• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
klaro :) immer vom besten lernen :)
wobei mich schon interessiert hätte wo der Strassenweltmeister gelandet wäre ohne Defekte,aber wie Frischknecht sagt , Platten sind meist Fahrfehler ... Manuel (Fumic) hatte ja einen Kettenriss ... genau so blöd ... :(
JOE
Ich habe auch MTB geguckt, beide Rennen. Das ist schon beeindruckend, wie die Mädels und Jungs fahren können! Ich hätte mich vermutlich bei jedem Hindernis einmal abgeworfen. Interessant auch das Material, 29er bei den allermeisten (auch Frauen), aber Fully und Hardtail gemischt.

Triathlon war auch spannend, gerade bei den Frauen. Was für ein Höllentempo!!

Schade, dass die deutschen Athleten nur unter ferner liefen dabei waren. Die Schweizer haben sich da besser geschlagen!

Und die Finalläufe beim BMX habe ich noch gesehen. Halleluja, was die mit den Rädern anstellen können!

Ich habe auch MTB geguckt, beide Rennen. Das ist schon beeindruckend, wie die Mädels und Jungs fahren können! Ich hätte mich vermutlich bei jedem Hindernis einmal abgeworfen. Interessant auch das Material, 29er bei den allermeisten (auch Frauen), aber Fully und Hardtail gemischt.

Triathlon war auch spannend, gerade bei den Frauen. Was für ein Höllentempo!!

Schade, dass die deutschen Athleten nur unter ferner liefen dabei waren. Die Schweizer haben sich da besser geschlagen!

Und die Finalläufe beim BMX habe ich noch gesehen. Halleluja, was die mit den Rädern anstellen können!

interessant ist dass Schurter, der sonst ein 27,5 Fully fährt (er ist nur etwas über 1,70m) extra für den leichten Kurs auf 29er Fully gewechselt ist ... zeigt, dass bei typischen Marathon Kursen eigentlich für jeden 29er am besten ist, rollt einfach am besten, egal ob Mann oder Frau und auch die Körpergrösse ist Wurst,sieht nur bei sehr kleinen Frauen/Männern etwas komisch aus ...auf verwinkelten sehr technischen Kursen dagegen auch 27,5... 26er stirbt aus...:-) gut , das erzähle ich ja seit 5 Jahren :-)

ps, das derzeit wohl beste 29er Fully fuhr u.a. Peter Sagan :-)

JOE

toll wenn man von Anfang an dabei ist :-) wir denken oft wie unser Sonnenschein mit 10 Wochen knuddelig gewesen sein muss, den wir mit knapp 8 nach 1,5 Jahren eingesperrt im französichen Tierheim "adoptiert" haben :-)
12036454_1193846947298671_2594932041833950222_n.jpg

JOE

interessant ist dass Schurter, der sonst ein 27,5 Fully fährt (er ist nur etwas über 1,70m) extra für den leichten Kurs auf 29er Fully gewechselt ist ... zeigt, dass bei typischen Marathon Kursen eigentlich für jeden 29er am besten ist, rollt einfach am besten, egal ob Mann oder Frau und auch die Körpergrösse ist Wurst,sieht nur bei sehr kleinen Frauen/Männern etwas komisch aus ...auf verwinkelten sehr technischen Kursen dagegen auch 27,5... 26er stirbt aus...:-) gut , das erzähle ich ja seit 5 Jahren :-)

ps, das derzeit wohl beste 29er Fully fuhr u.a. Peter Sagan :-)

JOE

Und aufgrund Deiner Aussage vor 3 Jahren ist es bei mir auch ein 29er Fully geworden .
Sehr gut , danke !!!

Im Herbst des Lebens ☀️

26er stirbt aus...:) gut , das erzähle ich ja seit 5 Jahren :)

ps, das derzeit wohl beste 29er Fully fuhr u.a. Peter Sagan :)

JOE

.........und das 26er ist immer noch da, aussterben sieht irgendwie anders aus, oder? :p

Das gleiche hat man in den 80ern von den Vinylplatten behauptet, als die CD aufkam.......technisch besser, viel besserer Klang......usw......und heute? Kommen sie mit dem pressen von Platten nicht mehr hinterher :daumen:

Iin 5 Jahren unterhalten wir uns nochmal, ich wette jetzt schon daß es da 26er immer noch gibt :daumen: Dafür wird allein schon die Classic-Fraktion sorgen :D

