• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

@ adrenalino,
ich finde es nur geradezu abartig, wieviele jetzt auf diesen Spendenzug aufspringen und aus meiner Erfahrung heraus sage ich dir: 90% derjenigen tun es nicht aus Nächstenliebe, sondern weil sich mit dieser ganzen aktion Geld verdienen läßt.
Es ist nuneinmal so, daß wir hier im absoluten Kapitalismus leben und dort kann einem im Prinzip nix geschenkt werden, denn alles was Einer einem Anderem als Geschenk überreicht, wird an anderer Stelle eingespart.

ich befürchte Max hat in mancherlei Hinsicht Recht.
Ich glaub auch, die ach so hilfsbereite Weltgemeinschaft - explizit die Amis - wird Haiti für die Hilfe noch ne saftige Rechnung präsentieren.
Das kann sein, dass die das neue Quantanamo vor dir Türe gesetzt bekommen oder sonst was schönes - vielleicht eine kleine Sondermülldeponie.
Ich glaub kaum, dass der bankrotte amerikanische Staat aus reiner Nächstenliebe seine Soldaten und Ausrüstung für lau zur Verfügung stellt.

ich befürchte Max hat in mancherlei Hinsicht Recht.
Ich glaub auch, die ach so hilfsbereite Weltgemeinschaft - explizit die Amis - wird Haiti für die Hilfe noch ne saftige Rechnung präsentieren.
Das kann sein, dass die das neue Quantanamo vor dir Türe gesetzt bekommen oder sonst was schönes - vielleicht eine kleine Sondermülldeponie.
Ich glaub kaum, dass der bankrotte amerikanische Staat aus reiner Nächstenliebe seine Soldaten und Ausrüstung für lau zur Verfügung stellt.

Ich glaube an das Gute im Ami (Menschen):D

@ adrenalino,
ich finde es nur geradezu abartig, wieviele jetzt auf diesen Spendenzug aufspringen und aus meiner Erfahrung heraus sage ich dir: 90% derjenigen tun es nicht aus Nächstenliebe, sondern weil sich mit dieser ganzen aktion Geld verdienen läßt.
Es ist nuneinmal so, daß wir hier im absoluten Kapitalismus leben und dort kann einem im Prinzip nix geschenkt werden, denn alles was Einer einem Anderem als Geschenk überreicht, wird an anderer Stelle eingespart.

Ich hab hier auch nicht die Länderhilfe explizit gemeint sondern die Hilfsorganisationen von denen ja viele schon seit Jahren vor Ort sind und den Leuten definitiv helfen. Was spricht dagegen diese Organisationen zu unterstützen?

Findest du Hände in den Schoß legen, zu seufzen "die Welt ist ja sooooo schlecht" besser??

Und was die Amis angeht, mach nicht den Fehler und schere alle über einen Kamm. Die hälfte meiner Familie lebt in den USA und ich kann dir sagen daß nicht alle Amis tumbe und doofe Kapitalismus-verliebte Quadratschädel sind.

Dort gab es schon Bürgerrechtsbewegungen ( auch entstanden durch die Rassenprobleme ) da wusste man hier bei uns noch nichtmal wie das Wort geschrieben wird :)

Ganz genau!!! Eben alle Lagen, inkl. Rücken! Ja, auch ich hasse dies und ertrinke fast dabei, aber es geht;)

Dann ist es klar :daumen: eine sehr gute Übung! Ich dachte ich wär der einzigste der sowas macht :D war mir zuerst nicht klar ob du tatsächlich diese Übung meinst.

Rücken war ja meine Dsiziplin früher, schade daß es mit Rücken nicht möglich ist beim Tria zu schwimmen :lol: :eek:

Ich glaube an das Gute im Ami (Menschen)

:daumen:

Und was die Amis angeht, mach nicht den Fehler und schere alle über einen Kamm. Die hälfte meiner Familie lebt in den USA und ich kann dir sagen daß nicht alle Amis tumbe und doofe Kapitalismus-verliebte Quadratschädel sind.

Dort gab es schon Bürgerrechtsbewegungen ( auch entstanden durch die Rassenprobleme ) da wusste man hier bei uns noch nichtmal wie das Wort geschrieben wird :)

Ich habe kein Problem mit der amerikanischen Bevölkerung generell... sollte auch nicht so rüber kommen. Im Gegenteil ich habe dort Freunde und eine Gastfamilie, die ich unbedingt mal wieder besuchen sollte.

