• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Elba, Mallorca,
dabei habe ich unsere Berlinstarter ganz vergessen.
Martin, Jürgen ich wünsche euch viel Erfolg, hoffentlich habe ich keinen Starter vergessen, mir ist
aber im Augenblick kein anderer präsent.

Moin Moin,
heute no sports :D
Ich wünsche allen Wklern dieses WE maximale Erfolge.
Moeppes eine unvergessliche (im positiven bitte) LD auf Elba,
Adrenalino eine (ichwillkeinePBerzielen) LD auf Malle,
Jürgen seinen drölfzigsten Berlin Mara Sub 3 und vor allem
Martin einen unvergesslichen 100. Marathon :D

Da ich selber unterwegs bin, werde ich nicht alles verfolgen können,
drücke aber allen ganz fest die Daumen!!

frag mal Rollenexperte @triduma zu dem Thema ... O-Ton : Extrareifen unnötig...wenn ich es richtig im Ohr habe :-) und @triduma fährt ja das ein oder andere Stündchen indoor :-)
JOE

Aber der hat auch seinen Folterkeer dafür und keine Nachbarn, die ihn nen Kopf kürzer machen, wenns ihnen zu laut ist.

Ich bin die letzten Jahre mit Straßenreifen auf der Rolle gewesen. Zum einen "krümelt" es, zum anderen war der Abrieb schon bemerkbar.

Ich wollte eigentlich diesen Punkt auch nicht diskutieren, sondern lieber Meinungen zu Rollen hören :(

Moin Moin,
heute no sports :D
Ich wünsche allen Wklern dieses WE maximale Erfolge.
Moeppes eine unvergessliche (im positiven bitte) LD auf Elba,
Adrenalino eine (ichwillkeinePBerzielen) LD auf Malle,
Jürgen seinen drölfzigsten Berlin Mara Sub 3 und vor allem
Martin einen unvergesslichen 100. Marathon :D

Da ich selber unterwegs bin, werde ich nicht alles verfolgen können,
drücke aber allen ganz fest die Daumen!!
da schliese ich mich vollumfäglich an,drücke einen Daumen (der andere ist noch nicht beweglich genug dazu :-( ) aber vielleicht reicht der aktuelle Zustand nach 2 Wochen wieder mal zu einer kleinen Ausfahrt für mich :) bevor die Bikes im Keller verstauben ...
JOE

Aber der hat auch seinen Folterkeer dafür und keine Nachbarn, die ihn nen Kopf kürzer machen, wenns ihnen zu laut ist.

Ich bin die letzten Jahre mit Straßenreifen auf der Rolle gewesen. Zum einen "krümelt" es, zum anderen war der Abrieb schon bemerkbar.

Ich wollte eigentlich diesen Punkt auch nicht diskutieren, sondern lieber Meinungen zu Rollen hören :(
Moin. Schau mal der ist deutlich günstiger als der tacx.
Screenshot_20160923-090837.png

Was mir damals in der mietwhg. geholfen hat war so eine vollgummimatte die man unter Waschmaschinen legt. Vorher fand mein Nachbar das nicht so witzig.
Kannst du dir nicht einen Rollenreifen zum probieren leihen? Wenn du hier in der Nähe wärst könntest du meinen versuchen, aber das ist ja uninteressant für dich.

Ist ja wie auf der Arbeit hier. Nie mehr als eine Frage auf einmal stellen... :rolleyes:

Danke für die gut gemeinten Ratschläge, aber die Frage war nicht ob ich einen Rollenreifen brauche (weiß ich) oder ob ich Waschmaschinenmatten unterlege (hab ich) sondern wo ich günstig ein Hinterrad herkriege (inkl Kassette) und welche Smartrolle ihr so empfehlt.

Ist ja wie auf der Arbeit hier. Nie mehr als eine Frage auf einmal stellen... :rolleyes:

Danke für die gut gemeinten Ratschläge, aber die Frage war nicht ob ich einen Rollenreifen brauche (weiß ich) oder ob ich Waschmaschinenmatten unterlege (hab ich) sondern wo ich günstig ein Hinterrad herkriege (inkl Kassette) und welche Smartrolle ihr so empfehlt.

;-) passiert doch häufig in Foren- schwuppdiwupp geht es nicht mehr um die eigentliche Frage.

Holla,

eigentlich ist es dich völlig wurscht ob ich nachher zur WK-Besprechung auf Deutsch, Englisch oder Serbokroatisch :D gehe, oder? Die Deutsche fängt erst um 14:30 Uhr an......find ich spät, möchte den Nachmittag in Ruhe aufm Balkon verbringen. Englische fängt schon um 13 Uhr an....
Auf Lanza war die englische auch eher, darum war ich dort, und der Sprecher war eh derselbe (ein Deutscher, und er hat es gut gemacht). ;)

Martin, Triduma, ich bin ja am So auch in Berlin am Start. Werde am Sa auf der Messe sein.
Treffen um Mittag rum?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Rollenmeinung: kein Zwift nötig, PC Anbindung auch nicht nötig.
Draufsetzen und 1 Std trainieren, längere Sachen nicht effektiv im Winter.

Das hatte ich dir bereits beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
@Adrenalino
Keine Pelle nötig!

Official information: WETSUIT NOT ALLOWED in 2016 Thomas Cook IRONMAN Mallorca. The water temperature this morning was of 25.8 degrees.

Información oficial : NEOPRENO NO PERMITIDO en el Thomas Cook IRONMAN Mallorca 2016. La temperatura del agua esta mañana era de 25.8 grados.

@ Adrenalino
Moin auf die Insel.
Hier steht demnächst ein radkauf an und du bist der einzige den ich kenne mit einem Willier .
Carbon oder Alu?
Bist Duzufrieden ?
Soll ein cento1 Air werden .
Danke und gutes Gelingen, auch wenn ich Dir Deine Gleichgültigkeit bezüglich der Zeit noch nicht abnehmen kann ;-)

Also beiden IM 'lern und 3 Mara Tonis viel Genuss

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Martin, Triduma, ich bin ja am So auch in Berlin am Start. Werde am Sa auf der Messe sein.
Treffen um Mittag rum?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo stump1967
ich treffe mich mit Martin wahrscheinlich morgen schon zwischen 9:00 und 10:00 auf der Messe. Spätestens Mittag will ich wieder weg sein denn da wird es wohl ziemlich voll werden. Mal sehn vielleicht klappte es ja mit einem gemeinsamen Treffen. Falls nicht auf jeden Fall einen guten Lauf am Sonntag.

Rollenmeinung: kein Zwift nötig, PC Anbindung auch nicht nötig.
Draufsetzen und 1 Std trainieren, längere Sachen nicht effektiv im Winter.

Ohne Zwift setze ich mich nicht auf die Rolle. Mehrere Jahre probiert. Geht nicht. Da bin ich nicht hart genug für. Dann lieber raus, aber unter der Woche im Winter ist immer dunkel und da ist Zwift die schnellere & nettere Weicheilösung.

Zurück