• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@triduma
Kumpel von mir hat sich den Continental-Rollenreifen draufgezogen, er ist sehr zufrieden und meint, daß sich dadurch die nervende Geräuschkulisse deutlich reduziert habe.
Hallo Adrenalino, den Conti Rollenreifen hatte ich vor ein paar Jahren schon mal und war nicht sehr zufrieden damit. Aber vielleicht ist er ja inzwischen geändert worden und ich sollte den mal wieder testen.
Ich fahre seit vielen Jahren den blauen Tacx Rollenreifen. Der ist zwar schon etwas besser als ein normaler Straßenreifen aber irgenwann geht einem das ständige Brummen doch mal auf den Geist. :crash:

Guten Morgen aus Velbert - hier noch alle im Tiefschlaf ;)

Trainiert habe ich heute noch nicht, gestern gab es neben MdRzA auch noch eine STunde entspanntes Laufen :)

Guten Morgen...

Hier Mistwetter...3.5 Grad und Regen....dreh ich halt die geplanten Einheiten und hoff auf besseres Wetter am Mittag....

Euch nen schönen Tag...:-)

Hier war den ganzen Tag viel los ... heute morgen in Eile auf dem Rennrad das Auto geholt, dann eine Menge um die Ohren im Büro, und nach der Arbeit noch ein bisschen laufen inkl. Lauf-ABC (anstrengend mit der Lauftechnik ...). Ein bisschen Krafttraining@home wartet jetzt noch auf mich.

Aber eine Frage in die Runde. Aus bislang ungeklärter Ursache ist mir mein Akku-Frontlicht am Dienstag abhanden gekommen (alles sehr seltsam). Auf jeden Fall ist es jetzt weg, und ich brauche ein neues. Bisher hatte ich ein Litecco Highlux 30 (auch als Owleye verkauft). Für gelegentlichen Lichtbedarf auf diversen Rädern einwandfrei. Außerdem hat es alle Anforderungen erfüllt, die ich hatte: Klein & leicht, brauchbar hell, nicht zu teuer, aufladbar via USB, werkzeugfreie Montage, zuverlässige Befestigung. Allerdings, und das zeigen die Amazon-Rezensionen auch, altert der Akku recht schnell, und auch ich hatte zuletzt den Effekt, dass die Warnlampe für einen schwachen Akku sehr früh anging (nach nichtmal einem Jahr). Ich suche also in etwa das Gleiche, nur mit gutem Akku :)

Irgendwelche Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch viel Arbeit - schon die vierte Woche fast rum und schon voll im Tagesgeschäft drin - macht Spaß und ich sehe viel Verbesserungspotential.

Nach der Arbeit dann noch gute 1.5 h HM gesammelt, um dann doch festzustellen das ich noch 70 Hm mehr für die Climbing-Challenge brauche, die kriege ich auch noch hin auch wenn die nächsten drei Tage nix mit Rad sein wird. Insgesamt waren es dann heute 1:50 mit dem Rad umd 38 km mit 470 Hm.

Irgendwelche Empfehlungen?
Ich hab die ixon iq premium von Busch & Müller. Die gibt's mit internem Akku oder mit Batteriefach für 4x AA Batterien/Akkus, was mir sympathischer ist.
Habe bei meinen Nachtausfahrten immer einen Akkusatz dabei als Sicherheit, aber noch nie gebraucht.
Kostet ca. 50 Euronen im Netz.
Bin zufrieden.

Guten Morgen!
27%20grkaffee.gif

@Nina1980 : Na, wäre das nichts für Dich? :cool:

http://www.ebay.de/itm/-/221952002799?

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit..

Heut schon viel erledigt...
Erst 45 min auf der Rolle gepowert...dann noch ne Runde draussen mit Hundi angehängt....
Jetzt zur Arbeit...Dienst bis 23 Uhr. ...

Schönen Tag....

Ps: ich glaube immer mehr, dass mein Krafttraining fürs radeln taugt...die Wattwerte werden besser....

Mahlzeit..

Heut schon viel erledigt...
Erst 45 min auf der Rolle gepowert...dann noch ne Runde draussen mit Hundi angehängt....
Jetzt zur Arbeit...Dienst bis 23 Uhr. ...

Schönen Tag....

Ps: ich glaube immer mehr, dass mein Krafttraining fürs radeln taugt...die Wattwerte werden besser....
Machst du speziell für die Beine Krafttrainig? Kniebeugen?
Gruß
triduma

Zurück