• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Zwift ist ja nur eine Option von mehreren, die es inzwischen gibt. Bei DC Rainmaker oder so hab ich auch von Alternativen gelesen. Workouts übrigens kennt Zwift inzwischen auch, du kannst ebenso Tests machen (FTP) und auf dieser Basis gibt es ziemlich viele Programme. Oder du baust dir deinen eigenen Workout, so habe ich das gestern mit dem Intervalltraining gemacht. Und auf's Jahr gerechnet kostet Zwift ja auch USD 120.

ich vermelde noch 2,5 k Schwimmen, da gestern ein Wasserballspiel war hatten wir kein Training, das wurde dann heute tapfer nachgeholt, ist aber immer doof im öffentlichen Badebetrieb selbst um 20.00 h noch. Heute nachmittag habe ich noch 50 min meinen Spinner bearbeitet, aber hoffentlich zum letzen Mal :cool:
Denn der beste und liebste aller Ehemänner hat mir eine Rolle geordert, so dass ich demnächst auch bei Zwift einsteigen kann :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Juchhu :daumen::daumen::daumen:
na da hast Du ja einen Prachehegatten erwischt :-) welche Rolle ist es denn geworden ? meine Uraltrolle mit 26er (grössere gehen nicht) Hinterrad im 29er MTB ist erneuerungsbedürftig :-)
JOE

Zwift ist ja nur eine Option von mehreren, die es inzwischen gibt. Bei DC Rainmaker oder so hab ich auch von Alternativen gelesen. Workouts übrigens kennt Zwift inzwischen auch, du kannst ebenso Tests machen (FTP) und auf dieser Basis gibt es ziemlich viele Programme. Oder du baust dir deinen eigenen Workout, so habe ich das gestern mit dem Intervalltraining gemacht. Und auf's Jahr gerechnet kostet Zwift ja auch USD 120.
egal welches, wirklich brauchen tut man das ja nur wenn draussen die Bedingungen kein effizientes Training zulassen, das sind bei mir max 3 Monate, wäre bei Zwift 3x10 Dollar, ich finde zwar Spinning in einer guten Gruppe spannender, aber das ist weniger strukturiertes Training als emotionales Auspowern bei motivierender Musik :-)
wie bei Allem...die Mischung machts :-)
JOE

egal welches, wirklich brauchen tut man das ja nur wenn draussen die Bedingungen kein effizientes Training zulassen, das sind bei mir max 3 Monate, wäre bei Zwift 3x10 Dollar, ich finde zwar Spinning in einer guten Gruppe spannender, aber das ist weniger strukturiertes Training als emotionales Auspowern bei motivierender Musik :)
wie bei Allem...die Mischung machts :)
JOE
Ich denke auch, dass Zwift eine spannende Trainingsalternative in den ungemütlichen Monaten ist. Wenn es draußen schöner ist, geht nichts über eine gepflegte mehrstündige Rennradrunde durch den Odenwald oder so ;)

na da hast Du ja einen Prachehegatten erwischt :) welche Rolle ist es denn geworden ? meine Uraltrolle mit 26er (grössere gehen nicht) Hinterrad im 29er MTB ist erneuerungsbedürftig :)
JOE
Der ist es geworden

Hier ist es aktuell auch noch viel zu glatt um draussen zu fahren, in unserer Strasse ist fast überall Eis und ansonsten gibt es auch überall böse Eisplatten und Möglichkeiten sich lang zu machen, das brauche ich nicht wirklich. Deshalb bei mir heute eine schöne Runde zu Fuß übern Haarstrang mit toller Aussicht :D

Bei mir war der Hauptgrund, dass ich wahrscheinlich länger als 3 Monate auf der Rolle sitz...ich arbeite 3 Wochen Spätschicht und 1 Frühschicht...und ich hab unter 10 Grad nicht das Bedürfniss länger draussen zu fahren.So trete ich 2-3 Std max und das sehr effektiv..ich hoff das geht so auf:-)

Noch ein anderes Thema :
Nachdem so viel Leute von den Hoka Schuhen schwärmen, hab ich mal welche geordert..War eben ne Runde laufen und bin auch angetan...laufen sich echt gut und ich hab jetzt nicht das Gefühl knappe 11 km gelaufen zu sein.
Weitere Tests folgen :-)

