• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Um mich von meinem familiären Finanzminister :Dheimlich unabhängig zu machen werde ich jeden Tag die Sau mit 2 EUR füttern.
Irgendwie werde ich das Geld jeden Tag schon auftreiben. Das verlangt natürlich nach Fantasie, Disziplin, und enormen Durchhaltevermögen

Anhang anzeigen 286637

So ähnlich mache ich das auch, nur das ich kein Schwein sondern einen Totenkopf habe... ;)

Das sieht irgendwie wirklich so aus. Vermute bis ca. 22:22 stimmt es nicht, dann richtig und am Ende wieder falsch. Evtl Batterie schwach + dickere Klamotten oder irgendwie sowas.

Hmm, die Batterie hab ich erst vor wenigen Monaten getauscht und die davor hat gut 2 Jahre gehalten. Dickere Klamotten nicht wirklich, wenn ich was schnelles mache bei Kälte ziehe ich mich dennoch recht dünn an. U-Hemd, Trikot drüber, dreiviertel Hose, Mütze, leichte Handschuhe........schaunmerma wie sich der Puls bei den IV am Donnerstag verhält ;)

ja, die Sau muss sich verstecken, ich weiß nur noch nicht wo

Ihr müsst euren Frauen ja nicht unbedingt wieder Röcke anziehen aber selbst auch mal Hosen zu tragen ist als Mann nicht verkehrt ;) . Ich habe zwar auch so ein Schwein in dem ich jeden Abend mein Kleingeld rein schmeiße und am Ende des Jahres Weihnachtsgeschenke davon für mich kaufe (gut diesmal waren es 8 Winterreifen von denen nur 4 für mich waren) aber das steht auf dem Kühlschrank und meine Frau weiß davon. Auch von meinem Sparfach in meiner Stammkneipe.

Heute bin ich bei Schneeregen eine Runde um die STadt gelaufen, es war nicht nur kalt sondern auch Windig so das die Schirmmütze immer flöten ging, musste sie deshalb irgendwann mit der Hand tragen. Waren gemütliche 10km in einer Stunde.

Puuuuh, ich hatte mir letzte Woche eine Piko 4 Lampe gegönnt und dachte heute Abend sei ein guter Zeitpunkt zum Testen.
Ca. 2 C°, Schneeregen und mächtig Wind ließen die Aktion zum echten Belastungstest werden.:confused:

Die Piko hat sich jedenfalls sehr gut bewährt und ich habe meinen Schweinehund nieder gerungen und ein paar hart verdiente WP-Punkte eingefahren! :cool:

Hat zufällig noch einer von Euch eine Piko 4 und kann mir noch einen guten Tipp zur festen Helmbefestigung geben?

Gruß Joe

es gibt mehre Gründe

ich fahre nur im Flachland zur Arbeit(keine Abfahrten)
wenn ich bei Glatteis Vorne weg gehe(z.B. in 90 Grad Kurven) fliege
ich sofort auf die Schnauze, ohne jede Chance, Hinten kann man durch etwas
Erfahrung, Aufmerksamkeit und Fahrtechnik einiges retten.
2 Spike Reifen sind lauter als ein Spikereifen, auf Asphalt auf Dauer sehr nervig:)
ein Reifen(ca 35 EUR) kostet weniger als 2:)
Irgendwann muss ich auch ankommen, mit nur einem Spike Reifen vorne bin
ich wesentlich schneller als mit Zweien auf Asphalt
Letzten Winter habe ich nur dreimal auf dem Hosenboden gelegen, da war es jedoch plötzlich
so rutschig, das ich, wegen des Glatteises, nicht aufstehen konnte und zum Fahrbahnrand krabbeln musste.
Gott sei Dank ist bis auf ein paar Prellungen nichts passiert.

Aber zu 80% bräuchte ich die Reifen hier nicht, schwöre aber drauf weil Sie mir doch eine gewisse
Fahrsicherheit vermitteln, zu mindestens für meinen Kopf.

Meine größte Sorge im Winter ist eigentlich, das mich eine unkontrollierte Blechdose
mit Schmackes abräumt.
Hi @Moeppes ich bin noch nie mit so Spikes auf dem Crosser gefahren. würde mich auch mal interessieren wie das so ist.
Ich hätte gar nicht gedacht das die so bremsen das man es merkt ob man einen oder zwei drauf hat.
Ich fahr ja auch täglich mit meinem alten MTB zur Arbeit hab aber nur 1000m und das ist schon manchmal gefährlich glatt.
Wenn ich weiter zu fahren hätte würde ich mir ganz sicher lieber vorne und hinten Spikes drauf machen.
Gruß
triduma

