• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Im Taunus ist Winter. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit:
da2c7ef041e591b455427b760e12661b.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

@Kochi22
Happy birthday! Alles Gute zum Geburtstag. :)

happy bday.jpg

@Moeppes
Wer mit 1.1‰ noch normal gehen/laufen/fahren kann hat ohne Alkohol sowieso ein Problem.
Das ist es mehr als vernünfitig nicht mehr Rad zu fahren. Ich wäre für 0‰ beim fahren.:D

Kalte kurze Runde erledigt.

Anhang 1.jpg

@Adrealino u.@Cube04
zum Glück ist euch beim Sturz nicht mehr passiert.
So was kann schnell Dumm ausgehen und man hat ne längere Trainingspause.:(
Ich bin bei Glatteis seit einigen Jahren extrem vorsichtig und auch ängstlich. Musste früher öfter mal Lehrgeld zahlen.

in Münster kochen die Gemüter im Moment hocho_O
ein Fahrradfahrer soll demnächst ab 1,1 ‰ fahruntauglich sein , mit allen Konsequenzen,
(Führerscheinentzug, MPU, Geldstrafe, macht summasummarum ca 2000 EUR

Muss noch etwas anfügen, für Leute ohne Führerschein kann ein Radfahrverbot ausgesprochen werden.
Ist im letzten Jahr 5 mal geschehen.

Also Max du kannst Fragen stellen.
Wie das kontrolliert wird?
Genau wie bei einem Autofahrer, denn es spielt keine Rolle was du fährst im öffentlichen Straßenverkehr.

@Moeppes
Wer mit 1.1‰ noch normal gehen/laufen/fahren kann hat ohne Alkohol sowieso ein Problem.
Das ist es mehr als vernünfitig nicht mehr Rad zu fahren. Ich wäre für 0‰ beim fahren.:D

Lade mich doch mal für eine Woche ein. Am ersten Abend schießen wir uns richtig ab und ich zeige dir das ich mit 1,1 Promille noch Problemlos geradeaus fahre und in dem Rest der Woche trinke ich dann nichts und du guckst ob ich deswegen anfange zu zittern.

Lade mich doch mal für eine Woche ein. Am ersten Abend schießen wir uns richtig ab und ich zeige dir das ich mit 1,1 Promille noch Problemlos geradeaus fahre und in dem Rest der Woche trinke ich dann nichts und du guckst ob ich deswegen anfange zu zittern.

:daumen: Das wäre genau der richtige Satz für den Psychologen :D (um den Schein so schnell nicht wieder zu bekommen)

Also Max du kannst Fragen stellen.
Wie das kontrolliert wird?
Genau wie bei einem Autofahrer, denn es spielt keine Rolle was du fährst im öffentlichen Straßenverkehr.
Nein, ich meine wie willst du erfassen, ob Radfahrer xyz bereits Fahrverbot hat?
Da müsste es ja ne Behörde (ähnlich Flensburg) geben, die das erfasst, dann sind wir nicht mehr weit weg vom Radfahrerführerschein!

Nein, ich meine wie willst du erfassen, ob Radfahrer xyz bereits Fahrverbot hat?
Da müsste es ja ne Behörde (ähnlich Flensburg) geben, die das erfasst, dann sind wir nicht mehr weit weg vom Radfahrerführerschein!
Kann doch in Flensburg mitverwaltet werden, so groß wird der Aufwand nicht sein.

@ superwetti,
ich fürchte der Aufwand ist gigantisch!! Jede Person zwischen 4 (oder ab wann man Fahrrad fahren kann) und 17 und dann noch alle ab 17 ohne Führerschein müssten erfasst und verwaltet werden.

@Superwetti
Ich bin doch auch nicht auf der Brennsuppn dahergschwommen.
Wir haben hier die größte Brauereidichte der Welt. Das beste Bier sowieso.
Wenn ich aber Alkohol trinke (egal welche Menge) fahre ich nicht.

Zurück