• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Heute mal wieder Koppeltraining, zunächst 2h Rad () direkt danach ein 12k Lauf, gesteigert. :)

DSC05958.jpg

Moin all!

Meine innere Uhr hat irgendwie vergessen das Samstag ist...:confused:

Naja, so hat man wenigstens einen langen Tag. :daumen:

Train on, Joe

Hallo zusammen,
nachdem ich meine letzten Freiwasserschwimmeinheiten mit Neo wegen Panik und Unwohlsein abgebrochen habe war ich heute schon vormittags hier im Badeweiher.
Gott sei dank ging es heute besser und ich hatte keine Atemnot und Panik.
Bin dann meine längste Schwimmeinheit überhaupt geschwommen. Bisher bin ich den Weiher maximal 2 mal durchgeschwommen und heute das erste mal in 25 Jahren 3 mal. :)
Garmin sagt zwar 4 km dürfen real aber ca. 3,8 bis 3,9 km sein.
Die Zeit ist für die meisten zwar wohl ehr Bademäßig aber ich bin nach den letzten Abbrüchen echt froh das es heute so gut ging.:)

Den gesamten vormittag über war hier gutes Wetter, teilweise kam sogar die Sonne raus.

PÜNKTLICH ZU MEINEM FEIERABEND FÄNGT ES AN ZU REGNEN!!!!!! VIELEN DANK PETRUS!!!!!!! :mad: :crash: :mad: :crash: :mad: :crash:

4 Std, plus kurzer Koppellauf ist angesagt, na da "freue" ich mich ja jetzt schon drauf :(

Aber was muss, das muss.........

Den gesamten vormittag über war hier gutes Wetter, teilweise kam sogar die Sonne raus.

PÜNKTLICH ZU MEINEM FEIERABEND FÄNGT ES AN ZU REGNEN!!!!!! VIELEN DANK PETRUS!!!!!!! :mad: :crash: :mad: :crash: :mad: :crash:

4 Std, plus kurzer Koppellauf ist angesagt, na da "freue" ich mich ja jetzt schon drauf :(

Aber was muss, das muss.........
Oh je,:(
da hatte ich hier noch mehr Glück.
Konnte noch 3Std.15 bei Sonne fahren. :)
Jetzt wird es aber ziemlich finster draußen. Morgen soll es ja auch den ganzen Tag regnen.:(

Morgen ist übrigens der IM Klagenfurt mit Faris. Soll ab 6:30 Uhr live im Österreich Fernsehen ORF Sport+ übertragen werden.
Mal sehn ob ich das über Sat reinbekomme.

Hallo zusammen,
nachdem ich meine letzten Freiwasserschwimmeinheiten mit Neo wegen Panik und Unwohlsein abgebrochen habe war ich heute schon vormittags hier im Badeweiher.
Gott sei dank ging es heute besser und ich hatte keine Atemnot und Panik.
Bin dann meine längste Schwimmeinheit überhaupt geschwommen. Bisher bin ich den Weiher maximal 2 mal durchgeschwommen und heute das erste mal in 25 Jahren 3 mal. :)
Garmin sagt zwar 4 km dürfen real aber ca. 3,8 bis 3,9 km sein.
Die Zeit ist für die meisten zwar wohl ehr Bademäßig aber ich bin nach den letzten Abbrüchen echt froh das es heute so gut ging.:)
Da ja so viele bei meiner heutigen Schwimmeinheit auf "gefällt mir" geklickt haben hab ich mal ein Foto meines Trainingsweihers mit der Schwimmstrecke bearbeitet.
In dem Weiher findet dieses Jahr auch zum 29. mal das schwimmen vom Tirschenreuther Volkstriathlon statt wo ich 1988 meinen ersten Triathlon gemacht hab.
Rothenbürger-Weiher meine Schwimmstrecke.jpg

@triduma warum schwimmst du nicht eine runde am Ufer entlang? Ist der Weiher so flach zum Ufer hin das das nicht geht? Würde mir zur Orientierung wesentlich besser gefallen als da mitten durch zu schwimmen.

Moin Moin,
@ triduma,
sieht doch auch gut aus, wenn du als eher Nichtschwimmliebhaber das nasse Element bezwingst :D

@ all,
heute letzte Tag in Berlin beim Seminar :D
Vorher gibts aber nen kleinen LAuf. Gestern habe ich im Studio was gemacht und dabei festgestellt ohne nen Plan oder nen Ziel ist das nix, da sitzt du unmotiviert auf nem Gerät und weißt eigentlich nicht so recht was sollst du nun eigentlich machen. Also bin ich ins Schwimmbad geganngen, das war dann besser, die gute Nachricht ist ich saufe nicht ab, aber ne Schwimmform ist nicht erkennbar.

Mach dir nix draus, ich bin auch nass geworden. 100km mit dem Radel auf Nebenstraßen.

Jetzt gehts zum Sprinttria nach Lampertheim. Der Jedermann dort war 2010 mein erster Triathlon überhaupt :D

Bilders von gestern:

10383543_10204460503535422_5789646081800211244_n.jpg

10483929_10204460505855480_6154927440771135954_n.jpg

Morsche,

ich hab gestern mittag mit Petrus gesprochen und ihm ein Angebot gemacht das er nicht ablehnen konnte :D :D :D

Das Angebot war, daß ich ihm Luigi und Mario samt Betonmischer vorbei schicke, es sei denn es hört auf zu regnen und bleibt, zumindest von oben, während meiner Trainingseinheit trocken.

Und stellt euch vor, genauso kam es dann auch :D :daumen:

Bin in den Spessart gefahren, diesesmal allerdings andersrum als sonst. Ich hab mal gelesen daß man das ab und an machen soll, also bekannte Strecken einfach mal "verkehrt" herum fahren.

Anschließend noch ein kurzer Koppellauf, auch im trockenen :daumen:

@Sportopfer
Wie du siehst hatte ich Glück beim Wetter ;)

Ich geh jetzt Schwimmen, bin noch am überlegen ob Freibad oder Freiwasser. Heute nachmittag dann langer Lauf. Regen hat aufgehört aber es ist stark bewölkt und kühl mit gerade mal 15°. Aber, schon ab Dienstag geht es aufwärts und für`s kommende W-Ende sind Temps von bis zu 30° bei viel Sonne angesagt, perfektes WK-Wetter :daumen:

Hoffentlich kommt da nix dazwischen :confused:

Zurück