.........und das 26er ist immer noch da, aussterben sieht irgendwie anders aus, oder? :p

Das gleiche hat man in den 80ern von den Vinylplatten behauptet, als die CD aufkam.......technisch besser, viel besserer Klang......usw......und heute? Kommen sie mit dem pressen von Platten nicht mehr hinterher :daumen:

Iin 5 Jahren unterhalten wir uns nochmal, ich wette jetzt schon daß es da 26er immer noch gibt :daumen: Dafür wird allein schon die Classic-Fraktion sorgen :D
Mit Aussterben meinte Joe sowas wie "es wird zu einer Nische werden", und da passt dein Vinyl-Vergleich. Es gibt sie noch, aber es ist eine Nische für Liebhaber.

ich schrieb ja ... Platten sind Fahrfehler...falsche Linie,dadurch Aufprall Felge Stein...Tubelessreifen rutscht von der defekten Felge oder wird nur kurz abgehoben = platt , da kann das Fully nix dafür :)

JOE
Ja, ich meinte das nicht auf das Rad bezogen, sondern auf Sagan. Die Kamera hat ihn öfter beim Service gezeigt :-) Aber schon ne coole Socke: Erst bei der Tour de France auf der Straße unterwegs und dann bei Olympia mit dem MTB!

Mit Aussterben meinte Joe sowas wie "es wird zu einer Nische werden", und da passt dein Vinyl-Vergleich. Es gibt sie noch, aber es ist eine Nische für Liebhaber.
mit Aussterben meinte Joe ,dass jetzt bereits keine 26er Verschleissteile mehr produziert werden, Du musst also dann irgendwo gebrauchte Teile erwerben, das ist wie wenn Du jetzt eine 7 fach Cassette suchst, weil die alte Hinterradnabe nur diese verträgt...
JOE

mit Aussterben meinte Joe ,dass jetzt bereits keine 26er Verschleissteile mehr produziert werden, Du musst also dann irgendwo gebrauchte Teile erwerben, das ist wie wenn Du jetzt eine 7 fach Cassette suchst, weil die alte Hinterradnabe nur diese verträgt...
JOE
Zum Glück hast du ja einen Keller voll 26er-Teile, wenn Sechsundzwanzigerlino in 5 Jahren was braucht :-D (scnr).

Ja, ich meinte das nicht auf das Rad bezogen, sondern auf Sagan. Die Kamera hat ihn öfter beim Service gezeigt :) Aber schon ne coole Socke: Erst bei der Tour de France auf der Straße unterwegs und dann bei Olympia mit dem MTB!
Peter Sagan hat mit MTB angefangen, er hat zB mal vor Uhrzeiten in Offenburg den MTB-Marathon gewonnen,da dachte ich schon der fliegt :-)
JOE

Zum Glück hast du ja einen Keller voll 26er-Teile, wenn Sechsundzwanzigerlino in 5 Jahren was braucht :-D (scnr).
so siehts aus :-) zb ca. 40 Paar Reifen, die vom im Keller liegen nicht besser werden...
ich hab auch noch 7fach Cassetten :-)
erstens weil ich nix wegwerfe und zweitens weil niemand mehr das Zeug kaufen mag... :-(
JOE

was man auch sagen könnte : die Teile im Radkeller sind meist (mindestens)genauso alt wie der Besitzer des Kellers :)
JOE
ps...beim Renovieren des Kellers hab ich übrigens auch die ca. 1970 stark in Mode gewesenen Rechenschieber gefunden...in der 2 teiligen Plastikhülle, falls das noch jemand kennt ...

Der hatte aber mehr als einen Defekt ...
2 :-) nach dem ersten ist er von ganz hinten wieder auf Platz 11 vorgefahren,als er den zweiten bekam...aber grad bei diesem "nach vorne fahren" muss man eben auch mal beim überholen die gefährlichere Linie nehmen und da warten dann die Reifenschlitzer :-)
JOE

Moin Moin,
Füße stillhalten, naja man kann ja auch regenerativ sich ein bisschen bewegen.

Das MTB Rennen der Männer fand ich jetzt nicht so spannend, waren doch die Abstände recht groß. Die Fahrtechnik, welche die Jungs an den Tag legen, Hut ab. Aber es gab scheinbar auch genug Stürze und das sind ja nun alles nicht Leute wo man meinen könnte blutige Anfänger.

Zurück