• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
So, ich habe grade auch mal versucht Zwift zum laufen zu bringen (grade mal = 90min lang), aber es scheitert daran, dass sich seit einiger Zeit mein GSC-10 Sensor von Garmin nicht mehr pairen lässt, weder mit Zwift, noch mit der 910 oder dem Edge 810. Nachdem ich sämtliche Voodoo-Tricks die das Internet so hergibt ausprobiert habe, gehe ich allmählich davon aus, dass das Ding einfach kaputt ist. Ich werde morgen mal beim Support anrufen und nachfragen. Garantie hab ich keine mehr, aber ggf. gibts ja ein günstigeres Angebot für den neuen.

Ansonsten läuft das Programm, stürzt aber immer ab, wenn ich versuche, sie zu beenden. Das ist auch eher unpraktisch und ich sollte eine Lösung dafür finden, bevor ich tatsächlich mal versuche, damit zu fahren. :(

Dafür kam heute per Post noch die neue Lampe (die hier, allerdings gebraucht von nem Bekannten für einen Bruchteil des Preises), d.h. es kann jetzt auch wieder Alltagsgeradelt werden. :cool:

Edith sagt noch, dass Zwift doch nicht abstürzt - das ist ein Feature :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich nicht laufen.
Aber @triduma 's post hat mich dann doch rausgetrieben und motiviert, denn ich dachte mir
dass ich es ja besser habe da ich ja hier einige immer zu 100% geräumte Strecken habe.
Außderdem hat das Thermometer nur -3° gezeigt.:D
Ja und die Waschmaschine hatte auch genug Ruhe.:p
Also 100 Minuten aka 20.2 km gelaufen.

Anhang anzeigen 300724 Anhang anzeigen 300725 Anhang anzeigen 300726

Streit?

:D

Vermelde Eisen biegen im Studio, jetzt eben gerade noch 35min Stabi. Passt. Hüfte zeigt sich von regelmäßigen Blackroll-Stabi-und Koordinationstraining völlig unbeeindruckt und autscht weiter vor sich hin. Ignorieren und weitermachen, irgendwann wird die Hüfte merken daß es keinen Sinn macht sich gegen meinen Willen zu wehren. Ich hab bisher noch immer alles erreicht was ich wollte :D :p

Ich werde morgen mal beim Support anrufen und nachfragen. Garantie hab ich keine mehr, aber ggf. gibts ja ein günstigeres Angebot für den neuen.

Ich hab den GSC10 letzte Woche direkt bei Garmin bestellt für 25 Euro, vielleicht hast du Glück und das Angebot ist noch existent.

Voodoo-Tricks, hast du an das naheliegenste gedacht? Batterie? Ist mir mal mit nem anderen Sensor passiert. Alles an Tricks ausprobiert bis ich nach 2 Std. darauf gekommen bin mal die Batterie auszuwechseln. Dabbischkeit verlass misch net :D

Nachtrag : nachgesehen, Angebot ist nicht mehr zu finden. Kannst ja a weng rumheulen, vielleicht bringt das was :D

Guten Abend! Nach dem frostigen Alltagsradeln habe ich heute Zwift mit einem "optimierten" Setup ausprobiert. Ich hab das Rad jetzt vor den TV gestellt (statt Computermonitor aus der Ferne) und via HDMI Bild & Ton darauf übertragen. Außerdem ist der alte Trittfrequenzsensor vom Triarad jetzt an das Rollenrad angebaut. Und ich habe einen Workout in Zwift probiert (8 x 2 min GA2), und anschließend bin ich noch so rumgefahren. Die Beine waren gut drauf, ich hab mir sowohl das grüne Trikot für den Sprint als auch das Bergtrikot geholt. Und am Ende hab ich noch Level 7 geschafft, beim nächsten Mal fahre ich mal mit klassischem Stahlrad :-)

1453320142990.jpg
1453320785027.jpg
1453321579117.jpg

ich vermelde noch 2,5 k Schwimmen, da gestern ein Wasserballspiel war hatten wir kein Training, das wurde dann heute tapfer nachgeholt, ist aber immer doof im öffentlichen Badebetrieb selbst um 20.00 h noch. Heute nachmittag habe ich noch 50 min meinen Spinner bearbeitet, aber hoffentlich zum letzen Mal :cool:
Denn der beste und liebste aller Ehemänner hat mir eine Rolle geordert, so dass ich demnächst auch bei Zwift einsteigen kann :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Juchhu :daumen::daumen::daumen:

Ich hab den GSC10 letzte Woche direkt bei Garmin bestellt für 25 Euro, vielleicht hast du Glück und das Angebot ist noch existent.

Voodoo-Tricks, hast du an das naheliegenste gedacht? Batterie? Ist mir mal mit nem anderen Sensor passiert. Alles an Tricks ausprobiert bis ich nach 2 Std. darauf gekommen bin mal die Batterie auszuwechseln. Dabbischkeit verlass misch net :D

Nachtrag : nachgesehen, Angebot ist nicht mehr zu finden. Kannst ja a weng rumheulen, vielleicht bringt das was :D

Batterie hab ich als erstes gewechselt, half aber nix. Die Lichtlein blinken fleissig, wenn ich das Rad oder die Kurbel drehe, aber sie weigern sich, irgendwas zu übertragen.

Dann also Batterie wieder raus, paar Sekunden warten, wieder rein. ANT-Stick raus rein, Neustart. Knöpfchen lang drücken, kurz drücken, gar nicht drücken. Batterie falschrum rein (angeblich sorgt das für nen Kurzschluss und damit für einen Reset), wieder richtig rum rein, wieder nix. Weit weg, nah, auf der linken und auf der rechten Seite... Ich denke das Ding ist einfach hinüber.