Aber was amerikanische Regierungen seit Jahrzehnten im Ausland (besonders in Drittweltländern) so abziehen, geht nun einmal gar nicht.
Es ist doch so, dass eine Berufsarmee auch eingesetzt werden muss, damit sie sich rentiert. Die Soldaten und das Equipment kosten auch dann Geld, wenn sie nicht im Einsatz sind. Schickt man sie aber irgendwo hin, kann man hinterher prima der Staatengemeinschaft die Rechnung aufs Auge drücken.
Davon sprach ich.

So isses richtig :

Katze_hinter_Heizung.jpg

:D:daumen:

Meine beiden Tiger kuscheln schon seit einiger Zeit unter meiner Überwurfsdecke im Wohnzimmer. Nur wenn die sich dann total entspannen( tiefes Schnurren und trampeln mit den Pfoten und lassen dabei abwechselnd ihre Krallen rein un raus gleiten) und die Krallen dabei auf nackte Hautstellen von mir treffen, dann kann ich mich leider nicht richtig entspannen.:rolleyes:

@ adrenalino,
nicht ich habe die Amis ins Gespräch gebracht. Das war Tina.
Ich bin auch nicht dafür die Hände in den Schoß zu legen, sondern effektiv was zu tun.
Was ich wollte, war darauf hinweisen, das die Spenden"eintreiber" ihre Aktivitäten nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern aus Raffgier machen.
Es gibt sicherlich immer Ausnahmen von der Regel.

Wenn hier von "dem Ami " gesprochen wird, ist in aller Regel ja nicht der 0815 Amerikaner gemeint, sondern in aller Regel die amerikanische Wirtschaft.

:D:daumen:

Meine beiden Tiger kuscheln schon seit einiger Zeit unter meiner Überwurfsdecke im Wohnzimmer. Nur wenn die sich dann total entspannen( tiefes Schnurren und trampeln mit den Pfoten und lassen dabei abwechselnd ihre Krallen rein un raus gleiten) und die Krallen dabei auf nackte Hautstellen von mir treffen, dann kann ich mich leider nicht richtig entspannen.:rolleyes:

Trampeln nenn ich das :D
Einer meiner Kater macht das absolut exzessiv... er klettert auf meinen Bauch und dann wird getrampelt, was das Zeug hält. Der ist dann völlig weg. :o
Der andere macht das nicht so extrem, dafür beglückt er gern mal seine Kuscheldecke. :rolleyes:

@Max@Tina
Ups sorry verwechselt :o ich wollte auch niemanden angreifen :)

Klar, die amerikanische Außenpolitik.....Nicaragua, El Salvador, Unterstützung der Mudschaheddin ab 1979 in Afghanistan, Chile usw....:kotz:

Ich gebe trotz allem die Hoffnung nicht auf daß der neue Präsident die USA weg von dieser "wir drücken allen unsere Weltanschauung aufs Auge" - Haltung wegführt. Kommt darauf an wie weit er sich von der Wirtschaft dirigieren lässt.

Nina will auch ne Miezekatze haben *flunschzieh*

Ami hin, Ami her, ich kann grad nicht nach Haiti und helfen, also gebe ich mein Geld. Besser als nix. Aber bei der kleinen Diskussion kann ich beide Seiten schon verstehen, ist immer schwiereig zu beurteilen, wobei ich auch eher dazu tendiere, dass die amerikanische Wirtschaft nichts ohne großen Eigennutz tut....

So, Physio beendet, eingekauft, Kuchen steht in der Röhre, Bügelwäsche wartet.

Und nun nochmal für die Nina bitte die Supermann - Haltung EXPLIZIT erklären bitte..lasst mich nicht dumm sterben/absaufen...:o

Nina will auch ne Miezekatze haben *flunschzieh*
Was hält dich davon ab? Allergie?
Ansonsten gibts für mich nix schöneres und vor allem auch pflegeleichteres - wenn man sich mit der Tatsache anfreunden kann, dass die eigene Wohnung nie wieder aussehen wird, wie aus dem Ei gepellt :D

Zurück