• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Naja ich musste erstmal zurück nach Hause um das Tool zu holen und dann hatten wir eine relativ steile Lernkurve.

Und du weißt ja, steile Anstiege liegen mir nicht so.

Moin Moin,
hier ist es schweineglatt, trotzdem werde ich versuchen eine kleine Runde zu laufen :D
Kettenwechsel ist leicht, wenn man es schon mal gemacht hat.
Ihr habts hinbekommen und nur das zählt, ob ihr dann 3 min oder 60 min gebraucht habt ist egal.

Guten Morgen...

Hier schifft es wie Sau..wollt eigentlich in den Wald...mit dem Rad..
Verschieben wir erst mal bzw. warten bis halb neun...

Schönen Tag!

Guten Abend - apropos Crosser reparieren. Ist zufällig jemand schon auf 11-fach umgestiegen und hat noch eine 10-fach Kassette und Kette (105 oder Ultegra) rumliegen, die sonst im Keller verstauben würden? Mir ist heute die Kette gerissen, aber mit vereinter Frauenpower haben @Sportopfer und ich das Rad in gerade mal einer Stunde wieder fahrbereit bekommen :D

Kassette hab ich eine...11-23 wenn mich nicht alles täuscht...

@Adrenalino
Was anziehen? Bei meinem 4° langem Lauf gestern habe ich ein Langarm U-Hemd + 1 Laufjacke, Mütze, Laufhose lang angehabt.
Das reicht perfekt.
Armlinge und Trikot? Ja, wenn ich bei 20° Rad fahre und es mir warm wird, dass ich die Armlinge dann ausziehen kann.

Heute morgen habe ich dann mal mein Rennrad gesattelt, ab Mittags sollte es Regen geben (was sich jetzt auch bestätigt) und so wollte ich vorher durch sein. Bin eine (für uns hier) gefühlt flache Runde gefahren und es ging auch schon wieder ganz gut. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und fühlte sich auch wieder körperlich gesund an :daumen::)

Ich kann es - hätte aber auch den Telefonjoker gezogen - ich hab ja keine Werkstatt dabei :)
echt ? Du fährst ohne ? Kettenschloss+Nieter=40g ? auch wenn es fast nie gebraucht wird ... hatten wir ja schon öfter...Schlauch, Luftpumpe,2 Reifenheber und Inbus, die Miniwerkstatt hab ich immer dabei,das ist eine Trikottasche ... und den Telefonjoker klar :-)
JOE

echt ? Du fährst ohne ? Kettenschloss+Nieter=40g ? auch wenn es fast nie gebraucht wird ... hatten wir ja schon öfter...Schlauch, Luftpumpe,2 Reifenheber und Inbus, die Miniwerkstatt hab ich immer dabei,das ist eine Trikottasche ... und den Telefonjoker klar :)
JOE
Wir hatten aber auch in unserem gemeinsamen 17jährigen Radleben erst einmal einen Kettenriss ;) damals war ich der Joker und konnte schnell nach Hause fahren und das Auto holen, war nicht so weit.
Ansonsten kenne ich echt niemanden, dem schonmal die Kette gerissen ist, wahrscheinlich fahren wir alle mit zu wenig Druck :eek:
Ich fahre nur mit Schlauch, Reifenheber, Pumpe, Geld und Telefonjoker :rolleyes: Christoph hat da schonmal etwas mehr mit an Bord. Ansonsten setze ich mich an den Straßenrand und weine :cool: wird mich schon jemand retten :D

Wir hatten aber auch in unserem gemeinsamen 17jährigen Radleben erst einmal einen Kettenriss ;) damals war ich der Joker und konnte schnell nach Hause fahren und das Auto holen, war nicht so weit.
Ansonsten kenne ich echt niemanden, dem schonmal die Kette gerissen ist, wahrscheinlich fahren wir alle mit zu wenig Druck :eek:
Ich fahre nur mit Schlauch, Reifenheber, Pumpe, Geld und Telefonjoker :rolleyes: Christoph hat da schonmal etwas mehr mit an Bord. Ansonsten setze ich mich an den Straßenrand und weine :cool: wird mich schon jemand retten :D

Ich fahre seit 27 Jahren Rennrad über 488000 Kilometer und mir ist noch nie eine Kette gerissen. Sollte mir zu denken geben. :D

Kette? da fällt mir eine alte Geschichte ein

fährste ins Sauerland, kannste was erleben:D

bis zu diesem kleinen fiesen Buckel kurz vor Eisborn war ja alles wunderschön,
bin geschmeidig in den Wiegetritt und plötzlich dann nix mehr.
Kette gerissen, bin froh das ich mich nicht aufs Maul gelegt habe.

