• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Eine Stunde habt ihr gebraucht? Was habt ihr gemacht, ne Schmiede eröffnet um das passende Kettenglied zu schmieden? :D

Jetzt mal im Ernst. Ne Stunde um ne Kette zu flicken? Dasn Scherz, oder?

jetzt hab ich Bilder im Kopf :) Clara und Opfer leichtbekleidet wegen der Hitze in der Schmiede, verschwitzt und Kettenöl verschmiert beim hantieren mit dem Schmiedehammer :)

also ich finde 1h ist ne klasse Zeit :)

JOE
ps...wird Zeit, dass ich das Büro abschliesse :-)

ps...wird Zeit, dass ich das Büro abschliesse :-)

Noch besser ist es, wenn Du im Büro was schaffst, anstatt Dir ölige Gedanken zu machen :D

Mit ging letztes Jahr ein Kettenschloß auf.
Beim Runterschalten auf das kleine Blatt.
Zum Glück hatte ein Mitfahrer ein Tool mit Kettennieter dabei.

jetzt hab ich Bilder im Kopf :) Clara und Opfer leichtbekleidet wegen der Hitze in der Schmiede, verschwitzt und Kettenöl verschmiert beim hantieren mit dem Schmiedehammer :)

also ich finde 1h ist ne klasse Zeit :)

JOE
ps...wird Zeit, dass ich das Büro abschliesse :)
Vor allem finde ich es absolut bemerkenswert, dass die beiden das überhaupt repariert bekommen haben :daumen:
Eben gesehen dass mein Renner hinten platt ist, da habe ich ja Suppe gehabt, dass das nicht unterwegs passiert ist :) morgen soll es ja eh regnen, da warte ich doch auf den Service :D habe ja notfalls noch Alternativräder :rolleyes:

Hier war Montagslauftreffintervalle angesagt. Naja angesagt war eher nichts, da sich alle auf Berlin HM vorbereiten und deren Plan erst am 25.01. beginnt. Jetzt sind sie ein wenig Orientierungslos. Der Trainer hatte für sich aber 5*800 Meter in 4:30/km geplant. Da ich ja jetzt länger krank war dachte ich das reicht mir dann auch in dem Tempo. Erste Runde dann hinterher gelaufen. Da ich statt Runde die Pausentaste drückte aber ich nur die zweite Runde drauf als ich es merkte. Mir kam es ziemlich langsam vor und ein Blick auf die Uhr sagte dann auch 5 Minuten. Er. War dann mal für kleine Trainer und wir sind alleine weiter. Haben dann nach und nach das Tempo erhöht so das die restlichen im Schnitt bei 4:30 Gewese n sein dürften. Es waren aber 8 statt 5 die ich mit meiner aktuellen Laufpartnerin zusammen gelaufen bin. Bei 16km war ich dann wieder zu Hause und ein Blick auf die Uhr sagte das mir 2 Minuten zum nächsten Punkt fehlen. Habe ich also dran gehangen und so kamen 16,2km in 1:40 zusammen.

Salve,

der Tag begann entgegen meinen Gewohnheiten nicht mit Sport sondern mit der Warterei auf diese blöden Heizungs&Wasserableser die nicht beigekommen sind verflixt. Dadurch bin ich erst gegen mittag zum Schwimmen gekommen. Dananch ab in`s Geschäft um dort festzustellen daß die sehr dringend benötigte Ware, die ich VERDAMMT NOCHMAL BEREITS VOR MEINEM URLAUB BESTELLT HABE immer noch nicht eingetroffen ist :mad: :crash: . Also musste ich schnell in den Großhandel düsen um zumindest die Sachen, die ich morgen bereits brauche, zu besorgen.

Ist das zu fassen? Vor dem 23.12. bestellt und das Zeugs ist immer noch net da. Na, das gibt eine knallharte Beschwerde, soviel steht fest.

Am späteren machmittag bin ich dann zum Laufen gekommen und weil ich Wut ablassen musste ist es ein recht zügiger Lauf geworden. Anschließend auf die Rolle, denn fürs draußen fahren war es schon zu spät. Der Pulsgurt hat, wie man sieht, ein paarmal absoluten Mist aufgezeichnet. Max-Puls von 238, ja nee is klar.......

Das sind so Tage an denen man besser im Bett geblieben wäre......

Ich seh schon, wer den Schaden hat...

Mir ist einmal ne Kette gerissen, aber wenn mans genau nimmt war das auch Claras Kette. (Weil ihr altes Rad)

Ich hab dann festgestellt dass das Ding ein Kettenschloss hat, es mit dem Schlüssel aufgebogen (gerissen isses zum Glück kurz vorm Schloss) und hab es dann irgendwie mit roher Gewalt wieder zusammen gebastelt. Hat definitiv weniger als ne Stunde gedauert. Vermutlich hab ich mehr McGuyver-Talent als Fahrradreparaturkenntnisse.

Ich seh schon, wer den Schaden hat...

Mir ist einmal ne Kette gerissen, aber wenn mans genau nimmt war das auch Claras Kette. (Weil ihr altes Rad)

Ich hab dann festgestellt dass das Ding ein Kettenschloss hat, es mit dem Schlüssel aufgebogen (gerissen isses zum Glück kurz vorm Schloss) und hab es dann irgendwie mit roher Gewalt wieder zusammen gebastelt. Hat definitiv weniger als ne Stunde gedauert. Vermutlich hab ich mehr McGuyver-Talent als Fahrradreparaturkenntnisse.
Man könnte meinen, dass nur Schrott durch meine Hände geht ... :oops:

Ohne Eva jedenfalls hätten wir mein Radel am Sonntag nicht wieder flottgekriegt! :daumen: Ersatzteile werden gleich bestellt (nachdem gestern der stationäre Handel versagt hat).

Yay, schein ja grade im Trend zu liegen mit den Defekten. Meine Lampe ist kaputt. Ein Kabel ist scheinbar direkt da, wo es in den Akku geführt wird abgebrochen. 2min mit nem Lötkolben vermute ich. Nur woher Lötkolben nehmen :(

Das heißt heute Abend erstmal im Dunkeln nach Hause. Schöner Mist. :(

Morsche,

hier mal meine Defekte der letzten 2 Monate :

- Continental Reifen ( GP 4000 S ) gerissen
- Schwalbe Reifen ( Stelvio ) gerissen
- Schaltauge verbogen
- Schaltwerk verbogen
- Kette final verklemmt
- 2 Sattelstützen gebrochen
- Schalt/Bremshebel Crosser

So, ich glaube das wars. Mir reichts! :mad:
Wie alt war das Material?

(Bei mir war es m.E. wirklich verschlissen, und mein altes Rad, was dann Eva hatte, war erst recht verschlissen. Und @triduma geht sicher sehr sorgsam und pflegend mit seinem Material um.)

Zurück