• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

So, weitere Anmeldungen für meine geplanten Wettkämpfe dieses Jahr sind schon raus.
10km Lauf am 26. September www.zwiebelmeile.de
10km Silvesterlauf am 31. Dezember www.griesheimer-silvesterlauf.de

Der frühe Vogel fängt den Wurm :D

Jetzt fehlen nur noch die Anmeldungen für den nikolaus-Duathlon am 05. Dezember,
ne SD am 15. August in Bilblis www.schnuppertriathlon.de und ne OD am 05. September in Griesheim/Leeheim www.tus-tria.de (da auf Short Track).
Und dann sind meine geplanten Wettkämpfe für dieses Jahr erledigt.

Ich habe mich ja auch schon für WK angemeldet, blöd dabei 1 Tag (Freitag) vor einer MD (Samstag) sind wir auf ner Hochzeit. Na mal sehen was da am nächsten Tag geht.

So, weitere Anmeldungen für meine geplanten Wettkämpfe dieses Jahr sind schon raus.
10km Lauf am 26. September www.zwiebelmeile.de
10km Silvesterlauf am 31. Dezember www.griesheimer-silvesterlauf.de

Der frühe Vogel fängt den Wurm :D

Jetzt fehlen nur noch die Anmeldungen für den nikolaus-Duathlon am 05. Dezember,
ne SD am 15. August in Bilblis www.schnuppertriathlon.de und ne OD am 05. September in Griesheim/Leeheim www.tus-tria.de (da auf Short Track).
Und dann sind meine geplanten Wettkämpfe für dieses Jahr erledigt.

Na erledigt sind sie noch nicht. Nur die Anmeldungen.
Was planste für zeiten für die OD?

@Max: Denkbar wäre es schon, aber eher unwarscheinlich:D

Edit:@Hilmar: Du läufst relativ viel und flott, wieviele Radeinheiten absolvierst Du in der Theorie zusätzlich?

@Max: Denkbar wäre es schon, aber eher unwarscheinlich:D

Edit:@Hilmar: Du läufst relativ viel und flott, wieviele Radeinheiten absolvierst Du in der Theorie zusätzlich?

Momentan? Fast nichts....so 2 - 3 x Wo für 60 - 90 Minuten.
Aber wenn das Wetter trocken wird...........ja wenn:o

@fakeme: Ja meinte ich doch. :D
Geplante Zeit: Besser als letztes Jahr :D Laufen auf alle Fälle unter 1h. Schwimmen 30min vielleicht schneller, schaun mer mal. Rad bin ich letztes Jahr beim Heinerman ne 1:36:36 gefahren. Wenn ich da vielleicht 10min schneller wäre wär auch net schlecht.
Wenns noch schneller geht, umso besser :D
Dann wäre das unterm Strich inkl. Wechsel knappe 3h wenns ne Sub3 wird wäre ich mehr als zufrieden.

Was Du alles weißt!Dann ruf doch bitte in Karlsruhe auf dem RP an.Dort sind alle Zeiten hinterlegt-wurden ja auch benotet.Warum soll ich hier irgendeinen Schmarrn schreiben?
Und in Köln bin ich bewußt langsam geschwommen.war ja meine erster langer WK.
Kommst Du nach Stuttgart zm 1000m schwimmen von Keko?Dort können wir auch gerne unsere Zeiten stoppen.

Und zum Thema verschlechtern-wenn man lange nicht schwimmen war, kann man sich sehr wohl verschlechtern-hatte ich oben ja geschrieben-man braucht das Wassergefühl.Und das ist bei reinem Schwimmtraining nun mal mehr vorhanden, als wenn man 2 mal Woche schwimmen geht.

Du magst mir was vom laufen erzählen können-nicht aber was über meinen erlernten Beruf, den ich 3 Jahre gelernt hab.

Aber der 4.7. wird es zeigen....

Beim Keko- schwimmen bin ich dabei.
Strebe da 16:30min auf 1000m an.

http://www.radsport-bornmann.de/Rae...onId=&a=article&ProdNr=A4661&t=98&c=108&p=108

A4661_v_0.JPG

Mag mir nicht jemand ein kleines Radl sponsern :confused: :D

@ Randy,
was aber denkbar ist:
du kriegst auf 500 m Vollgas "nur" ne 9:45 min hin,
bist auf 1000 m aber schneller als 19:30 min, weil du erst ab 525 m deinen Rythmus findest. Ein alter Mann ist da mit nem Diesel zu vergleichen. Der brauch seine Zeit bis er auf Drehzahl kommt.

:daumen:
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen wobei wir das mit dem alten Mann mal sein lassen!! :D :lol:

So, bin heute mal nach dem einschwimmen meine ehemailge Paradedisziplin auf Zeit geschwommen, allerdings nicht Anschlag denn ich hatte ja noch nen 3,3km Plan vor mir.

50 m Rücken 0:51;23
100 m Rücken 1:32;45

Mit diesen Zeiten würde ich aber in der AK40 bei den Hessischen Meisterschaften keinen Blumetopf gewinnen :o da liegt die Siegerzeit bei ca. 1:08/1:09......

:daumen:
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen wobei wir das mit dem alten Mann mal sein lassen!! :D :lol:

So, bin heute mal nach dem einschwimmen meine ehemailge Paradedisziplin auf Zeit geschwommen, allerdings nicht Anschlag denn ich hatte ja noch nen 3,3km Plan vor mir.

50 m Rücken 0:51;23
100 m Rücken 1:32;45

Mit diesen Zeiten würde ich aber in der AK40 bei den Hessischen Meisterschaften keinen Blumetopf gewinnen :o da liegt die Siegerzeit bei ca. 1:08/1:09......

Seih doch nicht so hart zu Dir bist ja noch in einen Form und Motivationstief. Wenn wieder 150% Leitung bringen kannst sind sicher 1,02 drinne.

Brauchst vlt einen Motivationstrainer :D

Seih doch nicht so hart zu Dir bist ja noch in einen Form und Motivationstief. Wenn wieder 150% Leitung bringen kannst sind sicher 1,02 drinne.

Brauchst vlt einen Motivationstrainer :D

Nee lass ma, ich will ja Triathlon machen und nicht in den Schwimmsport zurück.
Mit der Zeit würde ich ja noch nicht mal die Vorläufe bestehen, zur DM würde ich erst gar nicht zugelassen mit der Zeit! 5 Sekunden müssten bei der 100er Zeit runter, vergiss es :)

Motivationstief o.k. aber Formtief????? :aufreg: :D :lol:

@ tina,
wozu Kurs?? Also Langlauf würde ich mir auch ohne Kurs zutrauen, Abfahrt eher nicht.

Einfach ist das sicher nicht wenn man mal von den Klassischer Stil Diagonalschritt absieht. Beim Skating, Doppelstockschub mit Zwischenschritt oder Halbgrätenschritt sieht die Sache schon anders aus.

Durch anfängliche erfolge im Diagonalschritt übermütig geworden, Versuchte ich mal den Doppelstockschub mit Zwischenschritt, das Endete mit einen Urschrei und einen fast Köpfer vornwegs in den Schnee.

Eine frage hab ich auch noch was ist der Unterschied zwischen den Grätenschritt und Skating :confused:.

@ abraxas,
alles was mit Ski fahren zu tun hat, kann ich dir maximal theoretisch beantworten.
0 Praxiserfahrung!

Zurück