• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wohl solange ich fahren kann denn ich wüsste nicht wo der Unterschied wäre wenn ich es nicht tun würde. Dann laufe ich halt aber ob ich vor ein Auto laufe oder mit dem Fahrrad fahre wird für den Autofahrer keinen großen Unterschied machen.

Nein, ich meine wie willst du erfassen, ob Radfahrer xyz bereits Fahrverbot hat?
Da müsste es ja ne Behörde (ähnlich Flensburg) geben, die das erfasst, dann sind wir nicht mehr weit weg vom Radfahrerführerschein!

Ich habe auch keine Ahnung wie es kontrolliert wird, hier der Zeitungsartikel:

Münster -
Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt. Für fünf Radfahrer, die im vergangenen Jahr Post von der Stadt Münster bekommen haben, gibt es noch einen ganz anderen Grund, nicht mehr in den Sattel zu steigen. Denn das städtische Ordnungsamt hat ihnen schlichtweg verboten, ihr Fahrrad weiter zu benutzen – per sogenannter Ordnungsverfügung.
Von Dirk Anger
Hintergrund: Die fünf besagten Radler waren 2014 von der Polizei mit mehr als 1,6 Promille Alkohol im Blut aus dem Verkehr gefischt worden. Das bedeutet absolute Fahruntüchtigkeit. Und da diese fünf Radler keinen Führerschein besessen haben, hat ihnen die Ordnungsbehörde als Folge ihrer Promille-Tour die Nutzung „fahrerlaubnisfreier Fahrzeuge“, wie es im besten Verwaltungsdeutsch heißt, untersagt. Dieses Verbot gilt zunächst unbefristet, im äußersten Fall lebenslang.
„Diese Personen dürfen erst wieder Fahrrad fahren, wenn sie bei uns einen Antrag gestellt haben und das Ergebnis einer Medizinisch-Psychologischen-Untersuchung mitbringen“, erläutert Ordnungsamtschef Martin Schulze-Werner. Ohne erfolgreiche MPU, im Volksmund auch „Idiotentest“ genannt, muss das Fahrrad stehen bleiben.
Sollte, wie derzeit diskutiert, die Alkohol-Grenze für Radfahrer auf 1,1 Promille gesenkt werden, erwartet Schulze-Werner eine deutliche Zunahme von Radfahr-Verboten. Mit diesem Mittel hat das Ordnungsamt deutschlandweit auf sich aufmerksam gemacht. Sinkt die Promille-Grenze, prophezeit Schulze-Werner: „Dann werden die Fallzahlen nach oben gehen, wenn die Polizei weiter so engagiert kontrolliert.“ 2013 hatte die Behörde insgesamt elf Verkehrsteilnehmern das Führen von fahrerlaubnisfreien Fahrzeugen – das können neben Fahrrädern auch Kutschen sein – verboten.
2014 hat das Ordnungsamt laut Schulze-Werner 130 Verfahren eingeleitet, nachdem Radfahrer von der Polizei mit mehr als 1,6 Promille im Blut ertappt worden waren. 127 Mal wurde die Delinquenten zur Medizinisch-Psychologischen Untersuchung geschickt. 35 Führerscheine sammelte die Behörde ein: In acht Fällen ordnete sie in der Folge die Entziehung der Fahrerlaubnis an, in 27 Fällen gaben die Betroffenen ihren Führerschein freiwillig ab.

Ich bin doch auch nicht auf der Brennsuppn dahergschwommen.

Das ist ja ein geiler Spruch
smiley12.gif

Hilfe ich kann nicht mehr..........

Ich wechsel mal das Thema und komme nochmals auf die " Hammerzeiten " in Hamm zurück.
Hier ein Beitrag von der Seite der Laufsportfreunde Münster:
Aktuelles
/Archiv/
25.01.2015
Auftakt zur Hammer Laufserie
StartHamm.jpg

