Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt darauf an wie man so eine Rolle nutzt.Moin Moin,
die Tacx Genius ist aber nicht gerade ein Schnäppchen
Da bekommst du nen halbes Rad für!!![]()
@Mad Max
Wie jetzt, mitnehmen? Wo steck ich die hin während den IV? Bei den IV war mir nicht kalt, nur bei den Trabpausen.......irgendwo im Gebüsch deponieren bspw?
@ triduma, Ein Traum! Hätt ich gerne:
nur 54h/ Woche
5.5h Schlaf am Stück
- solltest Du bedenken, wenn Du beim nächsten Mal meine Trainingsfleissigkeit an den Pranger stellst/ monierst
Stand 20. des Monats: 154h! - Der letzte "Neue" ist schon wieder Geschichte. ich hab schon wieder einen zum Einarbeiten ...
![]()
@Stahlrost
sorry, das wird sich bei dir auch nicht mehr ändern.
hier sind auch noch Andere, die seit Jahren die gleiche Problematik (nicht deine!) posten,
auch hier sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels, da auch hier scheinbar der grundlegende
Verursacher des Problems nicht erkannt/akzeptiert wird.
@ adj, bei mir liegt der Fall noch blöder: Ich hab das Problem verifiziert, kann es aber nicht ändernWer will denn sonst noch so auf das Podest? Du?
154h bis jetzt durch 3 Wochen die ja jetzt fast um sind macht 51 Stunden/Woche. Also Traum 1 schonmal erfüllt
Eine Woche hat 168h, wenn wir deine 51 h ARbeit abziehen bleiben 117 h über. 5,5 * 7 macht 38,5 Stunden. Also wenn du die noch von deinen freien 117 Stunden abziehst dann hast du noch 75,5 Stunden Zeit für Training, Essen, Frau usw.
Aber wenn du so unzufrieden bist mit deiner Arbeitszeit etc. wie sieht es denn auf dem Arbeitsmarkt bei euch in der Gegend in dem Beruf aus, gibt es nicht andere Möglichkeiten für dich?
@ superwetti, tolle Rechnung! Triduma schreibt von Einer Woche, ich rechne das auf den Monat! Morgen 1. freier Tag in diesem Jahr!
Sonn- und Feiertage mitgerechnet!!! Übrigens mußt Du noch 1,5h tgl. Arbeitsweg abziehen
... und Nein!, mit Mitte 40 und meinen Qualifikationen ist es in meinem Job bei meinem "Know-How" sehr schwer einen neuen Job zu finden/ oder wollen!
Gruß
"ausmSauerland"
..schön geschrieben!! Hätte ich gar nicht von dir erwartet!!Ich weiß das ich einige Sachen nicht mit einberechnet hatte ich hätte auch sagen können Zeit haben wir alle gleich viel, wir machen nur unterschiedliche Dinge damit.
Triduma hat von einer Frühschichtwoche berichtet also dürfte das bei ihm vermutlich jede zweite Woche so sein. Und er schreibt das er dann weniger Kraft hat aber die Einheiten finden ja trotzdem statt.
Und wenn du gar keinen neuen Job willst, dann ist das ja schön, nur hilft es dir dann ja selber nicht wenn du deine Bedingungen immer auf den Job schiebst. Es ändert sich dadurch ja nichts. Du hast den Job den du willst, dann muss du deine anderen Umstände darauf abstellen. Wenn es mit dem Job nicht geht deine dir gesetzen Ziele zu erreichen, dann setze doch andere, wenn es doch geht, dann schiebe es nicht auf den Job.
Ich weiß alles ein wenig provokatorisch geschrieben aber ganz so schlimm ist es nicht gemeint. Es soll nur zum nachdenken anregen. Mir persönlich geht es auch besser seitdem ich mich nicht mehr über Dinge aufrege die ich eh nicht ändern kann, sondern den Rest so lebe das ich Spaß dran habe.
.. auch Du mein Sohn, Brutus..schön geschrieben!! Hätte ich gar nicht von dir erwartet!!
Könnte von mir sein!
Hör mir ja auch gerne Kritik an, aber wenn "Leute" hier dann mal selber "ran" müßen und ausnahmsweise mal merken, daß sich Arbeit direkt auf den "inneren Schweinehund" auswirkt, nutze ich die Chance, um mich selber in an besseres Licht zu rücken![]()
DU hast recht!Das will ich dir ja nicht nehmen wenn es dir dadurch besser geht aber meinst du das Triduma da das richtige Beispiel war?
Er schreibt von 6 mal 9 STunden Arbeit (54 Stunden) und 5,5 Stunden Schlaf und hat dann nach 3 Stunden Training/Tag keine Kraft mehr. Das in seiner Frühschichtwoche also die Häfte der Zeit.
Das er dabei nur 5,5 Stunden schläft und weniger Kraft hat als nach 7 Stunden sucht er sich aber ja auch selber aus, denn selbst nach 9 STunden ARbeit und 3 STunden Sport hat der Tag ja noch mehr als 5,5 Stunden übrig.
Und was willst du uns sagen? Dass du sehr viel arbeitest, haben wir verstanden. Es ist meistens nicht leicht, die Jobsituation zu verändern. Aber wenn man sich entschieden hat, dann sollte die aktuelle Situation nicht als Sündenbock herhalten. Entweder etwas ändern oder nicht klagen.Nachtrag:
ca. 270h Arbeit + Training (ohne Arbeitsweg!) in Nov und Dez!
aber jeder ist seines Glückes Schmied!
Rechne nochmal nach ob das stimmt. Nov/Dez sind 8 Wochen bei einer 40 Stunden Woche wären das schon 320 Stunden. Da scheint mir jetzt 270 STunden kein Grund für kein Training zu sein.Nachtrag:
ca. 270h Arbeit + Training (ohne Arbeitsweg!) in Nov und Dez!
aber jeder ist seines Glückes Schmied!