• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin nunmal Perfektionist :D Wenn da im Plan steht "3:55min/km" dann will ich das auch so laufen, verdammt

Wahrscheinlich ist dir der automatische Service der Software in die Quere gekommen, die wird ein Paar Meterchen abgezogen haben... Mich regen so blöde Ungenauigkeiten auch immer auf. IV bei denen 10-15m fehlen etc. :)

@ adrenalino,
sieht doch gut aus, allerdings weiß ich nicht wie dir bei IV kalt werden kann!!
Sind die noch zu leicht?? :D

AAAAAAAHHHHHH!!!!!!! NEIN!!! Sind sie NICHT! Die passen schon so :eek:

Während den Trabpausen wurde es schon unangenehm, wie schon erwähnt haben wir heute wieder mal den so "geliebten" Wetterauer Wind, "schön" böig, aus Ost kommend, richtig fies.

Was mich zum nächsten Thema bringt. Laufhandschuhe! Empfehlung? Meine Hände waren schon nach ca. 20min eiskalt :( Meine bisherigen von RP haben nun schon ein etliche Jahre auf dem Buckel und anscheinend halten die die Kälte nicht mehr ab und den Wind schonmal gar nicht.

Ich brauch also neue Laufhandschuhe für kalte Verhältnisse. Meine Hände sind echt kälteempfindlich, ich brauch da was richtig gutes, Preis ist erstmal wurscht.

AAAAAAAHHHHHH!!!!!!! NEIN!!! Sind sie NICHT! Die passen schon so :eek:

Während den Trabpausen wurde es schon unangenehm, wie schon erwähnt haben wir heute wieder mal den so "geliebten" Wetterauer Wind, "schön" böig, aus Ost kommend, richtig fies.

Was mich zum nächsten Thema bringt. Laufhandschuhe! Empfehlung? Meine Hände waren schon nach ca. 20min eiskalt :( Meine bisherigen von RP haben nun schon ein etliche Jahre auf dem Buckel und anscheinend halten die die Kälte nicht mehr ab und den Wind schonmal gar nicht.

Ich brauch also neue Laufhandschuhe für kalte Verhältnisse. Meine Hände sind echt kälteempfindlich, ich brauch da was richtig gutes, Preis ist erstmal wurscht.
Erinnerst du dich an die Craft Hybrid? Die könntest bei dir was für's Laufen sein. Kann sie gern am Samstag mal mitbringen.

@ Tijoe,
es findet sich Zeit, wenn man nur danach sucht!! Zur Not sogar morgens vor der Arbeit!

Gute Güte!
Da müsste ich den Wecker dann auf 4 Uhr stellen...
Ich glaube soweit geht die Liebe zum Wintertraining dann doch nicht.:rolleyes:

Letztendlich hatte ich aber Glück und meiner Perle fiel ein Termin weg, da konnte ich mit S1 eine lockere Runde am Main laufen.
Morgen dann die IM-Runde, am Mittwoch Schwimmen, Donnerstag Regeneration und am Freitag noch mal die Trailschuhe schnüren.
Ich finde für eine intensive Arbeitswoche geht das Training schon in Ordnung! :cool:

L. G. Joe

Heute wieder Lauftreff habe mich aber für die 10km statt der 15km Runde entschieden. Tempo war in der Gruppe auch ein wenig geringer als die letzen beiden Wochen. Zurück am Startort auf der Bahn noch einen schnellen km eingelegt (weil ich Bock drauf hatte) und dann ausgelaufen. Sind dann 13km in 1:23 Stunde geworden. Für den Rest der Woche stehen nur noch kleine lockere Einheiten auf dem nicht vorhandenen Plan.

Bin auch jetzt bei unserem Halbmarathon im Ort angemeldet und wenn die die Teilnehmerliste jetzt schließen würden, dann würde ich als Sieger das Stadion wieder verlassen ;)

Meine Fresse wie ich diese Dreckskälte hasse :mad:

2 Std. durch die neblige, eiskalte Wetterau gequält, der böige Wind war dann noch das "Sahnehäubchen" obendrauf, so gefroren hab ich schon lange nicht mehr :(

Hier das Elend der trübgrauen Hochnebelsiffrotzpampe in Bildern

Anhang anzeigen 202051 Anhang anzeigen 202052

Anschließend noch Intervalle gelaufen, warum zeigt mir der Garmin 3:55min/km an wenn es letzlich dann 3:56min/km sind? Will das Teil mich veräppeln? Länger hätte die Einheit nicht dauern dürfen, ich war am Ende völlig durchgefroren. IV bei Kälte sind ein hartes Brot......

Ich glaub ich kauf mir für den nächsten Winter so ne Hypermoderne Rolle mit Softwaregedöhns und was weiß ich noch, diese Tacx Genius soll ja mittlerweile das Nonplusultra sein........
Hi @Adrenalino,
ich hab ja seit 3 Wochen die Tacx Genius. Ist schon ne super Rolle. Tolles Fahrgefühl, kann ich empfehlen. Alles drahtlos, muss nur ans Stromnetz angeschlossen werden und das Lenkerinterface an den USB Port am PC. Zudem speist die Rolle beim fahren Strom ins Netz ein.

hm ich stelle mir nur meinen inneren Wecker und stehe auf :D
Schlaf wird eh überbewertet!
Also wenn ich an 6 Tagen Frühschicht habe dann bekomm ich pro Nacht etwa 5,5 Std. Schlaf. Dazu täglich min. 3 Std. Training und 9 Std. Arbeit.
Da wird es schon sehr happig mit der Müdigkeit. :( Wenn ich 7 Std. Schlaf pro Nacht bekomme ist alles kein Problem.

Hi @Adrenalino,
ich hab ja seit 3 Wochen die Tacx Genius. Ist schon ne super Rolle. Tolles Fahrgefühl, kann ich empfehlen. Alles drahtlos, muss nur ans Stromnetz angeschlossen werden und das Lenkerinterface an den USB Port am PC. Zudem speist die Rolle beim fahren Strom ins Netz ein.

Heißt das etwa daß wir quasi Strom sparen wenn ich Rolle fahre? :D

Moin Moin,
die Tacx Genius ist aber nicht gerade ein Schnäppchen :(
Da bekommst du nen halbes Rad für!! :eek:

Hier heute früh ein Läufchen. Seit jahresbeginn radel ich ja auh wieder fleißig zur Arbeit und zurück.
Allerdings bekomme ich bei 4 km Fahrtweg keine WP Punkte zusammen und verlängern will ich die Strecke derzeit nicht.
Sind aber immer schöne 4 km MTB Geballer :D

Morsche ihr Leutz!

Hier alles gut.

Kaffee heiß und lecker:
smiley_kaffee.png

Rock on, Joe

Zurück