• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Auch ich schließe mich dem Standardsatz an ... Herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer, die allesamt starke Ergebnisse abgeliefert haben!

Für 2017 habe ich mir ja erstmal überhaupt nichts vorgenommen, aber so langsam gibt es erste Planungen. Das neue Rennrad will ja in die Berge (wie jedes Rennrad), und ich habe mich beim Dreiländergiro angemeldet. Vielleicht sieht man ja noch jemanden dort. Stelvio <3

Außerdem hat heute der Winterpokal begonnen!
:eek::confused::cool:

Guten Morgen und einen guten Start in den Winterpokal ;)

Ich bin am Freitag den 10er TTW Abendlauf an der Kemnade gelaufen und es war mal wieder ein Wettkampf, den ich garantiert nicht nochmal besuchen werde. Start war abends um 20:00 Uhr, im Nieselregen. Es war so dunkel, dass man nix sehen konnte, die Brille beschlug, und auf einer Wendepunktstrecke ist man viermal die gleichen Wege gelaufen, immer an einem Festivalzelt ("Oktoberfest") mit grölenden und besoffenen Leuten vorbei.

Der erste Kilometer lief in 3:37min/km, dann zog die Gruppe leider weiter weg, und meine Lungen husteten etwas Schleim ab, ab Kilometer zwei habe ich dann jeden Meter gezählt und mich gefragt, was ich hier eigentlich mache, aber es ist eine neue PR mit 38:09min für 10k rausgekommen. Blöd für den Winterpokal, da zählt Laufen ja nur in 20min Blöcken.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Max: Am neuen Rad sind die Züge alle innenliegend, ja.
@Bauknecht: Die Sattelstütze macht einen richtig guten Eindruck und federt spürbar! Und Lenker und Vorbei sind eine geschlossene Einheit. Alles sehr clean und aufgeräumt :-)

Guten Morgen und einen guten Start in den Winterpokal ;)

Ich bin am Freitag den 10er TTW Abendlauf an der Kemnade gelaufen und es war mal wieder ein Wettkampf, den ich garantiert nicht nochmal besuchen werde. Start war abends um 20:00 Uhr, im Nieselregen. Es war so dunkel, dass man nix sehen konnte, die Brille beschlug, und auf einer Wendepunktstrecke ist man viermal die gleichen Wege gelaufen, immer an einem Festivalzelt ("Oktoberfest") mit grölenden und besoffenen Leuten vorbei.

Der erste Kilometer lief in 3:37min/km, dann zog die Gruppe leider weiter weg, und meine Lungen husteten etwas Schleim ab, ab Kilometer zwei habe ich dann jeden Meter gezählt und mich gefragt, was ich hier eigentlich mache, aber es ist eine neue PR mit 38:09min für 10k rausgekommen. Blöd für den Winterpokal, da zählt Laufen ja nur in 20min Blöcken.. ;)
Gratuliere zur neuen PB auf den 10er. :daumen:
Der WP hat am Freitag ja sowieso noch nicht begonnen und wenn dann wäre eine super WK Zeit allemal wichtiger als ein WP Punkt mehr.

Auch ich schließe mich dem Standardsatz an ... Herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer, die allesamt starke Ergebnisse abgeliefert haben!

Für 2017 habe ich mir ja erstmal überhaupt nichts vorgenommen, aber so langsam gibt es erste Planungen. Das neue Rennrad will ja in die Berge (wie jedes Rennrad), und ich habe mich beim Dreiländergiro angemeldet. Vielleicht sieht man ja noch jemanden dort. Stelvio <3

Außerdem hat heute der Winterpokal begonnen!
:eek::confused::cool:
Hallo clara226, der Dreiländergiro ist echt ein schöner Radmarathon.
Ich bin den auch schon 2 mal mitgefahren, ein mal war ich in der AK sogar auf dem Treppchen. :)
Leider passt mir der Termin dieses Jahr nicht.

WP viel vorgenommen kaum was erreicht. Ich wollte heute das schöne Wetter, 16° und Sonne,
nutzen und mindestens 100 KM fahren. Leider hatte ich nach 35 KM meinen 2. Platten und musste
mich abholen lassen. Bin noch 3,7 KM fast auf der Felge gefahren um zu nächsten Ortschaft zu kommen,
wo mich meine Frau abholte.

WP viel vorgenommen kaum was erreicht. Ich wollte heute das schöne Wetter, 16° und Sonne,
nutzen und mindestens 100 KM fahren. Leider hatte ich nach 35 KM meinen 2. Platten und musste
mich abholen lassen. Bin noch 3,7 KM fast auf der Felge gefahren um zu nächsten Ortschaft zu kommen,
wo mich meine Frau abholte.

"Gefällt mir nicht"

Boah Leute ich sag euch, muskulär fühle ich mich heute tatsächlich wie nach einer LD :eek: Hinsetzen, Treppen laufen usw ist nur unter großen Schwierigkeiten möglich, unfassbar! "Normales" Laufen geht, aber nur langsam. Gaaaaaanz alter Mann sozusagen :D

Heute früh hab ich mich zu ner Stunde sehr lockeren Schwimmen förmlich gezwungen, weil ich weiß daß mir das nach ner großen Belastung gut tut. Die Massage beim Physio anschließend war dennoch nicht lustig. Er meinte ganz trocken "Na, da muss ich heute mal wieder das "LEK" spielen, das "Laktat-Entfernungs-Kommando" :D

Bissl Alltagsradfahren um in`s Schwimmbad, zum Physio und zum einkaufen zu kommen, mehr ist nicht drin heute. Laufen? Wer mir heute die Laufschuhe unter die Nase hält bekommt sie von mir um die Ohren gehauen :D

Sitzen aktuell aufm Balkon und genießen die Sonne. Vorhin waren wir etwas spazieren auf dem Lohrberg. Gaaaaaaaanz langsam :D

@Allmü
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Sei froh, daß es "nur" Platten waren und kein größerer Defekt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Boah Leute ich sag euch, muskulär fühle ich mich heute tatsächlich wie nach einer LD :eek: Hinsetzen, Treppen laufen usw ist nur unter großen Schwierigkeiten möglich, unfassbar! "Normales" Laufen geht, aber nur langsam. Gaaaaaanz alter Mann sozusagen :D
Einfach ein paar Tage Erholung, dann hören die Beine auf zu brennen. Gib es zu, du wolltest das doch :D
Nach dem Melibokuslauf ging es mir übrigens ähnlich, trotz nur 20 km und überwiegend guten Waldwegen, nur wegen der paar Höhenmeter ...

Einfach ein paar Tage Erholung, dann hören die Beine auf zu brennen. Gib es zu, du wolltest das doch :D
Nach dem Melibokuslauf ging es mir übrigens ähnlich, trotz nur 20 km und überwiegend guten Waldwegen, nur wegen der paar Höhenmeter ...

Den WK hab ich gewollt aber daß das derart reinhaut hätte ich nicht gedacht, wobei ich gestern angesichts der harten Strecke schon böses ahnte :D

Den WK hab ich gewollt aber daß das derart reinhaut hätte ich nicht gedacht, wobei ich gestern angesichts der harten Strecke schon böses ahnte :D
Verstehe gar nicht was du hast :D Trailrunning wenn noch Wege erkennbar sind und du nichtmal navigieren musst ist doch quasi "nur" Laufen.
Ich würde dich ja gerne beim HT oder im Dezember bei Jägerstein sehen :D
@Duracell78, startet ja nicht, hätte also nen Startplatz abzugeben, fgalls nicht schon verkauft.
sind auch nur ca. 70 km mit 2000 hm :D

Zurück