• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

Habe da ein Problem :

Eine Kundin mit Ausgangshaarfarbe 6/3 ( dunkelblond mit Goldnuancierung ) und 60% Weißanteil hat den Farbwunsch 9/7 ( lichtblond mit Braunnuancierung ), die Frage ist nun : welche Farben im welchen Mischungsverhältnis muss ich nehmen? Welchen Oxydant nehme ich? Welche Auftragetechnik wäre in diesem Fall die beste und wie ist die Einwirkzeit zu berechnen?

:aetsch: :aetsch:

ist alles Gefühlssache :aetsch::aetsch: versteh eh dabei nur Bahnhof...
jaja, da kann man einmal mit Mathe Leistungskurs protzen:aetsch:

aber der hat ja gerade gesagt Mathe wäre nicht so sein Fach!!
Deswegen ist er ja auch Künstler geworden. Hairstylist!!

@ adrenalino,
war nur Spaß, nicht schimpfen!!

Ich schimpf net, hassu genau richtig erkannt mit dem Künstler :D

@Tina
Was machen die denn bei dir für ne Tönung daß die so kurz hält :ka: :confused: geht eigentlich gar net.....

Ich schimpf net, hassu genau richtig erkannt mit dem Künstler :D

@Tina
Was machen die denn bei dir für ne Tönung daß die so kurz hält :ka: :confused: geht eigentlich gar net.....

ich hab die Theorie, dass mein Rosshaare auf dem Schädel zu dick sind oder ne Lotusschicht haben, jedenfalls scheinen sie Farbe nicht grad gut anzunehmen. Aber dick sind se dafür :rolleyes:

Nach 01:20h Radweglauf wieder daheim-ui, war das kaaaalt!
Zumindest hab ich nen kühlen Kopf bekommen, wenn schon nicht frei..

Mit den Tönungen, hm, keine Ahnung, bin ne echt Rothaarige (Kastanie oder so), da kommt nix drauf. Misch halt mal und schau was rauskommt Adrenalino!! No risk no fun! :D

Franken/Oberpfalz: Läuft am Sa. jmd. den Haiti-Spendenlauf am Rothsee?

In Sachen Fahrrad..ich werd das mal mit dem HdH durchsprechen und ne Nacht drüber schlafen.

ich hab die Theorie, dass mein Rosshaare auf dem Schädel zu dick sind oder ne Lotusschicht haben, jedenfalls scheinen sie Farbe nicht grad gut anzunehmen. Aber dick sind se dafür :rolleyes:

Wenn dem tatsächlich so ist dann gibt es trotzdem Mittel und Wege für den fachlich kompetenten Haarkünstler dies in Griff zu bekommen! Ich empfehle hier ne Tönung mit Deckkraftverstärkung, sprich deine(n) Friseur(in) mal auf Color Touch plus von Wella an. In Verbindung mit 4% Emulsion erreiche ich selbst bei hoffnungslosen Fällen eine Haltbarkeit von 4-6 Wochen :daumen:

Das Zeug ist der Hammer :)

@all
Nochmal Hammer. Hab keine Termine mehr frei für die Woche! :eek: Es ist DIENSTAG! Da muss ich lange überlegen um mich zu erinnern wann das der Fall war daß ich die Leute bereits Dienstags auf nächste Woche vertrösten musste.

Jetzt hoffe ich mal daß das so weiter geht und das kein Strohfeuer ist! Vielleicht zahlt sich meine jahrelange Zähigkeit und das festhalten an bestimmten Prinzipien endlich aus. Verdient hätte ich es, nach all den Rückschlägen und finanziellen Verlusten der letzten Jahre :o

Wenn dem tatsächlich so ist dann gibt es trotzdem Mittel und Wege für den fachlich kompetenten Haarkünstler dies in Griff zu bekommen! Ich empfehle hier ne Tönung mit Deckkraftverstärkung, sprich deine(n) Friseur(in) mal auf Color Touch plus von Wella an. In Verbindung mit 4% Emulsion erreiche ich selbst bei hoffnungslosen Fällen eine Haltbarkeit von 4-6 Wochen :daumen:

Das Zeug ist der Hammer :)

@all
Nochmal Hammer. Hab keine Termine mehr frei für die Woche! :eek: Es ist DIENSTAG! Da muss ich lange überlegen um mich zu erinnern wann das der Fall war daß ich die Leute bereits Dienstags auf nächste Woche vertrösten musste.

Jetzt hoffe ich mal daß das so weiter geht und das kein Strohfeuer ist! Vielleicht zahlt sich meine jahrelange Zähigkeit und das festhalten an bestimmten Prinzipien endlich aus. Verdient hätte ich es, nach all den Rückschlägen und finanziellen Verlusten der letzten Jahre :o

Da wirds wohl doch ne Super Record und Boras fürs Triarad? :D

Da wirds wohl doch ne Super Record und Boras fürs Triarad? :D

:eek: :spinner: :D

Verrückt geworden????? Mit einer Woche guten Umsatz kann ich das trotzdem net bezahlen. Mit all den Um-und Nebenkosten müsste es mal locker 2-3 Monate komplett so laufen dann könnte ich mir über ein solches Upgrade Gedanken machen.

Andererseits : ich will nochmal eine Zusatzqualifikation für meinen Beruf absolvieren. Ein mehrwöchiger Kurs ( aber verteilt auf mehrere Monate ) bei dem ich am Ende eine Prüfung ablege, dann darf ich mich "Staatlich geprüfter Colorist" nennen. Das wäre ein super Schub für meine Arbeit :daumen:

Und da ich mit Triathlon nunmal nicht mein Geld verdiene spare ich eher für so etwas :)

Berufliche Qualifikation geht vor!

:eek: :spinner: :D

Verrückt geworden????? Mit einer Woche guten Umsatz kann ich das trotzdem net bezahlen. Mit all den Um-und Nebenkosten müsste es mal locker 2-3 Monate komplett so laufen dann könnte ich mir über ein solches Upgrade Gedanken machen.

Andererseits : ich will nochmal eine Zusatzqualifikation für meinen Beruf absolvieren. Ein mehrwöchiger Kurs ( aber verteilt auf mehrere Monate ) bei dem ich am Ende eine Prüfung ablege, dann darf ich mich "Staatlich geprüfter Colorist" nennen. Das wäre ein super Schub für meine Arbeit :daumen:

Und da ich mit Triathlon nunmal nicht mein Geld verdiene spare ich eher für so etwas :)

Berufliche Qualifikation geht vor!

War auch spaßig gemeint, somal ich finde das Schaltung beim TT Bike zweitrangig ist, passen muss es man muss sich drauf wohl fühlen und danach noch laufen können und dann kommen Laufräder Schaltung is nebensache, wenn dann vielleicht mal ne gute Kurbel.

Zurück