Außer Pumpe, Ersatzschlauch,Handy und Geld war nichts an Board.
Also bergauf Schieben, bergunter rollen, wollte mich bis Menden , da Bahnhof vor Ort , durchschlagen.
Die Eingeborenen, bestimmt alles Verwandte von Stahlrost, meinten es ginge ca 10 km nur noch bergab:D .
welch eine niederträchtige Lüge , Eisbeck, Asbeck, Böingsen, gefühlte 500 hm Berg hoch schieben,
doch dann geschah das "Wunder vom Sauerland".
In Lendringsen gab es eine Radbude, Sie hatten zwar mehr Rasenmäher im Laden als Fahrräder, aber egal
Der mindestens 75 Jahre alte Monteur fischte, nach langem Suchen, eine 9-fach Shimano Kette aus dem Keller,
Yeah, ich war gerettet

Ich bin da eher sehr minimalistisch unterwegs.:D
Eine Pumpe oder sonstige Gimmicks nur am Rennrad wenn ich länger unterwegs bin,
normalerweise tatsächlich nur was am Bild zu sehen ist.:p
Kettenriss? Einmal durfte ich einen sehen, bei einem TL auf Malle. Selbst ist mir mit keinem meiner Räder sowas je passiert, wahrscheinlich auch zu wenig Druck am Pedal oder die Kette zu gut gepflegt.:D

12421918_10208167612893812_1903086890_o.jpg

Kette? da fällt mir eine alte Geschichte ein

fährste ins Sauerland, kannste was erleben:D

bis zu diesem kleinen fiesen Buckel kurz vor Eisborn war ja alles wunderschön,
bin geschmeidig in den Wiegetritt und plötzlich dann nix mehr.
Kette gerissen, bin froh das ich mich nicht aufs Maul gelegt habe.

Außer Pumpe, Ersatzschlauch,Handy und Geld war nichts an Board.
Also bergauf Schieben, bergunter rollen, wollte mich bis Menden , da Bahnhof vor Ort , durchschlagen.
Die Eingeborenen, bestimmt alles Verwandte von Stahlrost, meinten es ginge ca 10 km nur noch bergab:D .
welch eine niederträchtige Lüge , Eisbeck, Asbeck, Böingsen, gefühlte 500 hm Berg hoch schieben,
doch dann geschah das "Wunder vom Sauerland".
In Lendringsen gab es eine Radbude, Sie hatten zwar mehr Rasenmäher im Laden als Fahrräder, aber egal
Der mindestens 75 Jahre alte Monteur fischte, nach langem Suchen, eine 9-fach Shimano Kette aus dem Keller,
Yeah, ich war gerettet

ich hab vieles auch nur dabei , weil ich nach dem Murphy Prinzip glaube, dass ich solange keinen Defekt habe bis ich einmal alles zu Hause lasse :-)

Kette gerissen habe ich 2x...ein Mal beim Testen ob die etwas ältere Kette noch hält am steilsten Anstieg hier neben meinem Haus...und einmal im Rennen, da hab ich zum Glück was dabei gehabt...

mein schönstes Erlebnis war auf Mallorca, Küstenklassik wo ich, weil mir die Tretkurbel komplett nach rechts raus gewandert ist ca 25 Kilometer bergauf geschoben und bergab laufen liess ... bis ich bei meinem Begleitfahrzeug war... (meine Mutter und unser Bekannter auf Malle waren bis kurz vor dem Defekt bei Deia immer knapp hinter mir /knapp vor mir gefahren und wieder gewartet, und das ging mir dann so auf den Zeiger ,dass ich sagte sie sollen bis Port de Soller schon mal vorfahren und sich ins Cafe setzen :-) )

wer das letzte Flachstück bis zum Hafen kennt, weiss wie ich da geflucht habe ... einziges Glück war dass ich damals noch mit MTB Schuhen unterwegs war und somit joggen konnte... die Cleats waren dann aber schön freigerubbelt...

soviel zum Thema alles dabeihaben :-)

JOE

Zurück