• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Salve,

heute früh wäre eigentlich Schwimmen angesagt. Blick aus dem Fenster :

2k6mvkjn.jpg


Dazu 10° kühl und ein böiger Wind. Nein danke! Ich hatte immer noch von der Regenfahrt gestern die Schnauze gestrichen voll, also hab ich mich zu Hause nützlich gemacht. Hab die Rolle abgebaut, alle Utensilien im Keller verstaut und weil das Wetter sich überhaupt nicht bessern wollte hab ich kurzerhand im Keller Tabula rasa gemacht und zwei große Müllsäcke mit teils uraltem Radzeugs entsorgt. Jetzt ist deutlich mehr Platz wenn ich im kommenden Winter die Rolle im Keller aufbaue.

So ca. um 14 Uhr hatte die Sonne dann endlich diesen nervigen Hochnebelmüll weggeheizt und ich bin los zum Radfahren. Bin 101km nach Ortenberg und zurück gefahren, hat 3:40 Std. gedauert und brachte 1026hm. Anschließend noch ein kurzer lockerer Koppellauf, 5km in 29min.
 
Hallo,
melde mich wieder zurück und bin gleich, durch das Wahlergebnis, geschockt.

Kann ich gut nachvollziehen aber sieh es mal so : die Demokratischen Parteien haben über 90% der Stimmen bekommen, die AFD aber "nur" 7,4% ( immer noch 7,4% zuviel ). Die sind weit weg von den zweistelligen Ergebnissen aus dem vergangenen Jahr und die letzten Umfragewerte haben sie auch nicht geschafft, da lagen sie in NRW im Februar noch bei 10-13% ;)
 
Moin,

@Nina1980: hehe...eigentlich war die Story so: als ich mir in diesem Vereinsheim eine Halbe bestellt hatte, meinte die Dame an der Theke: "Na, DAS entspricht aber nicht dem Leistungsgedanken"...ich dann so: "Ok, dann mach mir bitte noch eins..." Tststs...übrigens...ich bin am 7.6. und am 8.6. in MUC. Zeit und Lust auf nen Kaffee? Bin recht flexibel und örtlich unabhängig. :)

@Mad Max : finde es wichtig, ab und an über den Tellerrand zu schauen. In meinem Ironman-freien Jahren versuche ich immer etwas zu machen, was ich sonst nicht machen würde...klappt ganz gut, und die Erfahrungen sind recht cool. Sei es bei Brevets, Wanderungen, 24h-Radeln, Langstreckenschwimmen oder ähnlichen Events :) Dieses Jahr will ich auch noch nen Traillauf machen.

@Bauknecht: Glückwunsch zum 300er!! Coole Sache!

@triduma: wie immer bockstarke Leistung! :daumen:

@Ausdauerjunkie : habe irgendwo mitbekommen, das du beim IM Hamburg starten wirst. :daumen: Wo hast du denn den Startplatz gewonnen?

Ist jemand dieses Jahr beim Rodgau-Triathlon dabei? So ein kleiner Sprint würde mir wieder mal Spaß machen. Und bei 400m Schwimmen habe selbst ICH momentan eine recht hohe Überlebenschance.

Haut rein!
 
...
Ist jemand dieses Jahr beim Rodgau-Triathlon dabei? So ein kleiner Sprint würde mir wieder mal Spaß machen. Und bei 400m Schwimmen habe selbst ICH momentan eine recht hohe Überlebenschance.

Haut rein!

Also ich starte am gleichen Tag beim City Tria in Hanau. Da ist das Schwimmen zwar nicht im Freiwasser, sondern im Freibad, aber dafür gibt´s dann auch 20 km zu radeln statt 14 :D. Ist halt ne echte Jedermanndistanz mit 500-20-5 :daumen:.

Edith sagt grad, dass es in HU 550 m zu schwimmen sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand dieses Jahr beim Rodgau-Triathlon dabei? So ein kleiner Sprint würde mir wieder mal Spaß machen. Und bei 400m Schwimmen habe selbst ICH momentan eine recht hohe Überlebenschance.
Rodgau steht noch auf meiner Todo-Liste (seit vielen Jahren), aber ich habe gerade den Termin gecheckt, und ... hach. An 3 von 4 August-Wochenenden bin ich bereits wettkampftechnisch verplant. Ich glaube, da mag ich dann nicht. Schade.
 
