An dunklen Tagen wie heute hilft mir kein Ben Howard (den kenn ich net) sondern nur Jack Daniels. Hicks!
@Turbo32: viel Spaß! Berichte mal wie's war - Antholz steht schon seit längerem auf meiner Liste. Hau rein!
@Zeit-Diskussion: ich verstehe
@Stahlrost in Ansätzen. Wenn ich jeden Tag X-Stunden An- & Abfahrt habe, dann noch nen Knochenjob, und dann noch trainieren sollte...naja...die einzige Möglichkeit ist dann ein Early Bird zu werden und frühmorgens vor dem ganzen Stress zu trainieren.
Zum Thema "such dir nen anderen Job": auch hier naja...der Mann ist schon etwas älter (sorry, net böse gemeint!) da ist eine Jobsuche auch kein Spaß. Selbst, wenn diese ohne 'Druck' ist.
Zum Thema "Arbeitszeit reduzieren": keine Ahnung, aber der Mann hat bestimmt auch ne Familie zu ernähren. Weniger Arbeit = weniger Geld.
Ist halt alles ein zweischneidiges Schwert.
Ich verstehe ihn, aber wo ein Wille ist, da ist ein Weg.....trotz allem.
Bsp: ich habe vor einigen Monaten ein recht gutes Jobangebot bekommen: 25% (!!) mehr Gehalt. Habe ich abgelehnt, weil dadurch mein (normalerweise) Nine2Five-Job flöten gegangen wäre. Ich hätte massiv weniger Zeit für Familie und NULL Zeit für Sport gehabt. Und das alles ist mir zu wichtig...das sage ich mit meinen 34 Jahren.
Wobei ich zwischen 20 und 28 Jahren fast rund um die Uhr gearbeitet habe. Da hatte ich aber auch keine Familie und hätte damals auch schon fast den Preis für den Stress gezahlt. Kein Job der Welt ist einen Burn-Out wert...oder nen Herzkasper.
Aber
@Stahlrost, noch ne kurze Anmerkung: ich persönlich denke, du setzt dich zu sehr selbst unter Druck. Pass deine Ziele deinen Lebensumständen an. Dann geht's Dir besser...glaubs mir

Diesen 'Anspruch an mich selbst' hast ja net nur du so ausgeprägt hier im Forum, aber hey...es gibt Wichtigeres (
@Adrenalino 
- du lässt dich doch auch zu oft vom Sport, ob's eine Sekunde hin oder her ist, stressen. Du hast auch nen stressigen Job und irgendwann fällst du mal um. Dann ist's eh wurscht ob du den KM in 4:35 oder 4:34,5 gelaufen bist).
Herrgott, das alles hab ich am iPhone getippt...is ja der Wahnsinn.
Amen - Cube, der Eventsportler