• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Beileid, @Adrenalino!

Mich hat's am Wochenende nach längerer Zeit mal wieder gen Osten verschlagen, eine Freundin hat geheiratet. Am Sonntag habe ich dann noch ein bisschen Sport am Bergwitzsee (etwa 50 km nordöstlich von Leipzig) gemacht - erst eine Runde um den See gelaufen (ca. 11 km mit Schleife), dann ein bisschen geplanscht. Ein See ohne jede Absperrung, Beleinung, Bojen, Eintritt und Aufsicht, das kenne ich gar nicht mehr ... und da ich ganz allein und das Wetter eher kühl und ziemlich windig mit Wellengang war, fühlte ich mich auf dem See auch nicht so richtig wohl ... 1500 m mussten reichen.

Fotos hab ich zwar gemacht, aber die Kamera ist daheim ...

Zuletzt bearbeitet:
Abgesperrte Seen oder Weiher mit Bojen oder Leinen drin??? So was kenn ich gar nicht.

Heute nur erster Tapertag. Ganz ohne Training geht´s aber nicht. Ich kann die Füße nicht still halten.
War nach dem Regen 15 km Laufen.

Abgesperrte Seen oder Weiher mit Bojen oder Leinen drin??? So was kenn ich gar nicht.

Heute nur erster Tapertag. Ganz ohne Training geht´s aber nicht. Ich kann die Füße nicht still halten.
War nach dem Regen 15 km Laufen.
Hier im Hessischen sind fast keine Seen frei zugänglich - oder mein “Heimsee“, der Langener Waldsee ist nur ein krasses Beispiel. Außer durch den offiziellen Eingang, so mit Eintritt und so, kommst du praktisch gar nicht ans Wasser. Dann sind der normale Badebereich und der FKK-Bereich mit Bojen abgegrenzt, dort entlang führt eine Leine. Es gibt eine permanente Badeaufsicht. Und am gegenüberliegenden Ufer wird aktiv Kies abgebaut.

Danke @ alle für die Beileidsbekundungen........wir sind wie betäubt.......keine Ahnung wie ich morgen arbeiten soll. Das mit dem Training wird sich zunächst von selbst erledigen, ich fühle mich derzeit in keiner Weise in der Lage zu sporteln. Vielleicht gehts die Tage wieder, mal sehn.

Wir können uns überhaupt nicht vorstellen daß sie jetzt nicht mehr da ist. Daß sie nicht mehr an der Tür wartet wenn wir nach Hause kommen. Daß wir morgens nicht begrüßt und genervt werden weil sie ihr Frühstück haben will :( :( :(

Noch ein Foto vom Besuch im einsamen Osten ... Heimat bleibt Heimat.

2014-06 einzeln1.jpg

Moin Moin,
so heute Ruhetag :D
Wie ich hörte (wurde ja wieder gehupt) haben die Ballschubser gewonnen und nach Länge des Hupkonzerts sind wir bereits Weltmeister.
Was eine Heldenverehrung, wo soll das hinführen?

Na egal, heute nur viel Arbeit.

Moin!

Ich habe mir doch tatsächlich die halbe Nacht mit Freunden und Fußball schauen um die Ohren gehauen.

Das ist wahrlich nicht meine Zeit...

Heute viel Arbeit, kleiner Lauf und früh ins Bett!

Gruß Joe

@Adrenalino
Du trainierst nach Plan, dann solltest du ganz genau wissen ob für die kleine MD getapert wird? Normal nicht.
Du läufst den langen Lauf im 5er Ø, was planst de denn für dich im Ironman (denn so läufst du ja keinen Marathon?)?
Gerade in der jetzigen Stresssituation können ruhige EH hilfreich sein! Daher: train on.

Im TS-18 Std-Plan sind keine Vorbereitungswettkämpfe explizit eingebaut, "nur" die regelmäßigen Tests. Ich weiß nicht ob Arne irgendwo etwas zu WK geschrieben hat, da müsste ich mal nachschauen.

Durch den gestrigen Katastrophentag hat sich die Frage, ob ich die MD aus dem vollen Training heraus mache eh erledigt da ich die ausgefallenen Einheiten von gestern nicht nachholen kann.

Für den MA im IM plane ich so 5:20min/km bis 5:30min/km.

Zurück