• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen...
Von mir erst mal schöne Weihnachten!

Kriegen heute auch Besuch und muss noch verschiedene dinge vorbereiten...
Jetzt erst mal Kaffee....
Schönen Tag!

Hola,

gleich gehts los zum 1ten Ausflug in die Tramuntana, nach Orient, Felanutx, Port de Soller.......dort wahrscheinlich irgendwo mit Meeresblick zu Mittag essen, falls was auf hat......dann wieder heim. Sollte das Tageslicht dann noch ausreichen ( wird so gegen 18 Uhr dunkel ) mach ich ne kurze Radtour oder nen Crosslauf am Meer entlang. Morgen bleiben wir zu Hause bzw. ich habe dann Zeit für ne lange Tour. Vielleicht fahre ich mal wieder zum Cap Formentor, die neue Straße testen :D

Wetter? Sonnig und mild :daumen:

cam00063drva7biszk.jpg

cam000667zrc95v0ua.jpg

cam000671l5uk2zrtn.jpg

Sodele, nach einem Sonnenaufgangslauf zur Verdauung von Fleischfondue, Rotwein, Tiramisu und Brandy geht es mir doch gleich bedeutend besser... :cool:

Heute nochmal die Familie meiner Frau und ab morgen endlich wieder entspanntes Familienprogramm.

Train on, Joe

Neee, ne!

Der Vormittag war trocken - getz is wieder trocken.
Insgesamt hat es nur 45min heute hier geregnet:)
Ratet mal wer sich die Zeit "Outdoor" gegönnt hat:confused:

Manchmal kommt zum Unglück auch noch Pech dazu ...:rolleyes:

Egal, verdient hatte ich es ja;)

Weiterhin Frohe Weihnachten für Alle:)

Gruß

"ausmSauerland"

Hallo zusammen,
bei mir war es heute auch wieder ein längerer Lauf. 32 km in 2:33h
Es war zwar genauso wie die letzten Tage ziemlich windig aber wenigstens trocken.
@Mad Max
sag mal, willst du nicht das Triathlonszene Team beim kmspiel wieder mit deinen Laufkilometern verstärken?
Die kmspiel Saison ist ja am Sonntag zu ende und anfang der neuen Saison kann man ja das Team wechseln.
Du müsstest halt dein "Papas-Team" verlassen weil man nicht gleichzeitig in zwei Erstliga-Teams teilnehmen kann.
Das gilt natürlich auch für alle anderen hier im Forum.
Wir freuen uns über jeden der uns im Triathlonszene Team verstärkt. :) Auch Läufer die nicht so viele Km laufen sind herzlich willkommen.
Wie heisst es so schön. Jeder km zählt.
70 Teilnehmer sind pro Team erlaubt und wir haben grade mal um die 50 Teilnehmer.

Hi Stahli,
...
Du glaubst ja auch noch an den Weihnachtsmann.:D

Mit Verlaub: Ja! - Wenn die Hoffnung stirbt ist ALLES tot!!

Hoffe Adj´s "Like" galt den Adventswünschen;)

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Derzeit kann ich keine negative Kritik als Motivationsschub ertragen! Hadere gerade selber mit "meiner" Situation!
Fakt ist: Wenn mein Körper Training her gibt, dann erfüll ich die Pläne. Rechnet mal Eure Arbeitszeit mit Eurer Trainingszeit zusammen und zieht dann von mir aus den Vergleich z.B. zu Mir! (In der Addition waren das ca. 280h letzten Monat!)
Von diversen privaten Problemen bzw. 1,5h Arbeitsweg tgl. will ich mal gar nicht reden ...
Finde es ja toll, wenn ich mit "Pieksern" motiviert werde, funzt auch meistens, aber halt nicht immer!!
Bitte Berücksichtigt das mal bei Euren nächsten Reaktionen auf meine Post´s!
Ich weiß das ich mittlerweile mehr ankündige, als ich halten kann:(
Damit erhöhe ich den Druck auf Mich bewußt, um MEINE Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.
Ich poste nicht zufällig nur noch offtopic seit geraumer Zeit, egal ob ich ne gute Trainingswoche hatte oder nicht;)
Zum Trainingstand gern per PN mehr oder über Max oder über GC, aber auf negative Spitzen kann ich derzeit echt verzichten! Ist nicht bös gemeint, ebensowenig wie Eure Spitzen, aber derzeit sind Die wirklich unpassend - DANKE!

Gerade sind die Enkelkinder gefahren, die plötzliche Ruhe ist aber auch gewöhnungsbedürftig.
Weihnachten und familiäre Hektik gehören für mich zusammen, es ist etwas das ich nie missen möchte.

... die Frage ist nicht, wie lang ein langer Lauf ist, die Frage ist, wie gut man den verträgt!

Aber um die zum 1000. mal gestellt Frage erneut zu beantworten:

Alles länger als 2h
Alles länger als HM

gilt zumindest für mich als langer Lauf ( den Rest regeln immer die Hm)

Derzeit kann ich keine negative Kritik als Motivationsschub ertragen! Hadere gerade selber mit "meiner" Situation!

Hallo Max,
wie wäre es wenn Du deine Signatur " der seltsam Trainierer " an Stahli weitergibst.
Du als lizenzierter Trainer brauchst das ja nicht mehr und für Stahli wäre es bestimmt eine neue Motivation.

... die Frage ist nicht, wie lang ein langer Lauf ist, die Frage ist, wie gut man den verträgt!

Aber um die zum 1000. mal gestellt Frage erneut zu beantworten:

Alles länger als 2h
Alles länger als HM

gilt zumindest für mich als langer Lauf ( den Rest regeln immer die Hm)

Für mich gilt, ein langer Lauf dauert mindestens 3 Stunden, die zurückgelegten KM werden leider immer weniger.

@Stahlrost
Wie lang ist ein langer Lauf? :D
25 km mit Kalorienchen, dann noch etwas verlängert.
Für Läufer die sich auf einen Marathon vorbereiten ist ein langer Trainingslauf etwa 30 -35km.
Dieser lange Lauf sollte min. alle 14 Tage gemacht werden sonst gewöhnt man den Körper nie dran.

Meiner einer war gestern erst eine Runde locker Rad fahren, 21 km in 1Stunde mit ein wenig Regen zwischendurch, danach locker 9km in 1 Stunde gelaufen, danach noch Kraft/Stabi und danach saufen mit der Familie. Heute dann wenn ich ausgeschlafen habe geht es direkt in die Kneipe, mehrere Stunden Kraft/koordination. Erst tausendmal ein Bierglas heben und dann versuchen noch den Mund zu treffen ;)

Zurück