Bin die ganze Woche in Wien und heute mal zum Laufen gekommen. Lockere 11km und meine Wade die seit 3Wochen zwickt hat nicht gemuckt.
Der Prater ist wohl ein Hotspot, eine Menge Läufer und Gruppen.
3c471abd5b0ca092f433d754f0ae2eec.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bei mir heute MdRzA, morgens war es wärmer wie auf dem Heimweg, aber beide Male so um die Null. Eben dann noch mal kurz vor die Tür da ich den Müll raus bringen musste, da sind gut 150m ums Eck. Drum hab ich da dann gleich noch einen Einpunktelauf draus gemacht und eine Runde um den Block gelaufen.
Zu Hause werde ich morgen schon sehnsüchtig erwartet, da muss ich Ina nach Zwift beamen ;)

Da meine Frau auf Dienstreise ist und ich somit ausserhalb der Kita Zeiten Kinderdienst habe, habe ich mir heute einen Tag frei genommen. Bin erst Laufen gegangen. 2km ein, dann 12km TDL und dann 3 aus. Temperatur minus 2 war nicht schlimm, da mir auch so warm wurde aber hier hat es gestern abend doch glatt geregnet und somit waren die Strassen reine Rutschbahnen, wo es ging auf den Grünstreifen ausgewichen aber das war ganz schön holprig und mann musste aufpassen nicht umzuknicken. Insgesamt bin ich so in 1:29 Stunde auf 17km gekommen, 12 davon unter 5 Minuten die letzten beiden davon unter 4:45.

Dann einen neuen Anzug gekauft da ich Samstag zu einer Hochzeit muss und dann schön 3 Stunden in die Sauna gegangen. Jetzt mache ich mir einen gemütlichen Abend. Morgen werden die Kids von Schwiegereltern abgeholt, wenn ich Glück habe schaffe ich 40 Minuten Lauf ABC bevor Termine rufen.

Mahlzeit...
Ich weiß hier fahren alle auf Zwift ab...................

Alle? Nein. In einer von Adj bewohnten oberfränkischen Kleinstadt hört man nicht auf
dem neuen Kram Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für Adj, denn er weiß
von den positiven Trainingseffekten des Indoor Trainings, daher überliest er auch immer all das
seltsam und kindisch anmutend bebilderte Geschreibsel der Indoor Liebhaber. Er glaubt dass er
auch in diesem Winter ohne Indoor radeln richtig trainiert und wird bei ersten Wettkämpfen die Quittung
bekommen. So oder so. :D

A1Eisnebel.jpg

Alle? Nein. In einer von Adj bewohnten oberfränkischen Kleinstadt hört man nicht auf
dem neuen Kram Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für Adj, denn er weiß
von den positiven Trainingseffekten des Indoor Trainings, daher überliest er auch immer all das
seltsam und kindisch anmutend bebilderte Geschreibsel der Indoor Liebhaber. Er glaubt dass er
auch in diesem Winter ohne Indoor radeln richtig trainiert und wird bei ersten Wettkämpfen die Quittung
bekommen. So oder so. :D
Natürlich ist Zwift ein neuer Kram,
aber halt einer der Spaß macht und einem Radsportler oder Triathleten den Winter ein klein wenig leichter ertragen lässt. :D

@stump1967
Ja! Sieht gut aus, oder macht's nur die Kälte? :D
Was bist leichter gwordn - und dadurch schneller?
Wann trägst in die HH Tab was ein oder bist nimmer dabei?
Ist bestimmt nur die Kälte
Ich bin ein eintrage Muffel. Ich werde mal am Wochenende alles nachtragen und dann versuchen wöchentlich einzutragen. Habe bisschen Stress gerade und denke nicht immer an das eintragen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Der ist es geworden

Hier ist es aktuell auch noch viel zu glatt um draussen zu fahren, in unserer Strasse ist fast überall Eis und ansonsten gibt es auch überall böse Eisplatten und Möglichkeiten sich lang zu machen, das brauche ich nicht wirklich. Deshalb bei mir heute eine schöne Runde zu Fuß übern Haarstrang mit toller Aussicht :D
:daumen: der ( den fahren ja auch Triduma und ein weiterer Bekannter - ebenfalls Ü50er und saustark unterwegs :-) ) oder der bushido (is grad günstig :-) ) wirds bei mir wohl auch ... also wenn er nicht ausverkauft ist, bis ich mich entschieden habe :-)

JOE

Zurück