• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

Hi triduma, am See hab ich vorhin Cube getroffen. Wir beide haben nach der Wettkampf-Besprechung keine Zeit, wollen wir uns vorher treffen, so halb oder um eins?

Jo...muss nach der WK-Besprechung leider wieder ins Büro, aber vorher klappt ein Kaffee.

Der Langener Waldsee hatte gestern 20,5 Grad....super angenehm.
Am Mainufer in Frankfurt werden schon die Tribünen aufgebaut....langsam wird's Ernst.

... wobei ich mich frage wie ich das in meinem jetzigen körperlichen/seelischen Zustand überhaupt schaffen soll :(

Gerade JETZT ist der beste Zeitpunkt: Abschalten, Ablenken & Fokussieren!

Ich habe meine besten WK-Ergebnisse gehabt, wenn ich mental ODER körperlich leicht angeschlagen war allerdings trotzdem gut im Training stand;)

Wenn dann die Aufgabe einen nicht ans Limit zwingt (wie ein IM in Deinem Fall oder ein Mara in meinem Fall) sehe ich ein WK-Ergebniss im Top-Bereich:daumen:
Ne MD hast Du doch als mehrfacher IM-Finisher locker drauf:)

Widme einfach die MD Deiner Katze und laß Die Staksen auf dem abschließenden HM einfach auf den Asphalt trommeln, je schneller, desto besser:D

Die ganze Wut, Trauer, Frust und was Du sonst noch an Gefühlen hast - Kanalisieren, ab in die Mauken - und wenn Du tränenüberströmt das Ziel erreichst, Who care´s!

Gruß

Hans

P.S.: Das ist Ernstgemeint - Keine Ironie!!!!!!!!!

P.P.S.: Staksen = Beine / Mauken = Füße

Hi, von mir noch ein kleines Erfolgserlebnis von gestern, ich war ja wieder bei den Swimnights. Nach einem Gespräch von uns 5 Waldseehaien mit einem Journalisten + Foto (soll wohl in die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung - ich bin gespannt) kamen wir alle erst recht spät ins Wasser, das Feld war schon los. Ganz von hinten schwamm ich dann los, Vorgabe war dieses Mal, nur eine Runde (= 1500 m) zu schwimmen, da aber etwas mehr Druck zu machen.

Ich habe noch nie so viele Leute im Wasser überholt, eigentlich habe ich mich die ganzen 1500 m lang nach vorn gearbeitet. Am Ende zeigte die Garmin 26:03 min für 1600 m an (die Distanz sollte passen, ich bin nicht Ideallinie geschwommen), das ist spürbar schneller als sämtliche Schwimmen davor. Ein cooles Gefühl!

Das Wasser war sehr angenehm gestern, offiziell 20,5 °C, fühlte sich aber in Verbindung mit der milden Abendsonne wärmer an.

Waldsee 2014-07.jpg

Und in dem Zusammenhang noch eine Frage an das geneigte Publikum: Wie geht ihr das Schwimmen zu Beginn an beim IM Frankfurt? Wo stellt ihr euch auf, habt ihr bestimmte Strategien? Ich mag nicht wieder in das dicke Geprügel kommen, und gleichzeitig will ich natürlich keine großen Umwege schwimmen, weil die Uhr tickt ...

Und in dem Zusammenhang noch eine Frage an das geneigte Publikum: Wie geht ihr das Schwimmen zu Beginn an beim IM Frankfurt? Wo stellt ihr euch auf, habt ihr bestimmte Strategien? Ich mag nicht wieder in das dicke Geprügel kommen, und gleichzeitig will ich natürlich keine großen Umwege schwimmen, weil die Uhr tickt ...