Danach wollte ich die ausgefallene Rolleneinheit vom Wochenende nachholen (8x 2:30 min Kraft), ich hab halt erst kurz vor 22 Uhr begonnen. Nach 30 min klingelt es und es steht der Nachbar vor der Tür: Ob das Summen von mir käme, es sei ja schon so spät, und ob ich das das nächste Mal eher machen könne ... so blieb es bei 4 x 2:30 min :oops:

Jeden Tag etwas Neues wagen :)

(Ok, wenn von nebenan mal wieder die Musik oder das Computerspiel – oder was immer das immer ist – wieder unüberhörbar sind, werde ich jetzt auch klingeln.)
Hallo @clara226
ich fahre ja fast täglich und ziemlich lange auf der Rolle.
Bei mir steht die Rolle in meinem Trainings-Keller und ich könnte eigentlich rund um die Uhr fahren ohne das es jemanden stören würde.
Du wirst es nicht glauben aber mich nervt das ständige brummen des Reifens jetzt schon selbst. Wenn ich 3 Std. oder länger fahre geht einem das brummen schon auf das Gemüt.
Wenn der neue Tacx Neo nicht so sauteuer wäre (1400 Euro) und technisch ausgereift, momentan gibt es da noch viele Mängel und Probleme denke ich könnte ich in versuchung kommen mir das Teil zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
ja ja auch ich habe dieses Rücklagenschwein.

@clara,
sowas macht man ja auch nicht, der arme NAchbar.
Da ist doch Schlafenzeit. Nenene :D

@Adrenalino,
lass den Pulsgurt einfach weg :D

@all,
die Einschätzung der Stirnlampe fehlt noch.
Princeton Sec sync.
Ich würde die Lampe zum Laufen empfehlen, egal ob TRail oder Straße.
Kein Lichtkegel sondern meist schön flächig und ausreichend hell.
Ok, es sind keine 400 Lumen!!! Muss man ganz klar sagen, aber zum Laufen, auch zügiger Laufen
in der Duckelheit und zum Preis von 29,95 € derzeit unschlagbar. Lebensdauer der Batterien ist mit ca. 12 h
auch akzeptabel.

Morsche,

vermelde 1,7km Schwimmen mit viel Technik in 50min. Bin zu spät weggekommen, daher ne verkürzte Einheit. Diese Technik-Einheiten bringen keine Strecke aber der Nutzen ist groß. Hab das etwas vernachlässigt letztes Jahr.
@triduma
Kumpel von mir hat sich den Continental-Rollenreifen draufgezogen, er ist sehr zufrieden und meint, daß sich dadurch die nervende Geräuschkulisse deutlich reduziert habe.

Hier auch nasskaltes Siffwetter aber kein Schnee, sehr gut. Der weiß halt, daß er hier aufs Maul bekommt :D

der Elbaman 2016 verlangt nach einem großen, gut durchdachtem, Plan und besonderen Maßnahmen:)

nach langem Überlegen bin ich zur Tat geschritten und habe einen ersten Pflock gesetzt

Um mich von meinem familiären Finanzminister :Dheimlich unabhängig zu machen werde ich jeden Tag die Sau mit 2 EUR füttern.
Irgendwie werde ich das Geld jeden Tag schon auftreiben. Das verlangt natürlich nach Fantasie, Disziplin, und enormen Durchhaltevermögen

Anhang anzeigen 286637

... als "eingespartes Spritgeld"-Sau müßte die bei Dir im WZ doch einen Ehrenplatz zwischen Bügeltisch und Wäschekorb haben, damit die Holde IMMER sieht, wie heroisch Du Dich bei Wind und Wetter zur Arbeit kämpfst:daumen::rolleyes:;)
Da ist 2€ pro Tag bei 60km schon knapp gerechnet:cool:
...

... als "eingespartes Spritgeld"-Sau müßte die bei Dir im WZ doch einen Ehrenplatz zwischen Bügeltisch und Wäschekorb haben, damit die Holde IMMER sieht, wie heroisch Du Dich bei Wind und Wetter zur Arbeit kämpfst:daumen::rolleyes:;)
Da ist 2€ pro Tag bei 60km schon knapp gerechnet:cool:
...
Sie behauptet, das eingesparte Spritgeld, würde duch eine erhöhte Nahrungsaufnahme(O-Ton "Der Kühlschrank wackelt, wenn Du
nach Hause kommst") wieder wett gemacht:D
als schlauer Westfale tue ich ja nur so, als wenn ich die Sau vor Ihr verstecke, damit Sie denkt, das ich die Sau vor Ihr verstecke und so das Gefühl hat Alles im Überblick zu haben, in Wirklichkeit(@Superwetti ) habe ich nämlich "die Hosen" an. Das nennt man auch das große Einmal EIns der Ehe:) Verstanden?:D

Zurück