Morsche,

heute früh gab`s 2km Schwimmen in 45min im Freibad. Mehr schaffe ich unter der Woche nicht weil ich ja pünktlich um 8:30 Uhr das Geschäft aufmachen muss.
Wetter fantastisch, schon früh morgens 15° und Sonne satt, entsprechend voll war es. Auf jeder Bahn bestimmt 5-6 Leute unterwegs, und das bei 8 eingeleinten Sportbahnen. Volle Auslastung also.
Nach einschwimmen und ein paar Technik-Einheiten standen 200er IV im Plan. Und wie das so ist wenn viele auf der Bahn unterwegs sind, der ein oder andere ist halt eben seeeeeeeehr langsam bei der Sache. Aber, das muss nicht negativ sein, im Gegenteil. Ich nutze das gerne für Sprints, ich meine im WK muss man ja auch mal überholen :D Auf ner 50m Bahn geht das gut mit überholen, im Hallenbad mit 25m kann das schon sehr eng werden und man kollidiert mit dem Gegenverkehr :eek:

Heute abend wird natürlich Rad gefahren, dieses endgeile Wetter muss ausgenutzt werden. Und morgen abend ENDLICH Freiwasser, letzte Woche hatte der Schultheisweiher noch recht frische 12°, das muss ich mir nicht antun. Mittlerweile dürfte die Temp so bei 15° oder 16° liegen, mit Neo passt das.
 
Moin,

... das Siuerlann vermeldet gerade ne 1€ große Blutblase am großen Zeh ...
Is mir nen Motorrad drauf gefallen / hab ich mir drauf gehoben!

MdRzA mal kurz auf´s Eis gelegt!

Tolle Geschichten derzeit hier:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"
 
Moin Moin,
heute früh dann mal wieder bisschen was laufen, muss ja vorwärts gehen :D
16 km in 1:16 h
Dabei dann auch mal fotografiert.
18519806_1557718334262965_3719733276988376791_n.jpg

links im Bild der alte Wasserturm dann das Klingetal und rechts das moderne Containerterminal.
18555998_1557733190928146_2684791823410381097_n.jpg

und dann wurde ich von der Sonne berührt :D
auch Du wirst langsam alt,jetzt ist es bei Deinen Touren schon hell genug um Fotos zu machen...muss ich mir Sorgen machen ? :)
JOE
 
Ist jemand dieses Jahr beim Rodgau-Triathlon dabei? So ein kleiner Sprint würde mir wieder mal Spaß machen. Und bei 400m Schwimmen habe selbst ICH momentan eine recht hohe Überlebenschance.

Also ich starte am gleichen Tag beim City Tria in Hanau. Da ist das Schwimmen zwar nicht im Freiwasser, sondern im Freibad, aber dafür gibt´s dann auch 20 km zu radeln statt 14 :D. Ist halt ne echte Jedermanndistanz mit 500-20-5 :daumen:.

20.08. klingt ganz gut. Eventuell habe ich bis dahin ja so etwas wie Form. Elternzeit und Urlaubsreise vorbei, jetzt zurück im Streß. Mal sehen wie ich vorankommen. Laufen ist ja quasi wieder auf null. Schwimmen auch noch nix. Wenigstens zweimal auf Malle richtig Radgefahren...
 
20.08. klingt ganz gut. Eventuell habe ich bis dahin ja so etwas wie Form. Elternzeit und Urlaubsreise vorbei, jetzt zurück im Streß. Mal sehen wie ich vorankommen. Laufen ist ja quasi wieder auf null. Schwimmen auch noch nix. Wenigstens zweimal auf Malle richtig Radgefahren...

Zum Formtest gibt´s ne Woche vorher auch noch den Arheilger Mühlchen-Tria :D
 
Hier war heute auch Sonne satt - endlich mal :D habe es auch gut genutzt und bin mit Schlenkern zum Reiten gefahren und hatte anschließend 60 km auf der Uhr, dann noch einen schnellen km angelaufen. Sonntag ist der erste Triathlon für dieses Jahr, da muss ich ja mal üben :cool:
Ansonsten alles wie immer, Training läuft, Schwimmen im Freibad macht Spaß, fast immer genügend Platz im 50 m Becken um in Ruhe schwimmen zu können :daumen:
 
Zurück
Oben Unten