• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Holla,

heute vormittag hab ich mir einen Teil der Streckenänderung angesehen, und eh ich mich versah war ich 3 Std mit 80km unterwegs. Was soll's, ich bin nicht hier um eine neue Bestzeit aufzustellen sondern ich habe Urlaub, fahre Touren und mache zum Abschluss beim IM mit. Und wenn ich da nach 15 Std im Ziel bin hab ich kein Problem damit :cool:

Vorhin war ich dann hier in der Bucht schwimmen, sehr anstrengend weil starker Wind und dadurch unruhiges Wasser. War nicht gut zu schwimmen, sollte es am Samstsg genau so sein werde ich mein Tempo anpassen.

2016092216562400.jpg
2016092216564800.jpg
2016092216571400.jpg
2016092216573800.jpg
2016092216580300.jpg

@Sportopfer
Ich bin ganz lange den gp4000s auf der Rolle gefahren, war gutes Wetter draußen runter von der Rolle und raus. Ich hab jetzt den blauen tacxreifen. Ich finde jetzt nicht das er großartig leiser ist. Wobei ich auch nicht finde das die Rolle meine 4000s so abgeschrubbt hat.
Ich hatte auch überlegt ein weiteres Hinterrad anzuschaffen , hab ich dann aber gelassen aufgrund Kassette wechseln und Co.

@Adrenalino
Hammer Bilder, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß.

Joe, willst du DAS so unkommentiert stehen lassen?? :D
ich dachte es reicht , wenn ich mir meinen Teil dazu denke...einerseits entferne ich mich innerlich immer mehr vom Profi-Fussball-ernstnehmen, weil mir da wie bei vielen anderen Sportveranstaltungen auch der Sport so wie ich Ihn von früher kenne und ihn selbst erlebt habe immer mehr abhanden kommt, es geht doch nur noch um Kohle und Leistungssteigerung egal mit welchen Mitteln , dafür brauch ich mich vor dem TV nicht mehr aufregen... andererseits dachte ich mir...Schadenfreude ist die beste Freude, also gönne ich die Jedem der sie braucht :) ...warten wir mal ab wie die Saison dann noch so läuft und abgerechnet wird am Schluss ...und erfreue mich momentan auch eher wieder am Auftreten des SC Freiburgs und seinem Trainer :)

JOE

Deutsche Rentner natürlich :D

Immer auf uns Rentner, langsam bin ich es gewohnt.
Wir gehen zur falschen Zeit einkaufen und ins Schwimmbad sind unsicher im Verkehr usw.
und zu allem Überfluss haben wir das E-Bike entdeckt und machen jetzt auch die Radwege unsicher.
Das Schlimmste zum Schluss, wir werden immer mehr!!!!!

Immer auf uns Rentner, langsam bin ich es gewohnt.
Wir gehen zur falschen Zeit einkaufen und ins Schwimmbad sind unsicher im Verkehr usw.
und zu allem Überfluss haben wir das E-Bike entdeckt und machen jetzt auch die Radwege unsicher.
Das Schlimmste zum Schluss, wir werden immer mehr!!!!!
nicht nur die Radwege, das ginge ja noch, aber diese Species kommt einem immer öfters in Höhenlagen entgegen die eigentlich den jugendlichen voll durchtrainieren Muskelprotzen vorbehalten waren...das ist wohl der Knackpunkt :-)
JOE

frag mal Rollenexperte @triduma zu dem Thema ... O-Ton : Extrareifen unnötig...wenn ich es richtig im Ohr habe :) und @triduma fährt ja das ein oder andere Stündchen indoor :)
JOE
@Sportopfer
Joe hat das richtig geschrieben.
Ich hab auf der Rolle viele Jahre verschiedene Rollenreifen ausprobiert.
Letzten Winter hab ich den normalen Conti 4000 S II drauf gelassen.
Funktioniert genauso. Ist auch nicht lauter und der Verschleiß ist auch nicht größer als auf der Straße. Man darf blos nicht mit zu wenig Luftdruck auf der Rolle fahren. Ich hab immer 8 Bar drin.

nicht nur die Radwege, das ginge ja noch, aber diese Species kommt einem immer öfters in Höhenlagen entgegen die eigentlich den jugendlichen voll durchtrainieren Muskelprotzen vorbehalten waren...das ist wohl der Knackpunkt :)
JOE

Oh, das kenne ich!
Mich nerven meine Altersgenossen auch oft genug, noch heute, als eine ältere Dame ihren Hund nicht unter Kontrolle hatte,
aber bitte nicht alle Rentner über einen Kamm scheren

Eine kleine Einschränkung gibt es noch bei normalen Straßenreifen auf der Rolle.
Sie dürfen nicht zu neu sein, denn dann lösen sich tatsächlich zu viel kleinste Gummiteile ab und man hat den Dreck auf der Rolle und überall.
Ein Hinterrad für die Rolle gibt es normalerweise beim Radhändler des Vertrauens gebraucht inkl. Kassette für ca. 50,-€.:idee:

btw- saß den Nachmittag in der Sonne auf dem Rad.

und erfreue mich momentan auch eher wieder am Auftreten des SC Freiburgs und seinem Trainer :)

Ich habe die Freiburger im Februar 2016 bei ihrer Niederlage in Bochum gesehen und muss sagen, das Auftreten
war unter " aller Sau ". Die Mannschaft hat bei jeder Schiedsrichterentscheidung protestiert und die Bank samt
Trainerteam hat sich nicht fair benommen.
Alles aus den Augen eines Heimfans!

Ich habe die Freiburger im Februar 2016 bei ihrer Niederlage in Bochum gesehen und muss sagen, das Auftreten
war unter " aller Sau ". Die Mannschaft hat bei jeder Schiedsrichterentscheidung protestiert und die Bank samt
Trainerteam hat sich nicht fair benommen.
Alles aus den Augen eines Heimfans!
ich kenn den Christian Streich noch aus Spielerzeiten beim Freiburger FC , der hat nie gerne verloren :-)
JOE

Zurück