• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Was für eine Waffe willst du für 3800€ bekommen :confused:.

Ein einigermaßen brauchbarer Rahmen Kostet doch mehr zb
Stork Aero 2 bist mit 6999,99€ dabei ;)

Spontan fält mir da so was hier ein:

lucero-lite.jpg

http://quintanarootri.com/QR_bikes/lucero_lite/lucero_lite.html

Ich hab mich gestern noch zum Dresdner Citylauf angemeldet. Ist da noch jemand am Start? Da war auch Halbmarathon erst ab 20 Jahren also muss ich beim 10er starten. Ziel 42-44 Minuten!

Ich hab mich gestern noch zum Dresdner Citylauf angemeldet. Ist da noch jemand am Start? Da war auch Halbmarathon erst ab 20 Jahren also muss ich beim 10er starten. Ziel 42-44 Minuten!

Du bist jung und hungrig - und trainierst viel! Deine Zielzeit ist nicht ehrgeizig genug! Das ist eine erstrebenswerte Zielzeit für alte Männer, aber nicht für junge Hüpfer! Echt.

Aber für jemanden der noch nicht allzu lang trainiert ok oder? Ich kann auch sagen Ziel sub 35 schaffen werd ichs aber nicht.

Aber für jemanden der noch nicht allzu lang trainiert ok oder? Ich kann auch sagen Ziel sub 35 schaffen werd ichs aber nicht.

Mit der Einstellung wirds wirklich nix :p

42-45min hab ich mir vorgenommen für den nächsten 10er, ich bin seit heut ja ein alter Mann :lol:

Mit der Einstellung wirds wirklich nix :p

42-45min hab ich mir vorgenommen für den nächsten 10er, ich bin seit heut ja ein alter Mann :lol:

Ok sub40! Auch wenn ich im Ziel ein Sauerstoffzelt brauch. :aetsch: Da muss aber mal der Schnee beiseite gehen damit man halbwegs ordentlich Intervalle trainieren kann.

Ja sicher, manch einer ist auch zufrieden, wenn er nur einmal im Leben unter 50 Minuten läuft.....
Wie lange trainierst du denn schon?
Ich finde immer eine schöne Marke sind die 40 Minuten, die ich noch nie unterboten habe; immer ganz knapp drüber, so auch Ostern 2009:mad:
Wie sagte doch :devil:Greif oder Steffney (?) einmal: Unter 40 Minuten fängt das Laufen an, über 40 Minuten sind die Jogger.

btw.
Es hat heute wieder den ganzen Tag so leicht vor sich hingeschneit, mittlerweile haben wir evtl. doch etwas mehr Schnee als sonst hier liegen.....:kotz:
Heute 4. Tag mit 0-Training. Vielleicht starte ich morgen ganz vorsichtig mit 30 Minuten?

Ja sicher, manch einer ist auch zufrieden, wenn er nur einmal im Leben unter 50 Minuten läuft.....
Ich finde immer eine schöne Marke sind die 40 Minuten, die ich noch nie unterboten habe; immer ganz knapp drüber, so auch Ostern 2009:mad:
Wie sagte doch :devil:Greif oder Steffney (?) einmal: Unter 40 Minuten fängt das Laufen an, über 40 Minuten sind die Jogger.

btw.
Es hat heute wieder den ganzen Tag so leicht vor sich hingeschneit, mittlerweile haben wir evtl. doch etwas mehr Schnee als sonst hier liegen.....:kotz:
Heute 4. Tag mit 0-Training. Vielleicht starte ich morgen ganz vorsichtig mit 30 Minuten?

Die Aussagen von Steffny und Greif find ich jetzt schon gemein :( jeder hat doch seine Stärken und Schwächen :o

Also, ne 30min-Einheit sollte dich nicht umbringen, im Gegenteil : wenn du noch nen leichten Schnupfen hast dann hilft das sogar! :daumen:

btw.

So wie zur Zeit seit Oktober. Laufen allgemein seit vielleicht 15 Monaten allerdings war es am Anfang eher 2 mal in der Woche zum Fitnessstudio. Wurde dann langsam mehr. Wenn ich im März sub40 laufe ist das eine Verbesserung von 13 Minuten in 11 Monaten :eek:

M. E. ist sub40 zu ambitioniert, zumal Du dafür zu unspezifisch trainierst. Vorschlag: Lauf' eine Weile vorher 5000 m auf Zeit, in Anbetrachtet Deines relativ großen Trainingumfanges solltest Du dann über 10000 m nicht allzu viel verlieren.
Bei sub40 als Ziel muss dann 'ne tiefe 19:XX stehen;)

Sobald der Schnee weg ist werd ich auch wieder mehr Tempoläufe einbauen. Allerdings ist mir zZ das Verletzungsrisiko zu groß. Bin beim Crosslauf schon bitter umgeknickt und werde wahrscheinlich erst Freitag wieder laufen(wäre aber eh maximal Donnerstag wieder gelaufen wegen Vorabi, ist nunmal wichtiger zur Zeit)

gn8, ich zieh mir jetzt noch nen Film rein und lese die neue Spiridon.

Da freu ich mich aber über Greif und Steffny.:)
Da bin ich alter Mann letztes Jahr im Sommer einen 10er in 34:36 gelaufen. Vor zwei Wochen bei teilweise Glatteis auf der Strecke in 36:10.:D
Aber Ausdauerjunkie hat schon recht. 45min auf 10km sind für einen jungen Triahtleten wirklich kein all zu hoch gestecktes Ziel.
Gruß
triduma;)

Hat nicht auch einer der beiden Männer Marathonläufer, die länger als 2:59h laufen als Jogger bezeichnet?:D

Moin moin,
@ Randy, das war GREIF,

@ all,
hier hats auch wieder geschneit, also nur ne 1/2 h Laufband und was Stabi. Ich will nicht mehr. Ich will draußen Laufen und Radeln.
Zu ner sub40,: @ tobi, du betreibst insgesamt aber schon länger Ausdauersport??
nimm sub 40 als Ziel!! Du mußt nicht alle Ziele beim ersten Mal erreichen.

Morsche,

hat mal wieder geschneit, ich mach mich fertig und schlapp zum Geschäft um alles zu räumen, Frühsport :o

Heute nachmittag soll dann der große Schneeregen kommen, die nächsten Tage soll es immer "wärmer" werden, bis zu 8°, TAUWETTER!!!!!!!!!!!

Aber ich ich mach mir da keine großen Hoffnungen, irgendwann demnächst wirds eh wieder alles zuschneien :mad:

Setze meine Hoffnungen weiter auf Apulien Anfang März. Noch 4 Wochen......

Zurück