• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe Wettkampf am Sonntag. Man könnte meinen, dass sich mein Wetterkarma gerade aufplustert ...
Was hast du denn für einen Wettkampf?
Der schönste WK den man am Sonntag haben könnte wäre für mich der New York Marathon. :)
Kommt übrigens ab 15:15 Uhr live auf Eurosport. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte jemand sagen, was ich brauche um Zwift nutzen zu können? Ich hab ne nicht smarte Rolle und ein Laptop. Was brauch ich noch damit es zumindest funktioniert?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kann mir mal bitte jemand sagen, was ich brauche um Zwift nutzen zu können? Ich hab ne nicht smarte Rolle und ein Laptop. Was brauch ich noch damit es zumindest funktioniert?

Der Laptop sollte schon ein recht neuer sein bzw. einer auf dem auch PC-Spiele laufen, Grafikkarte ist auch sehr wichtig.

https://support.zwift.com/hc/en-us/...-the-minimum-computer-requirements-for-Zwift-

Und du brauchst nen Geschwindigkeits-Sensor der ANT+ kann.

Zwift ist großartig! :-)

Ob deine Rolle funktioniert (es geht auch ohne smarte Rolle, macht dann aber nur halb so viel Spaß), kannst du hier nachschauen: https://zwift.com/hardware/. Dann brauchst du einen Rechner oder ein halbwegs aktuelles iOS-Gerät (also iPhone oder iPad). Zusätzlich einen ANT+-Dongle (den hast du bei diversen Garmins mitgeliefert, kann man aber auch extra kaufen), und am besten ein USB-Verlängerungskabel (wobei ich mir bei dem ANT+-Kram bei einer klassischen Rolle gerade nicht sicher bin). Es gibt auf jeden Fall jede Menge Infos im Internet dazu, auch eine deutschsprachige Anleitung ist in den letzten Monaten irgendwo entstanden (ich glaube, den Link hatte ich damals in der deutschen FB-Gruppe dazu gesehen).

Das müsste das Minimal-Setup sein.

Super. Danke für die schnelle Antwort. Langfristig werden wir uns ne vernünftige Rolle anschaffen, aber bis dahin gehts ja zum Glück auch erstmal günstiger. Was genau ich momentan für ne Rolle habe schaue ich nachher mal.
Hat evt. Jemand nen passenden Geschwindigkeitssensor der nicht mehr benötigt wird günstig abzugeben?

Super. Danke für die schnelle Antwort. Langfristig werden wir uns ne vernünftige Rolle anschaffen, aber bis dahin gehts ja zum Glück auch erstmal günstiger. Was genau ich momentan für ne Rolle habe schaue ich nachher mal.
Hat evt. Jemand nen passenden Geschwindigkeitssensor der nicht mehr benötigt wird günstig abzugeben?
Da kann ich @clara226 nur Recht geben. Richtig Spaß macht Zwift erst mit einer Rolle die Smart Funktion hat.

Zurück