Ich werd mal beim Support heulen, das kann ich gut. :cool:

Vermelde ebenfalls noch mal 2.5k schwimmen.
War gar nicht so leicht nach dem Läufchen. :D
Eine 50m Bahn, Kalorienchen und ich, 2 Männlein eine Frau und ein Trainer am Beckenrand. Passt.:p

Moin Moin,
vermelde 1 LKW ab Hannover heimgeholt, da Fahrer im KH. Heißt gestern Abend auch erst gegen 21:30 heim und daher heute früh erstmal kein Laufen, das wird heute Abend erledigt.

Moin,

kurzes Lebenszeichen von mir :)

Habe heute nen halben Tag frei und werde mich gleich aufs MTB setzen - ne Stunde durch den Wald und danach noch auf die Rolle.

Ansonsten warte ich immer noch auf den Lottogewinn, damit ich es mir leisten kann den ganzen Tag nur Rad zufahren.
Naja...so unrealistisch ist das gar nicht - in 4 Wochen geht's auf Malle. KM schrubben :):)

Zwift habe ich immer noch nicht :D

Haut rein!

So, längliches Telefonat mit dem Garmin Support. Ergebnis: Jupp, vermutlich ist das Ding defekt, aber da ich keine Rechnung vorlegen kann die jünger als 2 Jahre ist, nutzt mir das null Komma gar nix. Von vergünstigten Austauschmodellen haben sie noch nix gehört, ich soll mir das Ding doch bitte einfach neu kaufen. Na danke.

Aktueller Preis im Webshop und bei Amazon 40 Öcken. Ich könnte mir natürlich auch das Neue kaufen für 60 Öcken, oder eins von Wahoo für 50, das hätte dann auch noch Blutooth. Michaels Zauberangebot ist leider nirgendwo aufzutreiben.

Den Hinweis, dass die Hälfte der Supportwebsite nicht benutzbar ist weil alle Links tot sind hat er übrigens sehr genervt entgegen genommen, vermutlich bin ich nicht die Erste, die sich beschwert.

Hallo zusammen,
letzte Nacht hat es hier leider schon wieder geschneit. Dazu -9° beim loslaufen. Der Radweg den ich momentan immer laufe war auch noch nicht geräumt. Da werden die Kilometer schwer. Heute 18 km in 1Std.35 und dann noch 1Std.30 auf der Rolle in Zwift auf Watopia. Morgen ist dann in Zwift wieder Richmond zu fahren.

Mahlzeit,
mal ne Frage in die Runde.
Wenn ich mich live tracken lassen will,
welche Möglichkeiten habe ich da? Erfahrungen? Ideen?

Ich habs bisher mit der Edge 810 ausprobiert und das funktioniert relativ gut und einfach (Hat den "Mutti-Test" bestanden = Mutti hats hinbekommen). Da du vermutlich keinen Edge hast würde ich sagen ist eine App das Mittel der Wahl. Mein Favorit ist nach wie vor RunKeeper. Endomondo kann das wohl auch, genau wie Runtastic und für Strava ist es wohl geplant.

Ansonsten gibt es auch Apps die nix mit Laufen zu tun haben und einfach nur deine Location (für Freigegebene) teilen. Bei Apple ist das die "Freunde"-App und bei Android gibts das vonGoogle "Find my Friends". Hier kannst du einfach festlegen, dass das Smartphone tracken soll wo du bist (GPS) und dass bestimmte Leute auf diese Info zugreifen können. Nach dem Workout kann man das wieder ausschalten.

Edit sagt noch: Akkuunabhängig gibts noch so GPS-Devices die man alten Leuten die gerne mal stiften gehen anhängen kann. Manche von denen haben auch einen "Notfall" Knopf der dann eine zuvor einprogrammierte Nummer anruft. Schau mal z.B. hier.

So, längliches Telefonat mit dem Garmin Support. Ergebnis: Jupp, vermutlich ist das Ding defekt, aber da ich keine Rechnung vorlegen kann die jünger als 2 Jahre ist, nutzt mir das null Komma gar nix. Von vergünstigten Austauschmodellen haben sie noch nix gehört, ich soll mir das Ding doch bitte einfach neu kaufen. Na danke.

Das ist ehrlich gesagt eine freche Aussage von diesem Typ. Hab ich in nem Parallel-Universum bestellt?

Aktueller Preis im Webshop und bei Amazon 40 Öcken. Ich könnte mir natürlich auch das Neue kaufen für 60 Öcken, oder eins von Wahoo für 50, das hätte dann auch noch Blutooth. Michaels Zauberangebot ist leider nirgendwo aufzutreiben.

Hab ich mir fast gedacht, war wohl ein Tagesangebot und ich hatte schlicht Glück.

Mahlzeit...
Ich weiß hier fahren alle auf Zwift ab.Trotzdem möchte ich mein Programm kurz erwähnen.
Trainerroad heisst es und ist auch mit verschiedenen Rollen kombinierbar.Ich selber hab nen alten Satori und mein Stages gekoppelt.
Was ich genial find:
Es sind Trainingspläne abrufbar für alle Distanzen.Man beginnt mit nem 20 min Test und anschließend werden die Einheiten nach der aktuellen FTP gesteuert.
Find ich echt prima.
Workouts sind von 30 min kotzen bis 5 Std verfügbar.Ich hab jetzt die Woche nen Mitteldistanzplan angegangen . Zwischen 5 und 6 Std die Woche.4 Einheiten.
Mir persönlich macht es super Spaß.Und es ist glaub ich sehr effektiv.
Einziger Haken:
1 Jahr kostet 99 Dollar.Bisher ist es aber gut angelegtes Geld.
Man kann auch Videos abfahren...das muss ich aber noch testen, wie das geht...

Schönen Nachmittag!

Zurück