[MV] Der Wettergott meinte es nicht gut mit den Veranstaltern und den Startern des 10km Laufs beim Auftakt der Hammer Laufserie. Nach monatelangem perfekten Wetter musste ausgerechnet einen Tag vor dem Start ein Schneegebiet über NRW ziehen. Nachdem es nachts noch mal gefroren hatte, war sowohl die Laufbahn als auch die Laufstrecke überwiegend in vereistem Zustand. Das machte es für die Läufer sehr schwer, am besten kamen noch Athleten mit Spikes zurecht. Dementsprechend durchwachsen waren auch die Zeiten, kaum jemand lief im angestrebten Bereich, eigentlich war eine Differenz von 2 bis 4 Minuten Normalität.
Aus Sicht unseres Vereins löste Yannick Rinne (Nr. 350, mit Spikes) die Aufgabe am Besten. Er konnte sich in der vorderen Gruppe halten und erreichte mit 33:49 eine unter diesen Bedingungen akzeptable Zeit. Er wurde damit Gesamt-Dritter. David Schönherr (2.v.r.) brachte dagegen im Ziel seine Verärgerung über 34:31 und Platz 6 deutlich zum Ausdruck. Er setzt nun alles auf die längeren Distanzen, vor allem auf den Halbmarathon. Genau zwei Minuten später kam Tim Fasel (rechts neben Yannick) ins Ziel. Er war nach längerer Verletzungspause mit der Zeit durchaus zufrieden und freute sich vor allem auf den Halbmarathon, der im am Besten liegt.
Für die anderen Männer lief es nicht ganz nach Plan

4 Minuten zur Normalität finde ich für mich etwas hochgegriffen, aber um die 2 Minuten kann man schon abziehen, dann sieht für Stahli die Welt
auch schon wieder ganz anders aus.
Trinke übrigens ganz genüsslich ein Glas Rotwein.

so erster Fuerte Bericht 2015:
Wetter bisher sehr gut, die nächsten Tage sollen etwas bewölkt sein,fürs Radfahren bei 20 Grad alles im grünen Bereich nur meine Gattin wird auf stundenlanges Sonnenbaden und Meeresschwimmen erst einmal verzichten müssen...und weil Ihr ja eh alle nur auf Bilder wartet ... hier ...

to be continued...
JOE

4 Minuten zur Normalität finde ich für mich etwas hochgegriffen

In der Tat, wenn man nicht zu rutschige Schuhe anhatte, würde ich max. so ein bis eineinhalb Minuten veranschlagen für die Bedingungen, ansonsten war ja sehr wenig Wind und ziemlich optimal. (Ina schimpft gerade mit mir und sagt minimum 2 Minuten, obwohl ich nicht glaube das ich das aktuell Laufen könnte)

Zuletzt bearbeitet:
Heute stand auch wieder Radfahren auf dem Programm. Da es kalt, windig und verschneit war bin ich mit meinem Fattie losgezogen und habe eine Runde um Iserlohn gedreht ;)
Komischerweise merke ich meinen Obeschenkel beim Radfahren, selbst im Wiegetritt überhaupt nicht, beim Reiten ist auch nichts zu spüren, ist schon komisch :confused: na ja, ich halte jetzt noch ein paar Tage die Füße still was das Laufen angeht und hoffe dass es dann weg ist.

Und dann greife ich beim 15er an :D:eek::rolleyes:

In der Tat, wenn man nicht zu rutschige Schuhe anhatte, würde ich max. so ein bis eineinhalb Minuten veranschlagen für die Bedingungen, ansonsten war ja sehr wenig Wind und ziemlich optimal. (Ina schimpft gerade mit mir und sagt minimum 2 Minuten, obwohl ich nicht glaube das ich das aktuell Laufen könnte)

Da bin ich Deiner Meinung, ich hatte nur zwischen KM 4-6 einen Einbruch mit 5:20 pro KM, der aber mehr kopfbedingt, als streckenbedingt
war.

Danke allen für die vielen Glückwünsche!

Besch.....ener kann man seinen Geburtstag kaum verbringen, wechselnd zwischen Bett und Sofa, fast nur liegend, wenigstens haben die Fieberkrämpfe jetzt aufgehört.

Moin Moin,
dem royalen Paar gute Besserung!!!

@all,
mein Schnupfen will auch nicht gehen, ok ich lege jetzt auch für 3 Tage mal die Füße hoch.
Und dann greife ich Mitte nächster Woche wieder an.

Moin, moin!

Erstmal wieder die besten Besserungswünsche nach München!
Kommt bald wieder auf die Beine!
besserung.gif

Ich war gestern Abend noch mal im Matsch spielen. Knapp zwei Std. mit Crosser, Licht und Dauerregen durch matschige Waldwege gepflügt. So bescheuert wie es eigentlich ist, hat es mächtig viel Spaß gemacht!!!

Gruß Joe

Zurück