• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

alles Gute zum Geburtstag @Ausdauerjunkie!
Weiterhin viele Kilometer auf dem Rad, in Bahn 8 und in deinen Laufschuhen....und soviele Sonnentage wie möglich!! :)

Mensch, bin ich froh...dachte schon ich bin der Einzige Nicht-Zwifter hier. Besonders 'schlimm' ist es momentan auf Strava: wenn man sonst gesehen hat, wo die Leute rumgefahren sind, sieht man jetzt nur noch Screenshots aus einer virtuellen Welt (bitte...bitte keine Screenshots mehr posten...bitte!!). Außerdem 'stresst' mich dieser ganze Tec-Talk: Stick da oder dort rein stecken, synchronisieren, geht net, Hotline anrufen, Update machen und was weiß ich noch alles :D Unsere Welt ist doch schon virtuell genug. :(
Zwift würde mich definitiv auch jucken...ganz klar! Ich versuche mich aber weiterhin zu wehren.

Haut rein!!

@Ausdauerjunkie
alles Beste zu deinem Geburtstag und weiter viel Spaß beim sporteln. :bier:
Temperatur heute aktuell hier -18° bei Dir dürfte es in etwa genauso kalt sein.:(

@all
Temp. TIR.JPG

ich glaub da fahr ich lieber wieder in Zwift. :)

Happy Birthday ADJ...
Vorallem Gesundheit und Glück!

Hier hat es nur -5 Grad...um neun wird mein Hund zum Schlitten fahren abgeholt...ich fahr dann entweder Rolle oder geh laufen...muss ich mich noch entscheiden...

Schönen Tag!

Morsche,

@Ausdauerjunkie
Herzlichen Glühstrumpf zum Burzeldach! :daumen: V.a. wünsch ich dir viel viel Sonne :D
@ alle
Also, ich fahre ja in der fiesen dunklen Jahreszeit 1x/Woche Rolle - es sei denn die Verhältnisse draußen lassen es nicht zu daß ich So und Mo draußen fahren kann, das kommt aber sehr selten vor - weil es halt abends dunkel ist wenn ich fertig mit der Arbeit bin. Und da ist Zwift eine tolle Ergänzung, nicht mehr, nicht weniger. Ich warte ja jetzt schon sehnsüchtig darauf daß es abends endlich wieder so lange hell draußen bleibt daß ich draußen fahren kann! Ende März hat das warten endlich ein Ende, die Sommerzeit beginnt und die Rolle kann abgebaut werden :daumen:
Nichts, wirklich nichts geht über eine Radeinheit draußen.

Gestrige abendliche Rolleneinheit, Laufeinheit von gestern früh muss ich nachreichen.

@Duracell78
Ihr habt -5°? Donnerwetter, hier sind es -7°, ich glaub das kommt net oft vor daß wir es kälter haben als ihr :D

Ach was ich alles nicht sehen will ... "aushalten" ist die Devise :)

Sowas will auch keiner sehen:
20160122_090014.jpg

Nach 90 min Morgenlauf (zu einer Zeit, die sogar Max als "früh" bezeichnen würde) und MdRzA bei -7,7 °C (zum Glück keine -18, das wäre ja fürchterlich) habe ich für heute genug Realität, da verkrümele ich mich dann doch lieber nach drinnen. Das macht mit Zwift so viel Spaß, dass ich mich darauf freue! (Und wann kann man das vom Rollentraining schon behaupten.)

Herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind!

@Ausdauerjunkie
wünsche dir viele schöne Sonnentage in 2016

mit jedem gefahrenen Radkilometer spare ich immer viel Geld,
das ich natürlich sofort wieder reinvestiere.:)
von den Hoppels inspiriert, habe ich mir die "Hoka Clifton 2" bestellt.
sollen heute kommen, Wetter passt, bin mal gespannt

schreibt ruhig über Alles was Euch begeistert, damit ich auf dem Laufenden bleibe

@clara226
Also, wenn ich heute tagsüber Zeit für ne Radeinheit hätte müsste ich nicht lange überlegen - ab nach draußen, zwar kalt aber herrlichster Sonnenschein! Mit Heizsohlen und entsprechenden Winterklamotten kein Problem :daumen:
Tagsüber muss ich aber arbeiten, darum stellt sich die Frage gar nicht. Zum Feierabend ist es zuverlässig finster, und das bis zur Zeitumstellung.

Tagsüber muss ich aber arbeiten, darum stellt sich die Frage gar nicht. Zum Feierabend ist es zuverlässig finster, und das bis zur Zeitumstellung.

Eben, und genau deswegen ist Zwift ja eine tolle Ergänzung.

Ich hab heute das Glück daß ich die längere Mittagspause für einen kurzen Lauf nutzen kann. Wenigstens einmal diese Woche in der Sonne trainieren :)

Ich habe mir gestern eine Sportpause auferlegt. Seit Mitte Dezember geht es bei mir bergab und das Training
ist mehr Qual als Lust und bevor das noch auf die Psyche schlägt trete ich lieber etwas kürzer.
Sollte Hamburg daran scheitern wäre es auch kein Weltuntergang!

1. @Ausdauerjunkie : Alles Gute :) :daumen::bier:
2. Ihr macht mich noch ganz hibbelisch mit Eurem Zwift-Gemache :D
3. Aus der Gesundheitsecke leider keine guten Nachrichten.
Dachte zuerst, oh Mann, jetzt ist es soweit, ich brauche eine neue Hüfte!:eek:
Heute war ich bei der Hausärztin wegen dem standardmäßigen Gesundheitscheck. Da hab ich meine Schmerzen
mit ihr besprochen und sie hat mir etwas Entwarnung gegeben. Sie tippt eher auf den "Trochanter", der sei gereizt.
Das ist, soweit ich verstanden habe der Knochenansatz am Oberschenkel, an dem viele fette Muskeln hängen.
Am Dienstag habe ich einen Termin beim Orthopäden zum Röntgen, um Hüftprobleme wirklich ausschließen zu können.
Wie es dann weitergeht weiß ich nicht. Aber mein Malle-Ausflug in 5 Wochen steht schwer auf der Kippe :(

Morsche.

@Ausdauerjunkie
Herzlichen Glückwunsch! Genieße deinen Tag und vielleicht hast du ja genauso viel Sonne wie wir hier gerade im RMG ;)

Das ist auch schön, mangels Duschgelegenheit im Büro hier nicht wirklich möglich.
Hast du nicht dein Fitnessstudio direkt um die Ecke? :confused:

Zurück