• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
[emoji4]es macht mir super viel Spaß zu lesen, wie herrlich Du Dich über das Wetter aufregen kannst.

Du hast mich noch net uffgereschd in Bezug auf das Wetter erlebt, da bleibt kein Auge trocken, isch schwör :D :p

Wenn der Winter tatsächlich so eisigkalt wird wie so manches Orakel verkündet dann müsst ihr euch auf viel viel Gemecker einstellen.

Hattest Di nicht letztens orakelt die eisige Winterwoche Mitte November würde bis auf weiteres die letzte gewesen sein ?
Alles Schnickschnack.
Hattest Du evtl nicht genug Schichten übereinander gezogen ?
Ich hatte 4 , 2 under Armour cold gear funtionsshirts , ne dicke Weste und ne Jacke .
War herrlich , Musik im Ohr und die Sonne im Auge .... top .
Wind hier auch , aber dann geht es eben langsamer .
Ich fand es geil und habs genossen .selbst um 5:30 bei -3* ok , mittags um 12 Uhr bei
+3* 2 Std .

Nicht so toll wird es dagegen am mi und do mit bis zu 10* und regen :-(

Weitermachen, schönen Feierabend!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hattest Di nicht letztens orakelt die eisige Winterwoche Mitte November würde bis auf weiteres die letzte gewesen sein ?
Alles Schnickschnack.
Hattest Du evtl nicht genug Schichten übereinander gezogen ?
Ich hatte 4 , 2 under Armour cold gear funtionsshirts , ne dicke Weste und ne Jacke .
War herrlich , Musik im Ohr und die Sonne im Auge .... top .
Wind hier auch , aber dann geht es eben langsamer .
Ich fand es geil und habs genossen .selbst um 5:30 bei -3* ok , mittags um 12 Uhr bei
+3* 2 Std .

Nicht so toll wird es dagegen am mi und do mit bis zu 10* und regen :-(

Weitermachen, schönen Feierabend!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja und? Nach der Kälte mitte November war es bis einschließlich gestern für die Jahreszeit zu mild, fast 2 Wochen lang. Da habe ich genau richtig orakelt, Punkt für mich.

10° und Regen? Mit schnell ziehenden Wolken, blauen Himmelslücken, kurzen sonnigen Abschnitten, dann wieder kurze Schauer, dann alles wieder von vorne? Vollwetter, nehm ich sofort, bitte einpacken, danke sehr :daumen:

Hier auch 4 Schichten, mit Windstopper-Membran in der Jacke als letzte Schicht. War trotzdem eisig kalt.

Sonne am See :

2016112821220500.jpg

Rad heute, 55km und 434hm : https://connect.garmin.com/modern/activity/1464530406

Laufen, 7,55km crossig : https://connect.garmin.com/modern/activity/1464531162

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,
also ich finde @Adrenalino hat sich nicht über das Wetter aufgeregt sondern einfach nur seine Eindrücke und Empfinden geschildert.
Ich bin heute nach der Arbeit um 16:45 losgelaufen. Temperatur war da -4° aber trocken. Ich hab schon immer bei kälte große Probleme mit den Fingern und den Zehen. Heute wollte ich nach etwa 15 min. meine Stirnlampe einschalten aber mir haben trotz Handschuhe so die Finger weh getan dass ich stehen bleiben musste und ne kurze Weile brauchte bis ich mit dem Finger den Schalter drücken konnte. Auch die Zehen waren wie Eisklumpen. Wenn ich dann mal so ca. 5 bis 8 km unterwegs bin wird es langsam besser mit den Fingern und Zehen.
Bin dann 21 km in 1Std.41 gelaufen und dann noch 1Std. 40 auf der Rolle in Zwift gefahren. :)

Nabend zusammen,
also ich finde @Adrenalino hat sich nicht über das Wetter aufgeregt sondern einfach nur seine Eindrücke und Empfinden geschildert.
Ich bin heute nach der Arbeit um 16:45 losgelaufen. Temperatur war da -4° aber trocken. Ich hab schon immer bei kälte große Probleme mit den Fingern und den Zehen. Heute wollte ich nach etwa 15 min. meine Stirnlampe einschalten aber mir haben trotz Handschuhe so die Finger weh getan dass ich stehen bleiben musste und ne kurze Weile brauchte bis ich mit dem Finger den Schalter drücken konnte. Auch die Zehen waren wie Eisklumpen. Wenn ich dann mal so ca. 5 bis 8 km unterwegs bin wird es langsam besser mit den Fingern und Zehen.
Bin dann 21 km in 1Std.41 gelaufen und dann noch 1Std. 40 auf der Rolle in Zwift gefahren. :)
Hey @triduma Kalorienchen sagt nur eins: Fäustlinge! Egal wie sie aussehen und wo sie her sind, die von aldi z.B. Für 6€ sind super. Ein großer Unterschied ob Fäustlinge oder Fingerhandschuhe sagt Kalorienchen.

Alle vom flächendeckenden Internet Ausfall betroffen:idee:
Selbstverständlich gibt es hier, wie immer, "Sport".
Laufen ist angesagt (auch wenn die Temperatur alles andere als akzeptabel ist!), wahrscheinlich auch abends noch etwas indoor.
Ja und wie ich ja schon immer weiß wird überall beschissen (btw- meist die, die am lautesten schreien:Ddass es die bösen anderen tun).
Hier bei kleinen Rennen von Flotrack gepostet.

Alle vom flächendeckenden Internet Ausfall betroffen:idee:
Selbstverständlich gibt es hier, wie immer, "Sport".
Laufen ist angesagt (auch wenn die Temperatur alles andere als akzeptabel ist!), wahrscheinlich auch abends noch etwas indoor.
Ja und wie ich ja schon immer weiß wird überall beschissen (btw- meist die, die am lautesten schreien:Ddass es die bösen anderen tun).
Hier bei kleinen Rennen von Flotrack gepostet.
was willst du uns damit sagen??

Achso, war jetzt mit meinem Finger bei 3 Ärzten und alle 3 haben unisone gesagt das es sich um eine Viren Infektion handelt und nicht um Bakterien. Nach 3 Wochen kommt jetzt der erste von den dreien auf die Idee zur Sicherheit mal ein Antibitka auszuprobieren, für den unwahrscheinlichen Fall das es doch Bakterien sind und siehe da nach 3 Tagen eitert nichts mehr und Wunde ist jetzt zu. In 2 Tagen kann der Veband ab und ich kann wieder sporteln.

Zurück