Du wirst das Geprügel nicht umgehen können, es sei denn du schwimmst eben entsprechende Umwege! Ich habe mich letztes Jahr extra ins Getümmel gestürzt weil ich dachte, wenn du schon gleich zu Beginn im Geprügel drin bist gewöhnst du dich schnell dran, daß es dann so schlimm wird hätte ich nicht gedacht. Ich werde nie vergessen wie an einer Boje derart Gedrängel war daß mehrere Leute unter die Boje gedrückt wurden und diese vor Angst um Hilfe gerufen haben :eek: :( :crash: :mad:

Schwimm einfach los und versuch so gerade wie möglich auf die Bojen zuzuschwimmen. Wenn du keine Zeit verlieren willst kommst du um das Geprügel nicht rum!

Du wirst das Geprügel nicht umgehen können, es sei denn du schwimmst eben entsprechende Umwege! Ich habe mich letztes Jahr extra ins Getümmel gestürzt weil ich dachte, wenn du schon gleich zu Beginn im Geprügel drin bist gewöhnst du dich schnell dran, daß es dann so schlimm wird hätte ich nicht gedacht. Ich werde nie vergessen wie an einer Boje derart Gedrängel war daß mehrere Leute unter die Boje gedrückt wurden und diese vor Angst um Hilfe gerufen haben :eek: :( :crash: :mad:

Schwimm einfach los und versuch so gerade wie möglich auf die Bojen zuzuschwimmen. Wenn du keine Zeit verlieren willst kommst du um das Geprügel nicht rum!
Die Waschmaschine von Lanza habe ich ziemlich unschön in Erinnerung, und da war das Feld ja schon halbwegs vorsortiert ...

Ich hatte die Idee, mich möglichst weit rechts einzuordnen und dann auf möglichst gerader Linie auf die erste Wendeboje zuzuschwimmen. Der Extraweg sollte nicht zu lang sein, und bis dahin sind es schonmal 700 m oder so, da hat sich das Feld ein kleines bisschen sortiert und entzerrt ... Was denkst du? Bei meiner letzten Teilnahme 2012 bin ich nach 1:25 h aus dem Wasser, mit der Zeit schwimmt man dem Hauptfeld hinterher = kaum noch Geprügel. Letzte Woche hab ich 1:14 h beim IM Swim Day gebraucht, also sollte etwas um 1:15 h oder sogar darunter im Bereich des Möglichen sein, denke ich. Und da ist man dann mitten drin ...

Die Waschmaschine von Lanza habe ich ziemlich unschön in Erinnerung, und da war das Feld ja schon halbwegs vorsortiert ...

Ich hatte die Idee, mich möglichst weit rechts einzuordnen und dann auf möglichst gerader Linie auf die erste Wendeboje zuzuschwimmen. Der Extraweg sollte nicht zu lang sein, und bis dahin sind es schonmal 700 m oder so, da hat sich das Feld ein kleines bisschen sortiert und entzerrt ... Was denkst du? Bei meiner letzten Teilnahme 2012 bin ich nach 1:25 h aus dem Wasser, mit der Zeit schwimmt man dem Hauptfeld hinterher = kaum noch Geprügel. Letzte Woche hab ich 1:14 h beim IM Swim Day gebraucht, also sollte etwas um 1:15 h oder sogar darunter im Bereich des Möglichen sein, denke ich. Und da ist man dann mitten drin ...

So um die 1:15 Std, da dürfte es glimpflich ablaufen was das Geprügel angeht. Ich bin nach 1:08 Std. raus und da war es im Hauptfeld übel. Erst nach dem Landgang wurde es besser. Bis zum Landgang war es Hölle.

Rechts einordnen sollte in Ordnung sein.

Na da kann ich ja fast froh sein das ich so langsam schwimme.:idee:
Ich stell mich beim Start sowieso ganz hinten an und geh dann ganz gemütlich ins Wasser. Wenn ich hinterher schwimme müsste ich doch sogar eine bessere Linie schwimmen können als mitten drin. Wenn ich an das schwimmen denke wird mir sowieso ganz flau im Magen.:(

Na da kann ich ja fast froh sein das ich so langsam schwimme.:idee:
Ich stell mich beim Start sowieso ganz hinten an und geh dann ganz gemütlich ins Wasser. Wenn ich hinterher schwimme müsste ich doch sogar eine bessere Linie schwimmen können als mitten drin. Wenn ich an das schwimmen denke wird mir sowieso ganz flau im Magen.:(
Gibt es denn niemanden bei dir in der Region, der dir beim Schwimmen helfen könnte? Jemand, der auf dein Schwimmen schaut und dir sagen kann, woran du arbeiten solltest. Also nicht für Sonntag, sondern danach ...

