Freundin von mir ist heute mit ihrem Mann mit dem MTB unterwegs gewesen.
In einem Waldstück sind die beiden von einem großen Dobermann angefallen worden.:mad:
Sie ist von dem Drecksköter ziemlich heftig in die Wade und Bein gebissen worden und natürlich dadurch auch noch gestürzt.
Jetzt liegt sie im Krankenhaus.
Aber ist schon klar. Hunde wollen doch blos spielen.

Ich war mal dabei als ein Hund einem etwa 4 jährigen kleinem Mädchen ein Ohr komplett abgerissen hat.
Ja ja, die Hundchen wollen nur spielen ist klar.

Na der Winterpokal geht ja gut los.:(
Gestern keinen Eintrag.
Heute bin ich bei 4° mit dem Rennrad los. Wollte ja wenigstens den ersten WP Eintrag mit einer Outdoor Fahrt machen. :D
Nach 2Std.20 Platten gefahren. :( Natürlich auf einem Radweg.
Na gut neuen Schlauch rein und will mit Co2 aufpumpen. Erste Patrone geht nicht. Zweite Patrone in den Adapter......geht auch nicht. :crash:
Hatte nicht meinen normalen Adapter dabei sondern einen alten den ich eigentlich schon wegwerfen wollte. Zudem noch einen Schlauch mit zu kurzem Ventil.:confused:
Also was tun, ca. 12 km nach Hause. Auf der Felge heim fahren??? dann ist die Felge im Arsch.
Bei der Schweinekälte natürlich keine anderen Radfahrer die einem mit ner Pumpe helfen könnten unterwegs.
Ich hab dann daheim angerufen und meiner Mutter erklärt sie soll meine Standpumpe aus dem Keller holen und mit dem Auto zu mir kommen.
Bin dann mit dem Rad losgeschoben. Nach etwa einem Kilometer ist dann tatsächlich zufällig ein Bekannter von mir mit seinem VW Bus an mir vorbei gefahren und der ist auch Radfahrer und hat natürlich immer sämtliches Werkzeug und Ersatzteile dabei.
Der hat gleich angehalten und mir seine Standpumpe und eine Ventilverlängerung gegeben :):daumen: Als ich dann schon wieder mit dem Rad losgefahren bin ist mir auch meine Mutter mit dem Auto entgegen gekommen. :)
Die letzten 10 km mit dem Rad hat mich dann aber richtig gefroren.

Anhang anzeigen 502372
oje...hoffentlich hast Dich nicht erkältet...gestern im Wald war auch schon recht kalt,hab mich kurz mit Bekannten an einer Hütte unterhalten und schon angefangen zu frieren...musste dann kurzfristig etwas (Winterpokaluntypisch) Gas geben um wieder warm zu bekommen,heute wars dafür schön sonnig,da ist es gleich gefühlt 10 Grad wärmer :-)
JOE

In einem Waldstück sind die beiden von einem großen Dobermann angefallen worden.:mad:
Sie ist von dem Drecksköter ziemlich heftig in die Wade und Bein gebissen worden und natürlich dadurch auch noch gestürzt.

Ich war mal dabei als ein Hund einem etwa 4 jährigen kleinem Mädchen ein Ohr komplett abgerissen hat.

Mich würde es mal interessieren wie es weitergeht, halt uns mal auf dem laufenden.

Gute Besserung für deine Bekannte, ich hoffe sie war geimpft, es kann ja leider immer was passieren :daumen:

Ich hatte zum Glück schon lange kein böses Erlebnis mehr mit Hunden, und ich begegne beim Laufen ständig Leuten mit Hunden. Hier jedenfalls haben die Leute ihre Tiere im Griff bzw. sind die Tiere völlig tiefenentspannt wenn man an ihnen vorbeirennt oder fährt.

Auch wenn du`s nicht lesen willst aber in solchen Fällen ist schlicht und ergreifend der/die Besitzer/in schuld weil es leider immer wieder versäumt wird mit Hunden entsprechende Schulen zu besuchen. Ich finde daß so etwas Pflicht sein müsste.

Gute Besserung für deine Bekannte, ich hoffe sie war geimpft, es kann ja leider immer was passieren :daumen:

Ich hatte zum Glück schon lange kein böses Erlebnis mehr mit Hunden, und ich begegne beim Laufen ständig Leuten mit Hunden. Hier jedenfalls haben die Leute ihre Tiere im Griff bzw. sind die Tiere völlig tiefenentspannt wenn man an ihnen vorbeirennt oder fährt.

Auch wenn du`s nicht lesen willst aber in solchen Fällen ist schlicht und ergreifend der/die Besitzer/in schuld weil es leider immer wieder versäumt wird mit Hunden entsprechende Schulen zu besuchen. Ich finde daß so etwas Pflicht sein müsste.
Ja @Adrenalino da gebe ich dir vollkommen Recht. Natürlich ist der Hundehalter schuld.
Auch ich begegne beim Lauftraining sehr oft Leuten mit Hunden und viele Hunde sind echt super erzogen. Aber es gibt auch viele andere wo ich auch mal mit den Besitzern in Streit komme. Letztens ist mir beim Rad fahren in einem kleinen Dorf ein größerer Hund entgegen gelaufen und hat laut gebellt. Ich konnte nicht mehr umkehren und bin dann halt voll auf den Hund losgefahren und hab ihn angebrüllt. Zum Glück ist er dann abgedreht.
Den Halter des Hundes der heute meine Bekannte mehrmals gebissen hat haben sie wenigstens gefunden.
Schlimm das es ausgerechnet ein Jäger ist der seinen Hund frei im Wald laufen lies und er min. 500m weg war und gar nichts mitbekommen hat.

Ja @Adrenalino da gebe ich dir vollkommen Recht. Natürlich ist der Hundehalter schuld.
Auch ich begegne beim Lauftraining sehr oft Leuten mit Hunden und viele Hunde sind echt super erzogen. Aber es gibt auch viele andere wo ich auch mal mit den Besitzern in Streit komme. Letztens ist mir beim Rad fahren in einem kleinen Dorf ein größerer Hund entgegen gelaufen und hat laut gebellt. Ich konnte nicht mehr umkehren und bin dann halt voll auf den Hund losgefahren und hab ihn angebrüllt. Zum Glück ist er dann abgedreht.
Den Halter des Hundes der heute meine Bekannte mehrmals gebissen hat haben sie wenigstens gefunden.
Schlimm das es ausgerechnet ein Jäger ist der seinen Hund frei im Wald laufen lies und er min. 500m weg war und gar nichts mitbekommen hat.
Du hast da auch genau richtig reagiert,man hat gegen einen angreifenden Hund nur eine Chance, wenn man Ihn dominiert, abhauen klappt eh nicht...Hund frei laufen lassen und erst recht im Wald geht garnicht...schon gar nicht als Förster ... im Endeffekt ist immer der Hund der Dumme, im schlimmsten Fall kommt er ins Tierheim oder wird eingeschläfert...obwohl das eher sein Halter verdient hätte :mad:
JOE

Du hast da auch genau richtig reagiert,man hat gegen einen angreifenden Hund nur eine Chance, wenn man Ihn dominiert, abhauen klappt eh nicht...Hund frei laufen lassen und erst recht im Wald geht garnicht...schon gar nicht als Förster ... im Endeffekt ist immer der Hund der Dumme, im schlimmsten Fall kommt er ins Tierheim oder wird eingeschläfert...obwohl das eher sein Halter verdient hätte :mad:
JOE
Nein Joe, der Dumme ist der der gebissen wurde. Und ganz schlimm wenn es ein kleines Kind war.

Aber jetzt wieder was anderes.
@Moeppes hat heute beim Winterpokal ja wirklich mächtig zugeschlagen. :D:daumen:
Ich bin heute am Abend noch auf der Rolle in Zwift gefahren.
Leichtsinnigerweise hab ich zufällig gesehen dass in London in kürze ein Zwift Master Race beginnt und mich angemeldet.
Am Start waren dann 97 Fahrer und das Rennen war knapp 43 km lang mit zwei mal den Box Hill hoch.
Gleich nach dem Start ist das Feld losgedonnert als gäbe es kein morgen. :eek:
Ich hatte meine liebe mühe am großen Feld dran zu bleiben. Dann als ich mich einigermaßen an die harte Belastung gewöhnt habe ging es einigermaßen. Langsam zog sich das Feld auseinander und ich konnte in einer etwa 30 Fahrer starken Gruppe mitfahren.
Das erste mal am Box Hill habe aber einige so Druck gemacht das alles auseinander gerissen ist. Oben waren wir dann 4 Fahrer vor uns etwa 20 die schon eine Min. Vorsprung hatten und hinter uns die waren auch bald eine Min. zurück. Also sind wir zu viert die komplette zweite Runde gefahren. Immer hart am Anschlag. Beim Zweiten mal den Box Hill hoch sind wir vier dann voll gefahren und oben haben wir noch einen aus dem Spitzenfeld eingeholt. Bis ins Ziel war dann Kampf bis aufs Messer angesagt. Ich bin dann als 17. von den 97 Startern über die Ziellinie.
Der Hammer, ich weis nicht wann ich mich das letzte mal so auf dem Rad / Rolle belastet habe.
Mir wurde auch gleich in Zwift irgend was von einer neuen FTP Schwelle angezeigt.:D
Hat aber mächtig Spaß gemacht und ich will mal sehn ob ich nicht ab und zu so ein Race mitfahre.
Lustig war heute dass auch in Zwift Helloween angesagt war.
Immerzu hat es gedonnert und geblitzt. Am Straßenrand beleuchtete große Kürbiskopf Fratzen und die Fahrer mit Frankenstein Kopf usw. :D
2017-10-31_1808062.jpg

Sebastian Kühn Platz 5 gesamt und 1.bei den Masters, das ist ein richtig guter Rennrad und Mountainbike Fahrer ... hier sein Zielsprint
JOE
ps...ich kann mich bei Zwift einfach nicht überwinden richtig reinzuhalten...zuviel Schwitzerei ... das kann ich nur draussen :) ... bisher ... vielleicht wirds diesen Winter besser, melde mich ab November wieder an :)
JOE

MEGA !!!

nein ich meine (ausnahmsweise mal ) nicht das Selfie :)

die Formationen der Kraniche ... unglaublich was die für Flugformationen bilden ... Natur ist einfach das unglaublichste was ich kenne ... man muss es einfach bewundern und Ihren Anblick geniessen (solange es die raffgierige Menschheit nicht geschafft hat, das alles kaputt zu machen:eek: )

JOE

Moin Moin,
heute morgen bei strömendem Regen eine kleine Runde gelaufen, wieder knapp nicht WP konform.
So laufen in ollschutz hat was, mein größter Dank geht heute aber an die Firma Seal Skinz, dank derer Socken waren wenigsterns die Füsse trocken :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück