• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

Adrenalino: geht mir genauso, alles ist einigermaßen warm, aber die Vorderseite der Oberschenkel ist die Hölle...ich würde übrigens gerne meinen Freund mit auf Deinen Lehrgang schicken, wenn er dann "staatlich geprüfter Nina" ist, kann das ja nur förderlich sein.:D

Ich bin letztens von einem Lauf zurück gekommen - da fand ich es unterwegs gar nicht sooo kalt - aber meine Oberschenkel waren knallrot vor Kälte. Und unter der Dusche hat das dann angefangen zu Jucken :o:o gaaaaaaaaanz übel.
Merke: Immer schön die lange Unterhose unter die Laufhose im Winter :p

Wir haben nur im Transporterbereich 1 - 2 Ausfälle, mit eingefrorener Dieselleitung, bei den LKW ein Glück keine Probleme. Kippen aber auch reichlich Zusatzfließmittel rein.

Mal ne Trainingseinheit sausen lassen wegen Unlust ist schon ok.

@Max:
Früher reichte es Benzin beizumischen:)

Wir haben jetzt -15°; eigentlich wollte ich früh Laufen; hab ich gestrichen- mache mich dann erst um 17:30 auf den hoffentlich wärmeren Weg.
btw.. Mir reicht eine Laufhose ohne extras drunter, aber es muß die sein! meine Beste, von -10 bis +10 bisher ohne Mucken, außerdem meine leichteste Laufhose, die auch nie Feuchtigkeit aufnimmt!

Sieht euer Rad auch so aus:

Ich muß nochmal schnell auf mein Schwimmprogramm eingehen, ihr habt mir ja gut geholfen, was "Arm- und Beinarbeit" angeht.

Aber: Laßt ihr dann bei Armarbeit die Beine komplett weg (Pulli oder still halten)? Also: nur Brustarme?
Umgedreht dann nur Brustbeine, Arme liegen ruhig?

Armes Fahrrad Ausdauerjunkie, schnell, schnell, ab ins Warme damit!!

Hmm, ich überlege, habs auch gelesen. Müsste dann meinen langen Lauf auf den Sonntag legen damit auch was zusammen kommt :)

@Nina
Die neuen Schwimmpläne in der Tria-Training sind heftig :eek: wie schonmal erwähnt, Montags sind 3km und mehr kein Problem, unter der Woche schaffe ich das zeitlich nicht. Mach ich halt weniger, wird schon nicht schaden :o

Ich muß nochmal schnell auf mein Schwimmprogramm eingehen, ihr habt mir ja gut geholfen, was "Arm- und Beinarbeit" angeht.

Aber: Laßt ihr dann bei Armarbeit die Beine komplett weg (Pulli oder still halten)? Also: nur Brustarme?
Umgedreht dann nur Brustbeine, Arme liegen ruhig?

Armes Fahrrad Ausdauerjunkie, schnell, schnell, ab ins Warme damit!!

Pullboy zwischen die Knöchel klemmen, dann bleiben die Beine wirklich ruhig.
Brustbeine; Supermanhaltung :)

@ hilmar,
Benzin kannst du bei den neuen Autos nicht mehr beimischen, das vertragen die nicht.

@ all,
seid ihr sicher das die Spendengelder dort ankommen, wo ihr sie hinhaben wollt??
Ich stehe der Sache sehr kritisch gegenüber.

@ all
seid ihr sicher das die Spendengelder dort ankommen, wo ihr sie hinhaben wollt??
Ich stehe der Sache sehr kritisch gegenüber.

Ich versuche an Organistaionen zu spenden, die nicht den Riiiiesenverwaltungsapparat haben, also z.B. an Ärzte ohne Grenzen.
Mein jährlich Spende geht z.B. an die 1Euroschule, die haben gar keine Verwaltungsgeschichten.

Ich glaub ich mach meinen privaten Run4Haiti...
ich lauf halt und Spende dann den Betrag ohne Umwege an eine geeignete Organisation.
:)

Ich spende automatisch monatlich an die Kindernothilfe... ohne festen Verwendungszweck. Das gibt den Organisationen Planungssicherheit und die Freiheit, das Geld dort einzusetzen, wo es benötigt wird.

Beide Arme nach vorne???
Weil, einer am oberschenkel..da lieg ich ja am Beckenboden :eek:

Versuchs zumindest mal für ne kurze Strecke, mit der Zeit dann steigern bis du das mal 50m durchhältst. Ich weiß, ist ne fiese Übung aber absolut effektiv!

@Max
Klar sollte man immer kritisch sein aber nicht zu sehr! Eine absolute 100%ige Sicherheit hast du nirgends......
@cube
Och nöö, Rosenhöhe......da fahr ich lieber nach Enkheim, ist kürzer für mich :o

Fährst du MTB am W-Ende??

Versuchs zumindest mal für ne kurze Strecke, mit der Zeit dann steigern bis du das mal 50m durchhältst. Ich weiß, ist ne fiese Übung aber absolut effektiv!

Uiii..Dich möcht ich ja nicht als Schwimmtrainer haben :D - ich finde Kraul mit Pooli zwischen den Knöcheln schon die Hölle für die Bauchmuskeln..Na, ich werde berichten, jetzt gehts erstmal zur Physio und dann an die Bügelwäsche-bis später!

Für alle Schwimmspezialisten:
Lagentauchen ohne Arme (Superman!) ist auch eine wirklich feine Sache (Rücken!); hoffe es heute nicht machen zu müssen;)

Für alle Schwimmspezialisten:
Lagentauchen ohne Arme (Superman!) ist auch eine wirklich feine Sache (Rücken!); hoffe es heute nicht machen zu müssen;)

Wie meinst du jetzt? :confused: :ka:

Supermanhaltung und auf dem Rücken schwimmen und dabei tauchen?

Uiii..Dich möcht ich ja nicht als Schwimmtrainer haben :D - ich finde Kraul mit Pooli zwischen den Knöcheln schon die Hölle für die Bauchmuskeln..Na, ich werde berichten, jetzt gehts erstmal zur Physio und dann an die Bügelwäsche-bis später!

Das ganze lässt sich noch durch Arm auf den Rücken legen steigern :devil: das ist allerdings ne Übung bei der ich dann auch mal Gefahr laufe abzusaufen :D

Zurück