@triduma & @clara226 : Was Ihr braucht ist ein KAMPFschwimmer, der 1min. schneller als Eure Zielzeit schwimmt, in dessen Sog Ihr mitzieht, der die Richtung vorgibt und Euch den Weg frei boxt!:cool:

Kennt Ihr niemanden?
Auch nicht für "Bestechung"? Eine Bestzeit wäre Euch gewiß:D

@triduma & @clara226 : Was Ihr braucht ist ein KAMPFschwimmer, der 1min. schneller als Eure Zielzeit schwimmt, in dessen Sog Ihr mitzieht, der die Richtung vorgibt und Euch den Weg frei boxt!:cool:

Kennt Ihr niemanden?
Auch nicht für "Bestechung"? Eine Bestzeit wäre Euch gewiß:D
Das mit dem Wasserschattenschwimmen hab ich immer mal wieder versucht, aber die Erfahrung meiner letzten Lang- und Mitteldistanzen war eigentlich immer, dass man im ersten Drittel keinerlei Chance hat, sich an irgendjemanden dranzuhängen, dafür ist einfach viel zu viel Durcheinander, und danach geht es phasenweise, aber meistens nur bis zur nächsten Wendeboje. Und außerdem sind da alle wirklich schnelleren Schwimmen schon lange fort ...

Guter Gedanke, Umsetzung schwierig ;)

Moin,

manchmal schreibt das Leben schon merkwürdige Geschichten

gestern, am frühen Abend, bei meiner Ausfahrt,
fand ich einen Mountainbiker am Strassenrand, ganz weit draussen in der Pampas,
der arme Kerl lag da heulend, mit anscheinend gebrochenem Fuss,
Es sah sehr unappetitlich aus:rolleyes:.
Das größte Problem war es der Rettungstelle zu erklären, wo der Unfall sich überhaupt
ereignet hat, ich kannte mich nicht so gut aus in dem Gebiet,
Ewig lange Zeit habe ich dann mit Ihm zusammen auf die Sanis gewartet
und immer und immer wieder Mut zu gesprochen.

heute Morgen, auf dem Weg zur Arbeit, ereilte mich dann Ähnliches.
Wie aus dem Nichts wurde ich unsanft abgeräumt:(
Ein Autofahrer, der aus einer schräg zulaufenden Strasse kam, nahm mir stumpf
die Vorfahrt und ich war verdammt flott auf meinem Renner unterwegs(30-35 km/h)
Krankenwagen, Polizei, mit Blaulicht:oops: zur Notaufnahme, das volle Programm.:oops:
wie ein Wunder stellte sich, Gott sei Dank, nach etlichen Untersuchungen, heraus,
das ich, ausser schmerzhaften Prellungen und Blutergüssen, nichts habe:).

jetzt liege ich auf dem Sofa, lecke mir die Wunden und lasse mich von meiner Frau
verwöhnen, immer in dem Bewußtsein, wieviel Dusel ich gehabt habe.

Allen IM Frankfurt Startern wünsche ich einen erfolgreichen Wettkampf:daumen:
ich habe wahrscheinlich, Sonntag, viel Zeit zum mitfiebern;)

Gruß
Moeppes

@Moeppes
....Kraft für Deine Familie! ....
das hört sich ja an wie ein Nachruf,
man ich lebe noch:)
die Familie werde ich mal ein wenig springen lassen:D

in 10 Tagen geht es mit meiner Tochter mit Rad,Zelt und Kochgeschirr über die Alpen
bis dahin muß ich fit sein:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück