@triduma @MartinL
Herzlichen Glückwunsch für eure tollen Zeiten!

Saustark abgeliefert, so muss das!
Glückwunsch an die Marathonis,
wie es wohl Micha ergangen ist??
Um Micha mach ich mir keine Sorgen, er hat sich ja sorgfältig auf das Rennen vorbereitet.
Ja, ich hatte mich gut vorbereitet, es sollte ja endlich mein Saisonhöhepunkt sein nachdem ich beim Hartfüssler-Trail so eingegangen bin.
Leider lief es dann heute doch ganz anders als geplant, aber dafür konnte ich nichts.
Es war schlicht und ergreifend so daß die Strecke katastrophal markiert war. Soll heißen daß teilweise kilometerlang NICHTS aber auch GAR NICHTS zu entdecken war was in irgendeiner Weise einem die Richtung anzeigt.
Klar, man semmelt bei nem Trail mal an einer Markierung vorbei. Ist mir ja am Keufelskopf auch passiert, da aber auch nur einmal und da war`s meine eigene Schuld.
Heute war aber schon kurz nach dem Start die Konfusion groß als Spitzen-und Hauptgruppe plötzlich in die zuletzt gestarteten hineinliefen weil ein Abzweig falsch markiert war. Wir liefen also im Kreis. Klasse!
Unterwegs fehlten entweder Markierungen gämzlich oder sie tauchten erst viel später auf, waren also viel zu weit auseinander. Normalerweise kein Problem, für so etwas gibt es bspw. ne Streckenkarte............die aber völlig unbrauchbar war weil Maßstab nicht passend
Eine dicke rote Linie auf grünem Grund mit nur wenig eingezeichneten Wege, das ist schlicht als Streckenkarte nicht zu gebrauchen.
Aber gut, es gibt ja die offizielle Strecke als Track zum runterladen auf`s Mobiltelefon, da kann man ja nachschauen wo die Strecke entlang läuft.
Blöd nur daß der Track zum runterladen der vom letzten Jahr war und die Strecke heuer völlig abgeändert wurde
Ich glaube man kann sich bildlich vorstellen wie dutzende verwirrte Trailläufer teils verzweifelt versuchten wieder den Streckenanschluss zu finden aber ohne Erfolg. Wie auch, denn der runtergeladene Track passte halt nicht zur heutigen Strecke
So erging es auch mir bzw. uns, denn wenn man teils völlig planlos durch die Gegend eiert dann trifft man zwangsläufig Leidensgenossen, also schließt man sich zu einer kleinen Gruppe zusammen, 4 waren wir, 8 Augen sehen mehr als zwei . Wir hatten insofern Glück daß einer von denen, Torsten, die Gegend verdammt gut kannte und es irgendwie schaffte daß wir nach 3, 4 oder 5km ( genaueres kann ich erst sagen wenn ich den
Garmin ausgelesen habe ) herumirrens wieder die Strecke gefunden haben.
An den letzten 2 Anstiegen sind wir aber alle zu unterschiedliche Tempi gelaufen, also jeder die letzten km für sich.
Der Knaller dann zum Schluß, die letzten 3km waren............überhaupt nicht markiert, man konnte sich aber gsd an den Hinweisschildern zum Cloef-Atrium orientieren.
Im Ziel waren natürlich hitzige Diskussionen im Gange, der anfangs führende ist wohl 7km zuviel gelaufen und hat dadurch eben nicht gewonnen.
Es gab letztes Jahr schon Probleme mit den Markierungen, o.k, kann man mit Kinderkrankheiten entschuldigen. Aber im zweiten Jahr dann nochmal und dann sogar ein größeres Chaos? Das geht schlicht und ergreifend gar nicht!
Schade um die sehr schöne und äußerst selektive Strecke, da waren Abschnitte dabei da hätte
@Mad Max seine helle Freude gehabt - steilste Schlammrutschen bergab die man fast nur auf allen vieren bewältigen konnte
Ich war nach 6:36 Std. als 11ter der AK und 28ter Gesamt ( von 170 ) im Ziel und wenn ich mir nun vorstelle was ich für eine Platzierung hätte erreichen können wenn der Veranstalter seine Hausaufgaben gemacht hätte könnte ich die Wände vor Wut hochgehen
Nö und jetzt bitte nicht sagen "Mund abputzen, weitermachen" - das war heute mein Saisonhöhepunkt, ich habe hart trainiert, war gut drauf, einen weiteren gibt`s nicht!
Ich bin echt sauer und da bin ich nicht alleine. Nicht wenige haben im Ziel gesagt daß sie hier nicht mehr antreten werden.